Zubehör 5430

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es schon irgendwo Zubehör gibt für das P5430 ?(


    Ich meine, das ist doch irgendwie blöd, wenn Medion ins Benutzerhandbuch schreibt, man soll ein Displayfolie zum Schutz benutzen und dann keine anbietet.


    Auch könnte ich noch ein zusätzliche Cradle brauchen für die Aktentasche, zur Benutzung in Firmenfahrzeugen. Ist schon blöd, wenn man das Ding auf den Beifahrersitz legen oder einem Beifahrer in die Hand drücken muss.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Der P5430 scheint ja mit dem P5435 Baugleich zu sein.


    Hi Schmischi,


    ja, das sind baugleiche Geräte.
    Die unterschiedlichen numerischen Bezeichnungen betreffen ja nur die Endziffer.
    So viel ich weiß, geht es dabei auch nur darum, ob im ALDI verkauft (0) oder über Shop (5).


    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Ich kann mich noch gut an meinen 470er Kauf erinnern.
    Damals im Aldi und erst Monate Später konnte man das Active Cradle kaufen.
    Hoffnung besteht auf jeden Fall. Schließlich soll ja das X5535 mit Active Cradle verkauft werden, wenn es denn irgendwann mal käuflich zu erwerben ist :D und auch da scheint die Hardware bis auf den Gyrosimulator Identisch zu sein.

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    .....
    Benutzerhandbuch schreibt, man soll ein Displayfolie zum Schutz benutzen und dann keine anbietet.
    .........


    Ist wirklich Displayfolie so wichtig und ratsam?

  • Zitat

    Original von aidt4


    Ist wirklich Displayfolie so wichtig und ratsam?


    +Seit über 2 Jahren betreibe ich meinen PNA 470 ohne Folie. Einmal mit einem Brillenputztuch gesäubert und das Display sieht fast wie neu aus.
    Allerdings stecke ich den PNA auch nicht zusammen mit einem dicken Schlüsselbund in die Hosentasche.
    Falls du trotzdem eine Folie, passend zum P5430/35 möchtest, nimm mal Kontakt zu Nexave auf. Die schneidern dir eine passgenaue nach Maß. Dazu ist es auch noch die beste auf dem Markt erhältliche.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bonnie
    +Seit über 2 Jahren betreibe ich meinen PNA 470 ohne Folie. Einmal mit einem Brillenputztuch gesäubert und das Display sieht fast wie neu aus.
    Gruß
    bonnie


    schließe mich mit meinem noch älteren 465 an, folie nicht erforderlich, störfaktoren können damit auftreten.



    mfg rohoel.


    p.s.: aber so viel nutze ich mein navi auch nicht! :gap :gap

  • Zitat

    Original von Kjeld666
    ...also für mich kommt nur ne Brando-Folie in Frage die ist etwas teuerer aber jeden Cent wert !


    Erstens hat die Exim-Folie im PNav-Test (und auf meinem PDA) noch besser als die Brando abgeschnitten.............


    Zitat


    ......... und zweitens sind dies keine Brando-Folien sondern die Hausmarke dieses Versandhandels. Die haben eine deutlich schlechtere Qualität als Brando oder Exim. Kein ich so frank und frei sagen, weil die mir mal von denen als Brando untergejubelt wurden. ;)


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • ...ich wars immer zufrieden aber danke für den tip....man lernt eben immer dazu :)

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    weiß jemand, ob es schon irgendwo Zubehör gibt für das P5430 ?(


    Das Active Cradle für alle P4x25 und P5x3x kann aktuell geliefert werden -> Link

  • Hi Ralf
    das war wieder ein Supertip, Cradle ist schon bestellt


    Besten dank nochmal
    gruss, Bernd M aus F

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd M aus F ()

  • Zitat

    Original von Bernd M aus F
    Hi Ralf
    das war wieder ein Supertip, Cradle ist schon bestellt


    Besten dank nochmal
    gruss, Bernd M aus F


    Hallo Bernd,


    hab mir auch gleich zwei Stück geordert - nur, wenn ich mir die Abbildung dort anschaue passt das ja niemals für das P5430 (habe es leider erst hinterher bemerkt). Der Kontaktstecker ist beim Cradle auf der linken Seite. Beim P5430 auch - nur, oben, direkt neben dem Einschaltknopf ist beim P5430 der Schlitz zum Einrasten des Cradle. Auf dem gezeigten Bild bei Medion ist der "Nippel" der da rein soll aber rechts :( ?( ?( Auch passt der Kontaktstecker niemals, vergrößere doch mal das Bild. Wie soll das passen ?(


    Haben die evtl. ein falsches Bild, oder wie erklärt sich das ?(


    Na, da bin ich aber gespannt...


    MfG


    nogivan86

    Einmal editiert, zuletzt von nogivan86 ()

  • Hi nogivan86


    gut beobachtet! Das Cradle auf dem Bild passt niemals zum P5430. Aber es ist auch das gleiche Bild wie beim P4x25 und wie immer zählt das Kleingedruckte: "Abb. ähnlich".
    Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.


    Gruss, Bernd M aus F