Wasserdichtes Cradle für Becker Z100 Crocodile

  • Hallo auktionator-77


    Frage.


    wo ist der Kopfhöreranschluß ??? An der Halterung oder weiter übers Navi zu nutzen, dann währe die Halterung sinnlos.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Da würde ich Dir zustimmen. Wenn es da keinen ebenfalls wasserdichten KH Anschluss gibt (bzw. ne Lösung für den am Gerät vorhandenen KH Anschluss), ist das Ding nicht gut durchdacht : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Wie soll denn ein KH-Anschluss an das Cradle rankommen ?
    Hat sich mal einer die Kontaktleiste am Gerät angesehen?
    3 Kontakte 1x 12V, 1x Masse, 1x TMC


    Dass es keine KH-Buchse am Cradle gibt ist damit eigendlich logisch oder?


    Soweit mir bekannt wird es noch eine Lösung für den seitlichen Geräteanschluss geben, ich tippe ein Headset oder Anschlusskabel was in einem Deckel eingelassen ist und so statt dem normalen Deckel eingesetzt wird.


    Gruß Thomas

  • Hab ja schon die Mail auf meine Anfrage bekommen, ist ja auch logisch, wo soll der Anschluss herkommen. Also lohnt sich der kauf nicht, sondern nur eine normale Halterung.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Wie schon vorher mal von mir erwähnt halte ich von der billigen Halterung gar nichts.
    Und 40 Teuronen extra für das Ding lohnen sich definitiv auch nicht.
    Bin mal gespannt wann die erste Meldung kommt wenn so ein Navi mal vom Moped hüpft.
    Wenn Becker mit diesem Navi wirklich ins Moped Geschäft kommen will, muss eine stabilere Halterung her.
    Das Gerät selbst ist nach ersten Tests ein TOP Gerät.


    Meine Halterung hatte ich Heute mal ausgiebeig testen können. Das Gerät sitzt bombenfest.
    Allerdings muss ich es bei starkem Regen wohl abnehmen, weil der seitliche Anschluss frei liegt.


    LG Uwe

  • Wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte.Habe ich noch nie ein Navi von Becker verloren und alle hatten bisher diese Art von Halterung.Da konnte die Strecke noch so Holpern das Ding war bombenfest.Mein letztes Navi auf dem Bike war das 7928 und war sogar schwerer als das z100.
    Die halterungen machen nicht grad den stabilsten Eindruck aber das täuscht.

  • Hallo Tom


    Bis wann ist das wasserdichte Cradle lieferbar? Ich fahre Anfang Mai in den Urlaub und da wollte ich eigedlich das Becker am Moped hamm.


    Für ein Feedback wäre ich dir dankbar.


    Gruss


    Navihirbel

  • Tomic, ich glaube Dir gerne, dass die Halterung besser ist, als sie aussieht, ich würde im Grunde auch keine Angst haben, ein Problemchen sehe allerdings auch ich darin, dass der Verriegelungshebel nicht gesichert ist, will sagen, kommt man da mal aus Versehen dran, gibt es einen "Systemabsturz". Gut kann man sagen selber schuld, und hängt auch von der Montageposition ab, aber eine Verriegelung mit Zweihandbedienung bzw. einer Art Entriegelungsschutz wäre schon cool.


    ZUm wasserdichten Cradle: Mach Dir keine Sorgen, wenn TomB das erste Cradle im Laden hat, wird es keine 5 min später hier zu lesen sein, ausserdem kannst Du Dich bei Navisys registrieren, und bekommst dann sofort Nachricht per Mail, wenn die Dinger leiferbar sind. ;D

  • Moin
    Ich hoffe Becker kommt mal in die Puschen. Sonst ist die Motorradsaison vorbei bevor das Teil kommt. Sollte es nicht schon im März kommen?
    Gruss
    Easy

  • Solang man nicht in extremen Regenfällen unterwegs ist, kann man sich sicher mit ein bischen Gaffa-tape die Anschlüsse entsprechend abkleben, ist zwar vlt nicht profimässig, aber besser, als einen schönen Mopedtag deswegen zu verpassen :)

  • Die kriegt man doch auch mit dem Standard-Cradle hin. Ich habe schon seit Jahren ne Zig-Dose an meinem Moped. Das geht doch heute nicht mehr ohne, sei es zum Handy-Aufladen, MP3-Player der Freundin aufladen :) Digicam aufladen, und eben fürs Navi.... ;D
    Ausserdem ist das imho eine zus. Diebstahlsicherung, weil man eben alles abbauen kann, wenn man es nicht braucht.

  • Ich habe auch eine Stromversorgung am Bike.Trotzdem hab ich keine Lust darauf überall Kabel rumhängen zu haben.Deswegen finde ich sowas festes besser.Draufstecken los gehts.Ohne Kabel etc.

  • Kabel sind an den Ding auch dran..und noch der Spannungswandlerklotz. Nicht wirklich ein Unterschied in der Hinsicht. Die Teile muss man auch verstauen, und hat noch das Probelm, wenn man es fest anschliesst, dass das Diing die Batterie leernuckelt, auch wenn man kein Navi aufgesteckt hat. Trotzdem werd ich mir die wasserfeste Version auch besorgen, man gönnnt sich ja sonst nix, aber den Anschluss mache ich trotzdem über Zig-Buchse :D

  • Das Netzteil kann man ja auch an die Zündung anschliessen dann kann sich doch eigentlich nichts passieren. Keine Zündung kein Strom. Oder sehe ich das falsch?
    Gruss
    easy