Änderung des Layouts durch poiwarner.ini

  • screenshot vom 7210? wie geht das außer abfotografieren?


    bei meinem ersten bmp hatte ich das gelbe entfernungsschild noch durch ein weißes ersetzt. beim gebrauch find ich aber, dass das schild stilistisch irgendwie nicht so recht passt.
    bei der aktuellen variante habe ich es daher kompett weggelassen und stattdessen den farbverlauf von ganz weiß nach dunkelgrau geführt (vorher hellgrau nach dunkelgrau).


    die metereinblendung findet nun im unteren teil der straße statt, wo es noch nahezu weiss ist. die meterangabe ist eh nicht wirklich wichtig, da man die annäherung durch das heranrückende tempozeichen schneller erfasst als durch die konkrete meterangabe.


    gefällt mir in dieser schlichtheit besser.


    feste blitzer lässt man sich sowieso besser zusätzlich durch akustische annäherung ankündigen.

  • anbei nun ein paar wackelscreens.
    die platzierung auf der rechten seite kollidiert lediglich mit dem spurassistent, wenn sie denn mal zusammen auftauchen sollten. was ich aber dann verschmerzlich finde. genauso wie das überdecken der icons rechts oben. ist ja immer nur für einen kurzen augenblick.


    auch die zusatzanzeigen wie restzeit/höhe bei der navigation fügen sich optimal bei dieser positionierung ein.

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    sieht gut aus!


    Du hast's gut, bei Deinem PDA kannst Du die Bitmap für die 3D-Straße ändern....


    Er hat einen PNA, einen der besten zur Zeit wie ich meine.
    Und die Bitmap solltest Du auch ändern können. Wie dies gemacht wird hat wuttke hier schön beschrieben.


    @ Wuttke sehr schöne Arbeit die Du da geleistet hast :tup


    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von mind ()

  • Zitat

    Original von mind


    Und die Bitmap solltest Du auch ändern können. Wie dies gemacht wird hat wuttke hier schön beschrieben.


    Die Bitmap kann man ändern, aber wenn man sie wieder in die exe packt, dann läuft das auf dem PDA nicht mehr, weil die Datei-Signatur dann nicht mehr stimmt.

  • Hi Zero511,


    ah, danke für die Info! Bill lässt grüßen (Windows "Problem") :evil:


    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von mind ()

  • Einige nennen es Problem, andere eine Sicherheits- und Vertrauensmaßnahme. :D ;D

  • Problem soweit erkannt.


    ich frage mich nur, wie das all die kleinen Programmierer machen, die mal eben ein kleines Freewaretool programmieren oder warum auch z.T. alte Software (noch für Windows CE programmiert) ohne Zicken läuft.


    Es ist wohl nicht zu erwarten, daß Navigating uns hier entgegenkommt z.B. durch Bekanntgabe des internen Names dieser Bitmap um sie dann durch eine neue gleichen namens außerhalb der EXE zu ersetzen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Problem soweit erkannt.


    ich frage mich nur, wie das all die kleinen Programmierer machen, die mal eben ein kleines Freewaretool programmieren oder warum auch z.T. alte Software (noch für Windows CE programmiert) ohne Zicken läuft.


    Das hatte ich ja weiter oben schon angemerkt, dass eine Signatur vermutlich kein Muss ist. Nur wenn sie eben drin ist (so wie beim POI-Warner), dann muss sie auch stimmen.


    Wenn du eine Datei abänderst, dann stimmt die Signatur nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Wenn du eine Datei abänderst, dann stimmt die Signatur nicht mehr.


    dann frag ich mich, wie ein Virus das macht :D :D :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • schade schade schade.
    nach dem update von 7210 auf 7310 und der aktualisierung des poiwarners kann man scheinbar auch beim PNA nicht mehr die poiwarner.exe patchen.


    ich hatte versucht in die aktuelle poiwarner.exe mit dem resource tuner wieder mein persönliches straßenbild/pfeildarstellung zu patchen.


    das patchen klappt zwar, aber beim start des poiwarners erscheint dann die meldung, dass die version des poi-warners noch nicht aktiviert sei (was sie vor dem patchen war).
    benutzt man das pc-sync tool, dann erkennt es nicht die gepatchte exe und will stattdessen die "aktuelle" version neu installieren. tja, und damit ist natürlich auch der bilderpatch weg.


    wirklich schade.


    hat jemand vielleicht eine idee, wie man da noch herummodeln kann. muss die datei eventuell nur ein bestimmtes datum haben? oder wird jetzt die exakte filegröße bzw. checksumme abgefragt?
    oder gibt es jetzt in der poiwarner.ini einen parameter für den austausch der bilder im programm?


    es geht hier um die darstellung der eingeblendeten 3d-straße und der richtungspfeile bei annäherung an einen poi.

  • Also ich finde, es wäre auch im Interesse von Navigating, wenn sich die Darstellung des PoiWarner-Ico incl. seiner neuen Darstellungsoptionen (roter und gelber Rand) wieder durch die Poiwarner.ini ändern lassen würden.


    Oder die Darstellung sollte wie früher einfarbig sein (ich meine ohne das weiße Ausschaltsymbol).


    Ich passe nämlich normalerweise die Größe des Icons immer an und nutze eigene Bitmaps (mit grauem Rand), die passen nämlich besser zu den Statussymbolen zu MN7. Auf dem 2200 hat man nämlich nicht allzuviel Platz auf dem Screen. Darauf rumklicken werde ich während der Fahrt sowieso nicht.


    Außerdem weiß ja dann die Rennleitung auch genau, wonach sie schauen müssen (im Fall eines Falles).


    Meine poiwarnerini sieht übrigens so aus:


    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=2
    Y=3
    WIDTH=06
    HEIGHT=17
    BMP=green.bmp
    BMPYELLOW=yellow.bmp
    BMPRED=red.bmp



    Edit: Vielleicht lässt sich ja dieses "unsupported Feature" ja dahingehend erweitern. Dies wäre evtl. ja auch für "[WARNWND]" (die Straße) angebracht.

  • hallo,


    ich habe auf meinem 7310 das 3d-bildchen mit der näherungswarnung per poiwarner.ini verschoben. leider habe ich nicht exakt den punkt getroffen, den ich haben wollte.


    wie macht ihr das mit dem testen, ob die fenster da sind wo ihr sie haben wollt? ich denke, es muss eine einfachere lösung geben als nach jeder änderung durch die gegend zu fahren, bis das fenster erscheint... ?(


    schöne grüße vom anfänger

  • Hallo leute wo und wie kann ich bei Navigon 7 Denn dusligen Richtungs feil durch ein PKW symboll endern