Zubehör 5430

  • Hi nogivan86
    wie hälst Du es mit dem Ladekabel wenn Du mit dem Auto nicht fährst und kein Navi im AC steckt ? Lässt Du das Ladekabel in der Steckdose?


    Gruss, Bernd M aus F


    PS: teile die Begeisterung von nogivan86 bezüglich AC, funktioniert prächtig, ein echter Gewinn !

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich lasse es drin. ansonsten hätte ich kein ac benötigt, wenn ich doch lieber stecken möchte.


    aber der 12V-USB-Wandler zieht doch ständig Strom, auch wenn sicherlich nicht viel. Oder hast du das Zünd-Plus in Verwendung ?


    my-key

    • Offizieller Beitrag

    ja, aber nur am privaten auto.
    am firmenwagen bleibt das kabel immer drin und ist an (laut led).
    das ist so wenig, was macht denn ein auto, welches per blinkender led nachts auf seine alarmanlage aufmerksam macht.
    sehe ich bei dem geringen verbrauch als unkrtitisch an, ach wenn das auto über wochen abgestellt sein sollte.
    hier findet sich bestimmt noch ein "ampere-junkie", der das belegen kann. :D ;) ich bin zu faul zum messen und rechnen.



    mfg rohoel.

  • ich hab mit dem Verstärker für den Line-In vom Navi zum CD-Wechsler-Eingang meines VW-Radio schon zweimal die Batterie entleert :-D) und seitdem einen Schalter eingebaut sowie immer ein Starthilfekabel im Kofferraum zu liegen.
    OK - ich fahre auch manchmal eine Woche lang gar nicht. Insbesondere im Winter wird es dann kritisch ...


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Zitat

    Original von Bernd M aus F
    Hi nogivan86
    wie hälst Du es mit dem Ladekabel wenn Du mit dem Auto nicht fährst und kein Navi im AC steckt ? Lässt Du das Ladekabel in der Steckdose?


    Gruss, Bernd M aus F


    PS: teile die Begeisterung von nogivan86 bezüglich AC, funktioniert prächtig, ein echter Gewinn !


    Hallo Bernd,


    rohoel sagt es ... ich denke auch, dass die LEDs sehr wenig Strom ziehen.


    MfG


    nogivan86


    Ganz andere Frage: Wie verhält es sich bei den sommerlichen Temperaturen. Wenn ich manchmal gegen Kaffeezeit losfahre und der Wagen in der Sonne gestanden hat, kann man das AC kaum anfassen so heiß ist das - wie lang macht es das mit?

    Einmal editiert, zuletzt von nogivan86 ()

  • So, die Active Cradle ist da. Das Einsetzen des P5430 ist etwas fummlig, da es keinerlei Seitenführung für das Navi gibt. Aber man gewöhnt sich daran. Ich habe den TMC Anschluss an meine Dachantenne angeschlossen, auch in der AC ist der Empfang immer perfekt. Dass es ohne externen Anschluss Probleme mit der AC geben kann, wundert mich nicht. Mein P5430 bekommt schon Empfangsprobleme, wenn ich mit der Hand in die Nähe des Navis komme. Die Metallteile in der AC haben sicher einen ähnlichen Effekt. Man kann die Physik halt nicht überlisten, die interne TMC Antenne ist eben nur ein Kompromiss. Etwas störend finde ich, dass der Boden der AC wegen der Elektronik recht dick ist. Mein Navi ist per Brodit-Halterung im Lüftungsgitter oberhalb des Autoradios befestigt. Mit der normalen Halterung sehe ich schon nur noch das halbe Display des Radios, mit der AC sehe ich gar nichts mehr. Wer genug Platz unterhalb des Navis hat, wird mit dem Ding aber zufrieden sein, funktioniert so wie es soll und der Preis geht für mich auch in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von HWisch ()

  • so, ich konnte es nicht lassen und hab mir auch das AC bestellt.


    Freu mich schon, wenn es endlich da ist!


    Wie lange hat`s bei Euch gedauert bis es geliefert wurde?

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von manu.s-s ()

  • Lieferzeit war akzeptabel, so 4-5 Tage (bei Zahlung per PayPal).

  • Zitat

    Original von HWisch
    Lieferzeit war akzeptabel, so 4-5 Tage (bei Zahlung per PayPal).


    Hallo HWisch,


    die Lieferzeit kann ich bestätigen...


    Noch einmal "Ladekabel eingesteckt lassen - Stromverbrauch": Krakheitsbedingt konnte ich meinen Wagen 10 Tage nicht nutzen, das Ladekabel war während der Zeit eingesteckt. Mir ist nicht aufgefallen was darauf hindeutet, dass die Batterie des Fahrzeugs leerer geworden ist. Scheint so, dass da so gut wie kein Verbrauch ist...


    MfG


    nogivan86

  • Auch ich habe einen starken TMC Abfall der Signalstärke.
    Ohne Activ Cradle alles ok mit Wurfantenne.Mit AC nur Sendersuchlauf.
    Ist das jetzt ein Defekt vom AC oder Geräte P5430 defekt ?


    Schreibt mal bitte Eure Erfahrung ob einer es schon umgetauscht hat,und das Problem damit erledigt war.


    Danke TURBOBLITZ :)

  • Öhm, hast du nun Empfangsprobleme nur OHNE externe Antenne oder auch MIT externer TMC Antenne, wenn das Gerät in der AC steckt? Dass es ohne Zusatzantenne Probleme geben kann, habe ich ja schon beschrieben. Das liegt daran, dass die interne Antenne des P5430 sehr empfindlich auf alles reagiert, was in der Nähe des Navis ist (ich kann die interne Antenne auch mit meiner bloßen Hand stören). Angeschlossen an die Dachantenne meines Autos funktioniert TMC jedenfalls perfekt, fast alle Sender immer mit Vollausschlag.

  • Zitat

    Original von HWisch
    Öhm, hast du nun Empfangsprobleme nur OHNE externe Antenne oder auch MIT externer TMC Antenne, wenn das Gerät in der AC steckt? [...]


    Äähhh - er schreibt ja MIT Wurfantenne... ;) - leider kann ich turboblitz auch nicht helfen. Ich betreibe meine beiden P5430 mit Y-Adapter und habe ständig guten Empfang.


    MfG


    nogivan86

  • doppel Post Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von turboblitz ()

  • TMC Empfang ist gut ohne AC mit Wurfantenne.
    Sobald das Teil ins AC gesteckt wird (mit Wurfantenne)bricht das Signal ein.


    Zitat

    Ich betreibe meine beiden P5430 mit Y-Adapter und habe ständig guten Empfang.


    kannst Du mir mal bite den Typ des Y Adapters verraten,dann probier ich es mal damit .
    LG der turboblitz :)