Änderung des Layouts durch poiwarner.ini

  • wie äußert sich das "startet nicht mehr"??
    ich habe die exe mit dem resource tuner extrahiert und jetzt mal zum test drei bilder modifiziert. dann erneut als exe gespeichert.
    also mein 7210 startet ganz normal und startet auch den poiwarner. ich kann auch das menu des poiwarnes problemlos aufrufen. alles ganz normal.


    das einzige ist: ich weiss noch nicht, ob die geänderten bilder tatsächlich angezeigt werden . dazu müsste ich jetzt losfahren.
    ich schau mir das morgen auf der fahrt mal an und gucke, ob "meine" bilder erscheinen...

  • hmm,
    ich benutze natürlich den mn7 für pna, genauer den 7210.
    als tool habe ich den resource tuner benutzt.
    einfach ergoogeln

  • Das könnte damit zu tun haben, dass Programme unter Wm05 signiert sein müssen. Wenn man was an der exe ändert, dann passt das Zertifikat nicht mehr.


    Müsste man also neu signieren.

  • wie versprochen der nachtrag:
    ja, die gepatchte exe funktioniert und zeigt auch die modifizierten bilder.
    werde mich jetzt mal an die gestaltung der straße machen. mir schwebt sowas im schlichten navigonstil des 7210 vor.
    mal schauen...


    Zitat

    das geht nicht wegen BMP als Bild-Format. BMP unterstützt generell keine Transparenz.


    das ist schon klar, dennoch kann ein programmierer einen bestimmten farbwert in seinem eigenen programm als transparenzfarbe definieren und ausblenden. beim poiwarner ist das so ein apricotfarbton (genauen farbwert hatte ich vorhin schon angegeben). damit wird z.b. das runde tempozeichen freigestellt, wenn es über die 3d-straße wandert...
    die frage war nur, ob dieser farbton auch geeignet ist das "hauptbild" der 3D-straße gegenüber dem navigonbild transparent zu machen. aber das geht wohl nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wuttke ()

  • @Zero511


    ich hoffe es gibt eine andere Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder kleine Freeware (teilweise auch älteren Datums) funktioniert nur weil die alle ihre exe signiert haben.


    Außerdem hat Graf12 es nach eigenen Angaben - zumindets beim POIW für MN6 ja auch hingekriegt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    @Zero511
    ich hoffe es gibt eine andere Möglichkeit, das zum Laufen zu bringen...
    Außerdem hat Graf12 es nach eigenen Angaben - zumindets beim POIW für MN6 ja auch hingekriegt.


    Habe ich nie gesagt, sondern carvahal hat uns erzählt, dass er es schon bei MN6 gemacht hat.
    Mit dem signieren scheint leider zu stimmen, denn auch mit dem Programm resource tuner kommt diese Fehlermeldung.


    Somit ist es kein programmtypisches Problem von reshack.


    Ich hoffe mal dass carvahal sich nochmal meldet, oder sonst noch jemand eine Lösung anbietet. So ist es wirklich nur ärgerlich.


    Ändern geht, dafür läuft dann nix mehr. :-D)


    Und wie das mit dem signieren gehen soll, habe ich auch noch nicht verstanden. ?(


    Garf12

  • moin moin,


    bei der Version für MN|6 war es noch möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/SNAP020.jpg]


    Bei der neuen Version für MN|7 habe ich leider das gleiche Ergebnis wie Cpt.Hardy.



    Die Sicherheitskonfiguration kann nur vom Developer des Programms durchgeführt werden. Muß auch von diesem für jede relevante Änderung neu durchgeführt werden.


    Für uns also no Chance. Mehr Infos

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • klingt entmutigend, frage mich nur, wie das die Progrmmierer von kleinen Freeware tools machen. Kann mir nicht vorstellen, daß die alles bei Microsoft registrieren lassen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Also, soweit ich weiß, muss ein Programm nicht unbedingt signiert werden.
    Aber falls es signiert wurde, dann muss die Signatur auch stimmen und kann auch nicht einfach entfernt werden.


    Das macht man auch nicht bei MS, sondern man beantragt ein Zertifikat und macht das dann selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • das ist ja wirklich ärgerlich und fast unglaublich, dass der pna hier im vorteil ist...
    habe mein icon noch mal angepasst.
    zusammen mit der neuen position (ganz rechts) gefällt mir das ganze jetzt wirklich gut.


    ich habe jetzt noch die blitzrelevanten richtungspfeile oben/linksoben/rechts oben in orange gewählt und die anderen in s/w gelassen, damit man auf einen blick erkennen kann, ob die meldung relevant ist.


    einstellung in der poiwarner.ini
    [WARNWND]
    X=398
    Y=0


    ps: die pfeile hatte ich weiter oben in der zip schon gepostet.



    sollte zumindest auf den pnas funktionieren. auf dem 7210 jedenfalls kein problem.

  • @wuttke:


    fehlt bei Deiner Straße jetzt nicht das untere Schild, wo die Entfernung eingeblendet wird?


    Mach uns doch mal ein Schreen-shot.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....