Z099 und Bildbetrachter

  • :gap

    Zitat

    Original von Beckerjunge


    2x suchen:


    und jeweils ersetzen durch (Pfad ggf. anpassen):
    [quote]'START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'


    hm, ich finde den letzten eintrag nur einmal in der start_ui ?(


    egal ob ich die letzte änderung mitnehme oder nicht, ich komme nicht mehr an den player. ich sehe jetzt das becker-auswahlmenü videos/bilder/spiele und nicht mehr den tpmc-player... hab ich irgendwas vergessen?


    ich hab den 1.5 skin überspielt und die änderungen in der start_ui gemacht...


    ...edit...


    hab eine wiederherstellung gemacht und dann den skin neu drauf mit den änderungen, dann gings :gap

    Einmal editiert, zuletzt von warp33 ()

  • Es muss alles in der start_480_272.ui geändert werden.


    Bei mir sehen diese beiden Abschnitte (nach der Änderung, mit der Zeile drüber und drunter) wie folgt aus:

    Zitat

    <BUTTON btnAM_Entertainment template=MainMenu_4 text="Settings" iconspr="icon_mainsettings.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimNoRoute, 30 NEXTSTATE st_SetMenu'>
    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'>
    <BUTTON btnAM_Settings template=MainMenu_6 text="Extras" iconspr="icon_mainmenu_extras.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimNoRoute, 30 NEXTSTATE st_Extras'>


    Suche mal alternativ nach text="Media", die komplette Zeile dann durch die oben fett markierte ersetzen.

  • alternativ kannst du ja in der entertainment_480_272.ui wie folgt ändern:
    <layer ui_Entertainment z=30>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_entertainment.bmp">
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L1 text="Music" iconspr="icon_entertainment_music.bmp#3" onrelease='run sc_Entertainment_Music' enabledmodel="model_exists:oasis.music">


    in
    <layer ui_Entertainment z=30>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_entertainment.bmp">
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L1 text="Movies" iconspr="icon_entertainment_video.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\TCPMP\Player.exe" ""'>
    ;onrelease='run sc_Video_Browse 0' >


    damit bleiben Dir die anderen Menüs noch erhalten ( um z.B. Spiele, MP3, und Bilder anderweitig zu verknüpfen:
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R1 text="Music" iconspr="icon_entertainment_music.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\navigation\multimedia\mp3player\320x240\MP3Player.exe" ""'>
    ; onrelease='run sc_Entertainment_Music'>
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L2 text="Pictures" iconspr="icon_entertainment_pictures.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\Datei Viewers\imageviewer.exe" ""'>
    ; onrelease='run sc_ShaderFadein_NextState st_FilesPict'>
    <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R2 text="Games" iconspr="icon_entertainment_games.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\Storage Card\Games\scummvm.exe" ""'>
    </layer>


    (eigene Pfade beachten)

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo zusammen!
    Habe alles durchsucht, kann aber dazu nichts finden, wie ich das Menü des Z099 unsichtbar und das Menü des Z100/201 sichtbar machen kann.
    Bitte um Hinweise.


    Gruss und danke -anton46- (Z099 mit JoshuaSkin1.5blue )


    P.S.:
    Ich weiß ja, dass alles bestimmt schon "durchgekaut" wurde. Aber für Leute wie mich ist es jetzt etwas unübersichtlich geworden.
    Wenn man es nicht so gut drauf hat wie die Experten hier im Forum, braucht man einfache Anleitungen für PMB / TCPMP mit JoshuaSkin1.5 oder ohne, weil man es ansonsten nicht checkt, auch wenn man sich bemüht hat.
    Aber: Ich weiß , dass man das natürlich nicht einfach so verlangen kann.Deshalb habe ich Verständnis, wenn sich da nichts tut.
    Bisher habe ich immer super Hinweise /Tipps bekommen. Das war schon spitze und so unbedingt brauche ich die vielen möglichen Features neben der Navigation für meinen Z099 auch nicht, wäre nur schön (Männer sind Spielkinder).
    Ein schönes WE -anton46-

    Einmal editiert, zuletzt von anton46 ()

  • dann geh die Anleitung noch mal von vor durch. erster Beitrag.
    aber da Du schon einen Skin hast musst Du die entsprechenden Dateien in diesem ändern. Denn der Skin hat vor allen anderen Dateien oberste Priorität.


    hier lesen und runterladen


    aber dann auf die Joshuas Start_482_272.ui


    hast Du schon andere Sachen im Skin integriert?

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hi!


    Ich bin neu hier und bin kann zurzeit auch den TCPMP Player auch starten und soweit funktioniert alles zur meiner Zufriedenheit. In diesem Thread ist öfters der Wunsch gefallen, wie man den Player minimiert, bzw. im Hintergrund laufen lassen kann. Zweimal habe ich mir diesen Thread durchgelesen und keine Lösung dazu gefunden. Liegt auch leider daran, da verschiedene Themengebiete gleichzeitig diskutiert werden. Hat jemand einen guten Hinweis für mich?


    Ansonsten ein dickes Danke für die Anleitung!

  • Hi,
    bin seit gestern hier bei euch gelandet und muss sagen es gefällt mir sehr . Habe seit gestern Das becker z099 habe auch schon das erweitere menü freigeschaltet nur mein Problem ist wenn ich jetzt den skin 1.5 hier aus dem forum drauf mache ist mein menü wieder weg was muss ich tum damit beides geht aus den anderen beiträgen werde ich net so ganz schlau .

  • Zitat

    Original von mugen79
    In diesem Thread ist öfters der Wunsch gefallen, wie man den Player minimiert, bzw. im Hintergrund laufen lassen kann. Zweimal habe ich mir diesen Thread durchgelesen und keine Lösung dazu gefunden. Liegt auch leider daran, da verschiedene Themengebiete gleichzeitig diskutiert werden. Hat jemand einen guten Hinweis für mich?


    Bei mir tut es hiermit.


    Und ja, in manchen Threads geht's drunter und drüber... :)

  • Zitat

    Original von klorel2009
    Hi,
    bin seit gestern hier bei euch gelandet und muss sagen es gefällt mir sehr . Habe seit gestern Das becker z099 habe auch schon das erweitere menü freigeschaltet nur mein Problem ist wenn ich jetzt den skin 1.5 hier aus dem forum drauf mache ist mein menü wieder weg was muss ich tum damit beides geht aus den anderen beiträgen werde ich net so ganz schlau .


    Z099 und Bildbetrachter :)

  • Hallo,
    ich hab ein paar Probleme mit dem Einbinden des Players.
    Als erstes hab ich den Joshua Style 1.5 installiert - der ging. Dann hab ich die so angepaßt wie es beckerjunge gepostet hat.
    Ich hatte aber den TCPMP noch nicht eingebunden bzw. runtergeladen, was ich dann noch gemacht habe und so auf den becker kopiert habe wie es hier steht: TCPMP
    Dafür hab ich den Ordner my flash disk angelegt, darin den Ordner Program files, und darin den Ordner TCPMP. In diesen hab ich dann tcpmp.rar entpackt und den Inhalt direkt in den Ordner TCPMP verschoben, damit da nicht noch ein Unterordner entstanden ist (kleingeschrieben tcpmp, sonst würde der Pfad ja nicht stimmen).


    Die angehängte zip.datei hab ich dann so verwertet wie jgg es gepostet hat.

    Zitat

    1. Das angehängte Zip in den internen Flash unter iGO8 auspacken. Dies erzeugt folgende Datei: \iGO8\ui_becker\480_272\ui\start_480_272.ui 2. Falls der TCPMP Player in einem anderen Verzeichnis liegt als "Program Files\TCPMP", den Aufruf in der Datei start_480_272.ui (an 2 Stellen) mit einem Editor anpassen: code: 1: onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'


    das brachte nix, dann dachte ich, ich muß vermutlich die ui_becker\480_272\ui\start_480_272.ui vom joshua.style verändern bzw. die dorthin kopieren, aber damit geht es auch nicht, jetzt zeigt es nichts mehr an, wenn ich auf Medien gehe.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? so sieht meine Textdatei momentan aus. Vielleicht stimmt ja irgendein Pfad nicht, vielleicht hab ich die Ordner falsch angelegt? Ich hab mich echt bemüht hier in den diversen Threads klarzukommen, aber im Moment blicke ich gar nimmer durch :(



    (die zeilen sind nicht so dargestellt wie in der textdatei, aber der inhalt ist so)
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier poste.
    Falls das irgendwann geht, wäre die Sprachdatei das nächste, aber erst mal eins nach dem andern. Das ist mein erstes Navi und mit dem Programmierzeug kenn ich mich eigentlich nicht aus.


    Grüße Aldo


    Die Frage wäre noch, ob ich die Dateien alle wieder zusammenfügen muß mit der Joshua1.5zip und den Rest dann löschen?

    4 Mal editiert, zuletzt von aldo79 ()

  • Zitat

    Original von aldo79
    Hallo,
    ich hab ein paar Probleme mit dem Einbinden des Players.
    Als erstes hab ich den Joshua Style 1.5 installiert - der ging. Dann hab ich die so angepaßt wie es beckerjunge gepostet hat.
    Ich hatte aber den TCPMP noch nicht eingebunden bzw. runtergeladen, was ich dann noch gemacht habe und so auf den becker kopiert habe wie es hier steht: TCPMP
    Dafür hab ich den Ordner my flash disk angelegt, darin den Ordner Program files, und darin den Ordner TCPMP. In diesen hab ich dann tcpmp.rar entpackt und den Inhalt direkt in den Ordner TCPMP verschoben, damit da nicht noch ein Unterordner entstanden ist (kleingeschrieben tcpmp, sonst würde der Pfad ja nicht stimmen).


    Hallo,


    wieso hast du den Ordner "my flash disk" angelegt? Den brauchst du nicht anlegen,das ist der name des internen Geätespeichers!!!

  • Hallo,
    danke für den Hinweis, jetzt gehts erst mal.
    Minimieren geht noch nicht, Video läuft das Bild nicht mit dem Ton synchron, aber erst mal geht wenigstens die Musik.
    Ich werde mich hier weiter schlau machen.
    Echt Danke für Eure Mühe, vor allem Joshua und jgg und alle die hier Tipps geben, also z.b. samue :)
    Grüße

  • Hallo,


    schön das ich helfen konnte! Dafür ist das Forum ja da!!

  • nochmal ich,
    ich hab hier gelesen, daß sich das stocken der videos mit total commander, also durch beenden von iGO8 vermeiden läßt. aber so ganz schlau wurde ich da nicht draus, wo ich den total commander hinkopieren muß.
    bzgl. des minimierens hab ich auch gesucht, vielleicht nicht intensiv genug :(, jedenfalls hab ich zig threads durchgelesen, aber auch da nicht durchgestiegen.


    chk hat in dem thread GPSTacho und Glopus geschrieben

    Zitat

    TCPMP. da gibt's eine einstellungsoption, dass er im hintergrund spielt: options -> settings -> select page -> player -> "play music in background". wenn du nun vorher auch noch den windows-explorer gestartet hast, kannst du die musik anwerfen und danach zurück in die navi-sw wechseln.


    das play music in background ist angeklickt, also haken drin, aber im windows.explorer ist nichts drin, das ich starten könnte ?(
    Muß ich da noch irgendwas reinkopieren?


    Kann mir da vielleicht jemand den passenden Thread bzw. das passende Posting verlinken oder hier was dazu schreiben?
    Es ist wirklich nicht so, daß ich nicht suchen mag oder zu faul wäre zu testen, nur hier scheint mir vieles in verschiedenen threads verschachtelt und zuletzt weiß man nicht mehr wo hinten und vorn ist bzw. man sieht den wald vor lauter bäumen nimmer. DAS soll aber keine Kritik sein, und ich wüßte auch nicht, wie man das besser strukturieren könnte. Ich bin echt froh, daß ihr euch die Mühe macht.


    Grüße Aldo

  • Mein Zitat bezog sich rein auf die Möglichkeit den TCPMP im Hintergrund Musik während der Navigation spielen zu lassen.
    Dazu musst du aber vorher einmal den Windows-Explorer gestartet haben, der normalerweise nicht läuft. Ich persönlich mach das typischerweise über den CE Commander. Wenn Du den Explorer zum ersten mal startest, erscheint der gewohnte Windows Desktop und die Task-Leiste am unteren Bildschirmrand. Hier drin siehst du sämtliche Anwendungen die sonst noch laufen (meist ist das nur die Navi-SW).
    Wenn du jetzt den TCPMP anwirfst und das o.g. Hintergrund-Häkchen gesetzt hast, kannst du über die Task-Leiste zurück in die Navi-SW wechseln und hörst weiterhin Musik.
    Zugegeben, etwas umständlich, aber einen einfacheren Weg hab ich mangels Motivation noch nicht gesucht.


    Ob Videos im TCPMP stocken, weiß ich nicht. Ich schau zu wenig Video beim Fahren... :)