Noch ein kleiner Skin für Gopal 4.6

  • hey wirklich super arbeit - gefällt mir unheimlich gut!


    ich überlege wirklich deinen skin über den medion skin drüberzubügeln, weil er nicht viel verändert, aber doch sinnvolle extras mitbringt!


    gibts denn noch andere skins in diesem umfang? also dezente features eingebaut, ohne gleich das gesamte outfit zu ändern?


    auf jeden fall noch mal vielen dank für die mühe!

  • Danke und ein sinnvolles Extra kommt noch. Dank der Hilfe von Hepe konnte ich noch eine Sonnenbrille einbauen, d. h. man kann den Bildschirm mit einem Tastendruck abdunkeln bzw. wieder aufhellen. Das ist sowohl im Dunkeln bei der Nachtansicht, als auch bei heller Sonne, die aufs Display fällt, manchmal sehr hilfreich.


    Nachstehend die beiden geänderten Dateien PFSkin.skn und PFSpecial.skin, die beide in den Ordner My Flash Disk/navigation/Skin480x272 gehören. Gestartet wird die Sonnenbrille durch Druck auf das dritte Feld im unteren Panel mit den Anzeigen der Restzeit und der Restkilometer. Unten ist noch ein Bild mit den Sonderfunktionen der vier Anzeigefelder im unteren Panel.


    Gruß
    Frank

  • was passiert eigentlich wenn ich auf die sonderfelder gehe und haben keinen poi installiert? gibts dann stress oder passiert einfach nichts?


    wegen thema poi (blitzer) bin ich immer noch unentschlossen ob ich das machen soll... hatte denn jemand von euch schon mal die situation MIT poi auf dem navi kontrolliert worden zu sein? wollten die freundlichen männer in grün da was konkretes sehen oder vorgeführt haben? oder ist diese sorge eher gering?

    Einmal editiert, zuletzt von snoopythedog ()

  • Wenn Du keinen POI-Warner installiert hast, passiert auch nichts. Das gilt auch für das Durchklicken beim Start.


    In Deutschland ist es meiner ganz persönlichen Meinung nach kein Risiko mit POI-Warner und Blitzer Overlays rumzufahren. In Italien oder der Schweiz kannst Du bestraft werden wenn Du mit POI-Warner erwischt wirst. Dann ist es hilfreich wenn du den POI-Warner ganz schnell beenden kannst.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Zitat

    Zitat: Hallo Gunther, das Script prüft ob die poiwarner.exe aktiv ist oder nicht und startet bzw beendet dann den POI-Warner. Ich kenne leider keine POI-Warner light Version. Prüfe dochmal wie die entsprechende exe-Datei heisst. Die Datei müßte unter My Flash Disk/navigation/plugins/POIWarner GoPal-Edition stehen. Eventuell reicht es dann schon einfach das Script anzupassen.



    Hallo Frank,


    zunächst mal vielen Dank, dass Du Dich des Problems annimmst. Die POI-Warner light habe ich über den GoPal-Assistent erworben. Die POI-Warner.exe steht in My Flash Disk/navigation/plugins/Navigating.de poi-warner light/poiwarner.exe
    Genügt es dann im Mortscript unter NR_StopGoPOIW.mscr den Pfad abzuändern oder muss ich auch noch andere Einträge anpassen?


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Gunther

    2 Mal editiert, zuletzt von ggraesle ()

  • Zitat

    Original von ggraesle
    Hallo Frank,
    ...
    Genügt es dann im Mortscript unter NR_StopGoPOIW.mscr den Pfad abzuändern oder muss ich auch noch andere Einträge anpassen?


    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Gunther


    Hi Gunther,


    genau das sollte reichen.


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank,


    alles klar und nochmals besten Dank. Werde das dann mal ausprobieren. Nur kurz noch eine Ergänzungsfrage: Müsste dies dann auch im Simulatuionsmodus funktionieren oder muss ich zum testen auf die "Strecke"?


    Gruß
    Gunther

  • Bei dem Wetter will ich doch keinen vor die Tür hetzen. :D


    Keine Sorge, dass sollte auch bei der Simulation gehen. Beim "richtigen" POI-Warner klappt es zumindest auch dann.


    Gruß
    Frank

  • ich hab auch noch ne frage - hab eben mal alles ausgetestet - klappt super gut und bringt nen echten mehr-wert!


    aber


    ist es absicht, dass im "sonnenbrille" modus ein umlaufender roter rand vorhanden ist? wenn ja wieso?


    nur mal interesse halber!


    ansonsten - echt top - bin beeindruckt!

  • Der rote Rand ist ein Hinweis dafür, dass die Sonnenbrille aufgesetzt ist. Je nachdem, wie man die Grundhelligkeit gewählt hat und die Sonne auf das Display strahlt, weiss man gar nicht mehr ob man nun abgedunkelt hat oder nicht. Ob man den roten Rand nun bei heller Sonnenbestrahlung auch erkennen kann, kann ich mangels geeignetem Wetter noch nicht sagen.


    Falls Du den Rand nicht möchtest ist unten eine geänderte PFSkin.skn beigefügt.


    Gruß
    Frank

  • support als wenns geld dafür gäbe :) nochmals erneut DANKE


  • Wenn du bei Sonnenschein nichts mehr siehst ist die Brille an :D
    Also auf den "Knopf" drücken und hoffen dass du die Tagansicht und die größte Helligkeitsstufe eingestellt hast ;)

  • im übrigen finde ich die sonnenbrille nicht nur hinsichtlich der lesbarkeit unter sonnenlicht oder weniger blendung bei nacht sinnvoll...


    sondern:


    zumindest bei mir ists so - grafische anzeige hin oder her - da ich die meiste zeit alleine mit dem navi fahre sind die sprachansagen in 95% der fälle das wichtigste für mich - auf den bildschirm kann ich als alleinfahrer meist gar nicht schauen... bei meinem schlechten akku (der e-reihe allgemein!) sehe ich in der abdunklung auch ein echtes stromsparpotential!

  • Hallo frabe,


    ist Dein Skin-Download im 1. Post imemr aktuell oder mus man Deine Verbesserungen/Veränderungen immer separat downloaden?
    Ich würde mir den Skin auch mal antun wollen, b?vor ich mich von dem 5430 evtl. trenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()