Noch ein kleiner Skin für Gopal 4.6

  • Frabeskin light 4.6


    Auf Basis meines alten Skins für Gopal 4.1 anbei der Skin für Gopal 4.6 mit leichten Änderungen zum Originalskin. Ich nutze mein Navi tatsächlich im Wesentlichen nur zum Navigieren und habe nur da etwas angepasst, wo ich mehr Informationen haben wollte oder mir die Darstellung logischer erschien und so gut wie keine Sonderfunktionen eingebaut.


    Bei der Kartenansicht ist die Reihenfolge der Anzeigen so wie auch die Ansagen erfolgen, also erstens Entfernung zum Manöver, zweitens Abbiegepfeil und drittens die Straße. Zusätzlich noch die Entfernung zum danach folgenden Manöver und die Pfeilanzeige in welche Richtung man dann fahren soll. Die Anzeigen für Batterie, Sats und HDOP sind auch aufgehübscht, der Spurassi ist größer und noch ein paar optische Kleinigkeiten.


    Im unteren Bereich habe ich das Panel etwas verändert und nur ganz wenige Sonderfunktionen eingebaut. Beim Druck auf das linke Anzeigefeld wird der POI-Warner gestoppt bzw. gestartet, was bei Kontrollen ganz nützlich sein könnte. Im Feld daneben wird der Kompass aufgerufen und wieder geschlossen, im rechten Feld wird das TMC-Fenster aufgemacht. Den Splitscreen und die Pfeilansicht habe ich optisch angepasst. Ein Homebutton ist eingebaut.


    Beim Starten werden um Speicher zu sparen andere offene Programme geschlossen und es wird der normale Hinweis und der POI-Warnerhinweis durchgeklickt.


    Mehr ist es nicht aber vielleicht gefällt es trotzdem jemanden. Im Download sind die Dateien so angeordnet wie sie auch in My Flash Disk auf dem PNA kopiert werden müssen. Bitte vorher daran denken entweder den kompletten Ordner My Flash Disk oder wenigstens die gleichen Ordner zu sichern. Die Dateien werden dann einfach über die Originalinstallation drüberkopiert. Bitte nicht wundern, ich habe diverse beliebige Original-pngs aus dem Ordner PP gelöscht damit die zip-Datei klein bleibt.
    Ich hoffe, der eine oder andere probiert den Lightskin mal aus und hat Spaß daran.


    Der Skin besteht aus einigen bei anderen Skinnern gemopsten Ideen und etwas eigenem Gehirnschmalz. Um nicht jemanden zu vergessen, danke ich allen anderen fleissigen Skinnern für die tollen Ideen und die viele, viele Vorarbeit.

    Gruß
    Frank


    EDIT Ich habe noch eine Sonnenbrillenfunktion nachgeschoben. Beigefügt die geänderte PFSkin.skn und PFSpecial.skn. Genaueres weiter hinten im Thread.

  • Hallo Frank,


    ich darf Dir als erster Gratulieren zu diesem einfachen aber
    schönen Skin. :applaus :applaus
    Es muss nicht immer ein mit allen raffinessen bestückter Skin sein
    und wie Du siehst sind 5 Andere ups 7 ;)auch schon meiner Meinung.


    gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Auch von Gratulation zu deinem Skin. : drink : drink


    Eine saubere Arbeit, die bestimmt einige Fans finden wird. Gerade das unter Panel ist logisch und übersichtlich aufgebaut. Gefällt mir sehr gut. :respekt

  • Jup, auch von mir GRATULATION ...spartanisch ...übersichtlich, eben auf den Punkt gebracht :tup : drink

  • Meinen Glückwunsch frabe! : drink


    Gut, praktisch und schön übersichtlich! :)


    [SIZE=7](so Eisern möchte ich beim skinnen auch mal bleiben )
    [/SIZE] :D

  • Hallo frabe,
    Glückwunsch auch von mir : drink, sieht sehr gut aus :)

  • Vielen Dank,


    nachdem ich jetzt fast ein Jahr keine Zeit hatte, hat es richtig Spaß gemacht wieder ein bißchen zu basteln.


    Gruß
    Frank

  • Hallo frabe,


    vom Ansehen gefällt mir dein Skin super. Und er bringt auch die Höhenanzeige, die ich besonders gerne hätte.


    Frage: Kann ich den, so wie von dir beschrieben, auch einfach auf das MD 5430 kopieren?


    Danke

  • Ich hab's getan! Und es hat auf Anhieb wie beschrieben funktioniert! Danke!


    Ich finde auch toll, dass man den POI-Warner so schnell aus und wieder einschalten kann. Und ich habe meine Höhe :D


    Jetzt kommt noch der Feldversuch. Und dann kennt meine Begeisterung kaum mehr Grenzen.


    Noch mal danke. Ich trinke eins auf dich : drink

  • Moin,
    das ist endlich mal wieder ein nicht zu überladener Skin. Klasse. :applaus
    Ist er schon in der Skinübersicht ?


    mfg



    Sven

  • Hallo Frabe,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem Skin. Er enthält genau die Features, welche ich mir vorgestellt habe, aber mangels technischer Kenntnisse nie verwirklichen konnte.
    Ich habe mir das P5430 zugelegt und habe bezüglich des Skins noch eine Frage. Bei Druck auf das linke Anzeigefeld tut sich bei mir bezüglich des Stops und Starts des Poi-Warner gar nichts. Kann es daran liegen, dass ich die POI-Warner Version Light habe und wie kann ich das ändern damit ich auch in den Genuß dieser Funktion komme? Als absoluter Laie wäre eine genaue Vorgehensweise sehr hilfreich. Vorab schon mal vielen Dank.


    Gunther

  • Zitat

    Original von ggraesle
    Hallo Frabe,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem Skin. Er enthält genau die Features, welche ich mir vorgestellt habe, aber mangels technischer Kenntnisse nie verwirklichen konnte.
    Ich habe mir das P5430 zugelegt und habe bezüglich des Skins noch eine Frage. Bei Druck auf das linke Anzeigefeld tut sich bei mir bezüglich des Stops und Starts des Poi-Warner gar nichts. Kann es daran liegen, dass ich die POI-Warner Version Light habe und wie kann ich das ändern damit ich auch in den Genuß dieser Funktion komme? Als absoluter Laie wäre eine genaue Vorgehensweise sehr hilfreich. Vorab schon mal vielen Dank.


    Gunther


    Hallo Gunther,


    das Script prüft ob die poiwarner.exe aktiv ist oder nicht und startet bzw beendet dann den POI-Warner. Ich kenne leider keine POI-Warner light Version. Prüfe dochmal wie die entsprechende exe-Datei heisst. Die Datei müßte unter My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition stehen. Eventuell reicht es dann schon einfach das Script anzupassen.


    Danke an alle anderen für die netten Worte. Schön, dass euch der Skin gut gefällt. :]


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()