Kartenupdate ? P4410

  • Hallo Leute !!


    Ich selbst besitze einen P4410 bin soweit zufrieden außer mit den Kartenupdate ist Medion schrott.


    Ich leihe oft meinen Eltern mein Navi aus, die kennen sich mittlerweile sehr gut mit meinem Navi aus.
    Die möchten sich jetzt eins kaufen.
    Die brauchen den ganzen schnick- schnack nicht das teil muß sie nur zuverlässig ans Ziel bringen.
    Die wollen sich auch einen Medion holen das soll aber höchstens 150-180 kosten
    dabei sein muß DACH und Italien Karte.
    So was für ein Medion könnt ihr emfehlen ?
    Was ist der unterschied zwichen den 4410 und 4425 ?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Micronik ()

  • Tja, ab und an sind immer mal wieder die kleineren PNAs (die für < 200,- ) beim ALDI im Angebot oder man bedient sich selber direkt bei Medion oder in der Bucht.
    Zur weiteren Info: GoPal 4.x Feature Übersicht und die Geräteübersicht



    Aktuell ist bei AS der P5430 wieder im Angebot, allerdings etwas außerhalb Deines Budgets (vlt. für Dich? :D ) -> KlickMich

  • Habe das 4425 einige Tage ausprobieren können und wieder zurückgegeben. War beim Navigieren nicht überzeugend, hat selbst uralte Verbindungswege zwischen den Dörfern nicht gefunden. Das 4410 ist wirklich besser.
    Das Kartenupdate hat bei Medion gut geklappt. Wollte die Dateien per Link runterladen, hat aber nicht gefunzt. Medion hat mir dann einen Link zum Download der Karten zugeschickt, ging prima.


    gruß

  • Eine Frage ich habe ein P4410 mein Kartenmaterial ist von 04/2006 ich möchte es langsam mal erneuern, ich brauche nur DACH und Italien.
    Wie gehe ich da vor, hab schon einiges gelesen hört sich alles sehr kompliziert an. Was soll ich tun gibt es das Kartenmaterial nicht auf CD zu kaufen?


    Danke

  • Zitat

    Original von Micronik
    Eine Frage ich habe ein P4410 mein Kartenmaterial ist von 04/2006 ich möchte es langsam mal erneuern, ich brauche nur DACH und Italien.
    Wie gehe ich da vor, hab schon einiges gelesen hört sich alles sehr kompliziert an. Was soll ich tun gibt es das Kartenmaterial nicht auf CD zu kaufen?


    Danke


    Über den aktuellen Assi hast du Zugriff auf den Shop. Da kannst du dann unter 3 verschiedenen Kartenupdate aussuchen. Westeuropa = 49, Osteuropa =49 oder ganz Europa =59, Stand Q2/2008

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Bei mir sind die Karten von Q407

    2 Mal editiert, zuletzt von 1955 ()

  • Nun ich besitze die V4.1 und da waren die von Q2/2008. Ich bin davon ausgegangen, dass das in der V3 genauso ist.

  • In den Medion Shop ?


    Ich dreh bald durch auf was muß ich den achten das ich auch das richtige Kartenmaterial bestelle ? was ist V3 usw ?


    Ich habe einen Medion P4410 mit Kartenmaterial von 04/2006
    Verstehe ich das richtig ich bekomme nur das von 2007 ? was nsoll sich denn da großartig geändert haben jetzt haben wir 2009 was nützt mir Kartenmaterial von 2007 ?


    Und was für einen Assi brauche ich da ? Wo bekomme ich die Richtige Version her ? Habe gelesen das es verschiedene gibt die wo garnicht richtig funktionieren ?


    Und warum kann ich nicht einfach bei Medion das Kartenmaterial von 2008 auf CD kaufen ?


    Bitte um Erklärung Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Micronik ()

    • Offizieller Beitrag

    1. ja, per assi in den medionshop gehen
    2. v3 ---> gopalversion evtl?? ;D
    3. für die V3 gibt es nur kartenmaterial von q4/07, ist nun mal derzeit so. über ein kartenabo habe ich weiter oben berichtet.
    4. nimm deinen assi von der cd und aktualisiere ihn doch mal über die updatefunktion oder schau mal auf der medion-hp nach einem neuen.
    5. weil du es im medionshop nicht bekommst, es geht nur über den assi.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Micronik
    In den Medion Shop ?

    ... ueber den GoPal Assistenten


    Zitat

    Ich dreh bald durch auf was muß ich den achten das ich auch das richtige Kartenmaterial bestelle ? was ist V3 usw ?


    GoPal Navigator Version 3.0 oder 3.1
    Welche Version du besitzt kannst du folgendermassen feststellen :
    - Datentraeger - sollte draufstehen - (version.txt)
    - Navi : Info-Menue
    - GoPal Assistant


    Zitat

    Ich habe einen Medion P4410 mit Kartenmaterial von 04/2006
    Verstehe ich das richtig ich bekomme nur das von 2007 ? was nsoll sich denn da großartig geändert haben jetzt haben wir 2009 was nützt mir Kartenmaterial von 2007 ?

    ... keiner zwingt dich zum Update.
    Ob du´s "brauchst" oder "willst" ist dir allein ueberlassen ...


    Zitat

    Und was für einen Assi brauche ich da ? Wo bekomme ich die Richtige Version her ? Habe gelesen das es verschiedene gibt die wo garnicht richtig funktionieren ?


    Download neueste Version hier : MEDION GoPal Assistant


    Zitat

    Und warum kann ich nicht einfach bei Medion das Kartenmaterial von 2008 auf CD kaufen ?

    ... weil es noch keines fuer die GoPal 3.x gibt ... und weil MEDION die nicht auf CD/DVD anbietet !!!!


    Zitat

    Bitte um Erklärung Danke

    .... immer locker bleiben !!!!

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ich dränge mich mal dazwischen...
    Ich hätte auch gerne ein Kartenupdate, aber das 04/2007 ist mir schon zu alt. Weiß denn einer, wann ein neues rauskommen könnte? Und wenn ich mir dieses Abo kaufe, bekomme ich dann zuerst das 04/2007 oder das nächstfolgende, hat da einer Infos drüber?


    Gravitraf