Noch ein kleiner Skin für Gopal 4.6

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    im übrigen finde ich die sonnenbrille nicht nur hinsichtlich der lesbarkeit unter sonnenlicht oder weniger blendung bei nacht sinnvoll...


    sondern:


    zumindest bei mir ists so - grafische anzeige hin oder her - da ich die meiste zeit alleine mit dem navi fahre sind die sprachansagen in 95% der fälle das wichtigste für mich - auf den bildschirm kann ich als alleinfahrer meist gar nicht schauen... bei meinem schlechten akku (der e-reihe allgemein!) sehe ich in der abdunklung auch ein echtes stromsparpotential!


    Ich glaube du verwechselst etwas.
    Die Sonnenbrille hat die Aufgabe bei Dunkelheit (Nacht.-Tunnelfahrten) die Blendwirkung zu verringern.
    Strom sparst du damit auch nicht, den es ist nur eine transparente gefärbte Maske, die über den Screen gelegt wird und das vorhandene Licht der LED`s nicht im vollen Umfang (je nach Einstellung) nach außen lässt.

  • ah okay - das war dann doch ein denkfehler von mir! dachte der effekt wird durch eine manuell stärkere abdunklung als im programm möglich ist erreicht! egal - ich finds trotzdem gut - auch wenn das navi dadurch nun nicht länger läuft ;)

    Gruss SnoopyTheDog

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Hallo frabe,


    ist Dein Skin-Download im 1. Post imemr aktuell oder mus man Deine Verbesserungen/Veränderungen immer separat downloaden?
    Ich würde mir den Skin auch mal antun wollen, b?vor ich mich von dem 5430 evtl. trenne.


    Gruß, Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    Der Skindownload im 1. Post ist die ursprüngliche Version. Ich stelle aber in diesen ersten Post auch die Ergänzungen ein, sofern es sich nicht nur um Kleinigkeiten handelt. Also erst Grunddownload und drüberkopieren und danach die Ergänzungen.


    Der Hintergrund ist:


    1) Wer den Skin schon drauf hat und nur aktualisieren will, muss nur die Ergänzung draufspielen und nicht Alles komplett neu machen.


    1) Jeder Skinner möchte gerne wissen wie oft sein Skin runtergeladen wird. ;) Sobald ich die Version aktualisiere, geht der Zähler leider wieder auf Null. :-D)


    Wenn es aber zu einer richtig großen Änderung kommt (was ich nicht hoffe), die den Skin deutlich verändert, stelle ich entweder eine komplett neue Version rein oder tausche dann doch die Dateien im ersten Post.


    Gruß
    Frank

  • du solltest im übrigen noch deine signatur ändern - ein link zu diesem "4.6er" skin fehlt noch und ist meiner meinung nach angebracht *grins*

    Gruss SnoopyTheDog

  • Hossa!


    Grosses Lob von mir!


    Endlich mal ein Skin, der nur sinnvolle Veränderungen bringt. Und ohne Einschränkungen funktioniert.


    Ich habe schon viele Skins probiert, aber die haben mein Navi nur langsam und instabil gemacht.
    Und dabei habe ich eigentlich nur die Sonnenbrille gebraucht. Selbermachen kann und will ich nicht.


    Danke vielmals und weiter so!


    Gruss aus Passau


    Mario


    :)

  • Zitat

    Original von frabe
    Gute Idee, Danke :D


    und jetzt noch das Profil und alles ist perfekt ;D : drink

    wenn EDIT, dann in den meisten Fällen wegens der Regeln der deutschen Sprache ...


    Link zum TeamSkin für GoPal 5.5 von Manni123, ghostfish 1, mikee

  • Zitat

    Original von frabe
    Also erst Grunddownload und drüberkopieren


    Habe ich gestern gemacht und heute getestet.


    Was mir gut gefällt:
    1. Deine Sonnenbrille hat keinerlei Auswirkungen auf die Navigation.
    2. Auch nach Standby bei Zwischenstopp und späterem Einschalten der Navi keine Probs.
    3. Keine wesentlichen Kartenhänger
    4. Kein Einfrieren der Navigation


    Was mir nicht so gut gefällt:
    1.
    MortScript sehr abgespeckt, so dass man sich, wenn man Programme hinzufügen möchte, von irgendwo die icon und Startdateien holen muss. Ich habe versucht, aus dem Team-Skin alle notwendigen Dateien zu holen. Aber gleich beim Restore-Proggy bin ich aufgelaufen. Hat behauptet, dass Favoriten wiederhergestellt sind, waren aber nicht, obwohl als Backupdatei vorhanden auf der SDCard.


    2.
    SplittScreen ist nicht durchsichtig. Ich würde es besser finden, wenn man die Karte durchscheinen sehen würde.


    3.
    Obwohl Telefonbuch installiert ist, wird es mir unten im Zieleingabemenü nicht mit angeboten.

    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • punkt 2 kann ich gut nachvollziehen - fand das "durchscheinen" auch ganz ansprechend... solltest du jetzt noch eine überarbeitete skin datei posten, bitte sei so gut und modifiziere dann auch wieder eine ohne den roten rand im sonnenbrillen modus :)


    das wäre spitzenmässig!!!

    Gruss SnoopyTheDog

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    ... solltest du jetzt noch eine überarbeitete skin datei posten, bitte sei so gut und modifiziere dann auch wieder eine ohne den roten rand im sonnenbrillen modus :)


    das wäre spitzenmässig!!!


    Kannst du selber leicht machen. Einfach die beiden Zeilen Border mit // (2x Slash) auskommentieren ;)


  • Hallo Wolfgang,


    der Skin ist, wie ich auch im ersten Beitrag geschrieben habe, lediglich ein Lightskin mit kleinen Anpassungen. Ich habe extra einen kleinen Skin gebaut, der mit wenig Ressourcen auskommt, stabil läuft und meine persönlichen Bedürfnisse erfüllt. Deswegen sind Mortscript und koord465 sehr sparsam eingesetzt.


    Ich persönlich finde beim Splitscreen durchsichtig nicht so schön und habe mich deshalb auch nicht damit beschäftigt, wie man das hinbekommt und werde das auch nicht schaffen. Die Skinnerei ist leider, vor allem wenn man sich wie ich noch die Grundlagen erarbeiten muss, zeitlich sehr aufwändig aber kein Hexenwerk. Jeder, der Lust hat, kann den Skin gerne als Grundlage nehmen, persönliche Optimierungen einbauen und veröffentlichen. Das kommt dann Allen zu Gute.


    Die Anregung mit dem Link auf das Telefonbuch bei der Zieleingabe ist aber ein sehr guter Tip. Da muss ich mich schlau machen, wie man diese Funktion hinbekommt.



    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von snoopythedog
    punkt 2 kann ich gut nachvollziehen - fand das "durchscheinen" auch ganz ansprechend... solltest du jetzt noch eine überarbeitete skin datei posten, bitte sei so gut und modifiziere dann auch wieder eine ohne den roten rand im sonnenbrillen modus :)


    das wäre spitzenmässig!!!


    Hi,


    zum Splitscreen habe ich ja schon was geschrieben. Und die geänderte PFSkin ohne Rand habe ich für die ganz "arbeitssparsamen" :D doch schon Hier bereitgestellt.


    Gruß
    Frank


  • ja meine private PFSkin hab ich doch schon gefunden und auch schon auf beiden geräten in gebrauch - nochmals vielen dank für die individuellen änderungen! wollte nur mein interesse anmelden FALLS du vorgehabt hättest, den durchsichtigen splitscreen noch einzubauen, denn mit der normalen anpassung und der sonnenbrille wäre da ja sicherlich wieder der rote rand gewesen!


    nichts desto trotz - ich mag deinen skin auch ohne "durchscheinen" - wenn du noch was änderst ist gut - wenn nicht kann ich zumindest sehr gut mit dem momentanen leben!

    Gruss SnoopyTheDog

  • Es war doch wenig Aufwand.


    Nachstehend die Dateien für einen teiltransparenten Splitscreen. Die png-Dateien gehören in den Ordner PPSin und die PFSkin in den Ordner Skin480x272.


    Wer den Splitscreen noch transparenter haben möchte muss die zwei PNG Dateien entsprechend bearbeiten.


    Gruß
    Frank


    PS An den Telefonbuchbutton bei der Zieleingabe gehe ich noch ran.

  • Danke ist ein ganzer toller Skin der sich auf wesentliche beschränkt.Der Skin läuft bei mir auf einen 465 Navi,das Lautsprechersymbol ist allerdings auf meiner Ansicht verschwunden?


    Gruß Juszu