Zubehör 5430

  • Könntet ihr ein paar Bilder von der 5430 AC hier einstellen, wenn das Ding eingetroffen ist? Mich würde vor allem interessieren, wo genau die Anschlüsse sind.

  • Zitat

    Original von rohoel


    klasse, lass die anderen kaufen und ich hab dann keinen ärger mit der rückgabe! :tup ;)


    Ich denke aber auch, dass konkret von denen, die nunmal bereits bestellt haben, mitgeteilt werden könnte, ob das Teil tatsächlich zum 5430 passt, weil:


    1. Es muss ja nicht JEDER die gleiche schlechte Erfahrung machen, wenn es nicht passt


    2. Es entstehen ja auch völlig unnötig Kosten bei Medion, wenn es nicht passt. Man sollte Medion dann logischerweise in Kenntnis setzen.


    Dem Grunde nach gehe ich aber erst mal davon aus, dass das Teil passen wird, weil "Abbildung ähnlich" darauf hindeutet.
    Warum sollen die uns ein Cradle liefern, in das unser Gerät nicht rein passt?

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Eine Frage:
    Das Medion AC für P 5430 kostet 36 .
    Kann ich den Steg rechts vorne bei der normalen Halterung soweit abschneiden, um das Ladegabel und evtl. den TMC-Stecker bequem an-
    schließen zu können?

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Das Active Cradle für alle P4x25 und P5x3x kann aktuell geliefert werden -> Link


    Hallo Ralf25,


    na, da habe ich aber meine Zweifel - klick doch mal auf den Link X(...


    Da ich bisher noch keine Versandmail erhalten habe, habe ich mich dort sofort eingeloggt. Dort steht die Sache als erledigt (Status) und unter Artikelnummer steht verschickt. Wie sieht es bei dem "Mitbestellern" aus, habt ihr schon etwas gehört oder gar schon bekommen? Berichtet bitte mal, danke.


    MfG


    nogivan86

  • Zitat

    Original von nogivan86


    Hallo Ralf25,


    na, da habe ich aber meine Zweifel - klick doch mal auf den Link X(...


    Mein Gott, nur weil sich der Link ein wenig verschoben hat. Klick neu.
    Traurig, traurig.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Mein Gott, nur weil sich der Link ein wenig verschoben hat. Klick neu.
    Traurig, traurig.


    Danke für den Hinweis, TeeSteinchen - da war ich ein bisschen schusselig, traurig, traurig... :(


    MfG


    nogivan86

  • Zitat

    Original von rohoel
    klasse, lass die anderen kaufen und ich hab dann keinen ärger mit der rückgabe! :tup ;)



    mfg rohoel.


    Ist es verwerflich von jemandem, der die AC schon bestellt hat, ein Foto zu erbitten um zu sehen, ob die Anschlüsse in meinem Auto überhaupt zur AC reichen/passen? Ich fände es eher unfair bei Medion auf Verdacht mal eine AC zu bestellen und bei Problemen zurück zu schicken. Ich habe mir die Anschlüsse für das P5430 fest ins Auto einbauen lassen (Kabel liegen im Handschuhfach, damit sie bei Nicht-Nutzung versteckt werden können). Je nachdem, wie die Anschlüsse bei der AC liegen, brauche ich sie erst gar nicht zu bestellen, da es mit der Kabellänge jetzt schon knapp wird. Oder ich müsste die Kabel anders verlegen lassen. Aussagefähige Fotos gibt es ja bei Medion nicht. Aber vor dem Kauf der AC wüsste ich schon gerne, ob nochmal ein (kostenpflichtiger) Besuch in der Werkstatt nötig wird um den Einbau entsprechend zu ändern (z.B. Kabel neu verlegen durch die Lüftungsschlitze).

  • Zitat

    Original von HWisch


    Ist es verwerflich von jemandem, der die AC schon bestellt hat, ein Foto zu erbitten um zu sehen, ob die Anschlüsse in meinem Auto überhaupt zur AC reichen/passen? Ich fände es eher unfair bei Medion auf Verdacht mal eine AC zu bestellen und bei Problemen zurück zu schicken. Ich habe mir die Anschlüsse für das P5430 fest ins Auto einbauen lassen (Kabel liegen im Handschuhfach, damit sie bei Nicht-Nutzung versteckt werden können). Je nachdem, wie die Anschlüsse bei der AC liegen, brauche ich sie erst gar nicht zu bestellen, da es mit der Kabellänge jetzt schon knapp wird. Oder ich müsste die Kabel anders verlegen lassen. Aussagefähige Fotos gibt es ja bei Medion nicht. Aber vor dem Kauf der AC wüsste ich schon gerne, ob nochmal ein (kostenpflichtiger) Besuch in der Werkstatt nötig wird um den Einbau entsprechend zu ändern (z.B. Kabel neu verlegen durch die Lüftungsschlitze).


    Hallo HWisch,


    meine beiden ACs sind da. Habe gerade eines ausprobiert und muss sagen, dass ich es mir genau so vorgestellt habe. Navi läuft wie vorher - kein TMC-Abfall und was hier ggf. noch bemängelt wurde.


    Was die 4 Anschlüsse betrifft (Bilder kann ich nicht reinstellen, bin zu doof ;)), so sind sie alle hinten. Der USB-Anschluss sitzt so gut wie in der Mitte. Dann folgt von hinten betrachtet nach links weg, in Abständen von je 13 mm, der Kopfhörer-Anschluss, der Mikrofon-Anschluss und dann der TMC-Anschluss.


    Nun ist das P5430 (in meinen Augen) fast perfekt. Bequemer gehts nicht. Bei mir schauen die Anschlusskabel gerade mal 5 cm aus dem Armaturenbrett heraus. TMC ist bei mir inzwischen per Y-Adapter angeschlossen, wohl die beste Lösung und deshalb auch der gute Empfang. Alles prima : drink.


    MfG


    nogivan86

  • Danke für den Hinweis. Von irgend welchen Forum Funktionen mal abgesehen kannst du Bilder übrigens bei Bilderdiensten wie imageshack.us hochladen und einfach den Link zu den Bildern posten.

  • Zitat

    Original von HWisch
    Von irgend welchen Forum Funktionen mal abgesehen kannst du Bilder übrigens bei Bilderdiensten wie imageshack.us hochladen und einfach den Link zu den Bildern posten.


    Und anschließend explodiert wieder mein Bildschirm, weil es solch riesege Bilder sind. :-D)


    Die einfachste Möglichkeit ist wirklich, die Forumsfunktion zu nutzen. Dabei werden die Bilder auch passend verkleinert.


    @ nogivan: Das auf deinem PC als *.jpg oder *.gif abgespeicherte Bild kannst du ganz einfach hochladen. In deinem Posting, das du gerade schreibst, unten auf Dateianhänge klicken, dann Durchsuchen. Es öffnet sich ein Browserfenster, in dem du zu deinem Bild gehst, es doppelklickst, dann speichern und Schließen.


    Du siehst es dann noch nicht sofort, sondern erst, wenn die Antwort erstellt ist.


    Gruß
    bonnie


  • Hallo bonnie,


    ich versuche es mal, aber nicht auslachen wenns nicht klappt...

  • Zitat

    Original von nogivan86
    ich versuche es mal, aber nicht auslachen wenns nicht klappt...


    Wer sollte denn da lachen? Perfekt. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Wer sollte denn da lachen? Perfekt. :D


    Gruß
    bonnie


    Hallo bonnie,


    dann danke für den Tipp - wieder was dazugelernt. So, nun soll ich los.


    MfG


    nogivan86