Z099 und Bildbetrachter

  • bwolf

    Hi Leute,


    ich habe mir gestern nach eurer Anleitung hier den tcpmp installiert und erfolgreich getestet.


    Anschließend habe ich mir Joshua's 1.5 Skin draufgezogen.
    Nun funktioniert zwar das Skin, aber der "Media"-Button des Players ist nicht mehr da.


    Habe schon ein weilchen rumgesucht aber diesbezüglich leider nix gefunden, hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Vorraus,
    greets ben




    Habe das selbe Problem und bisher noch nicht rausgefunden warum das so ist.
    Über eine Hilfe dazu würde auch ich mich freuen.


    Gruß Axel

    Einmal editiert, zuletzt von axelundrina ()

  • Zitat

    Original von bwolf
    Nun funktioniert zwar das Skin, aber der "Media"-Button des Players ist nicht mehr da.


    Liegt daran, dass Joshuas 1.5 Skin die Datei start_480_272.ui enthält (war in der 1.4 noch nicht so; ist wahrscheinlich durch das erweiterte Menü zum Herunterfahren reingekommen).
    Man müsste die Änderungen, um den Medien-Button sichtbar zu machen, in start_480_272.ui in der Skin-Zip-Datei durchführen.

    Einmal editiert, zuletzt von jgg ()

  • Bei mir hats geklappt:



    start_480_272.ui beim Joshua-Style 1.5 anpassen:
    (in der ZIP unter becker_ui\480_272\ui)


    Zeile 9:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuNoRoute z=30 visiblemodel="ui.vOasisPresent&!navigation.waypoints.is_route_valid">


    ersetzen durch:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuNoRoute z=30 visiblemodel="!navigation.waypoints.is_route_valid">


    Zeile 26:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuSimpleNoRoute z=30 visiblemodel="!ui.vOasisPresent&!navigation.waypoints.is_route_valid">


    ersetzen durch

    Zitat

    <layer ui_MainMenuSimpleNoRoute z=30 visiblemodel="0">


    Zeile 41:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuRoute z=30 visiblemodel="ui.vOasisPresent&navigation.waypoints.is_route_valid">


    ersetzen durch:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuRoute z=30 visiblemodel="navigation.waypoints.is_route_valid">


    Zeile 60:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuSimpleRoute z=30 visiblemodel="!ui.vOasisPresent&navigation.waypoints.is_route_valid">


    ersetzen durch:

    Zitat

    <layer ui_MainMenuSimpleRoute z=30 visiblemodel="0">


    2x suchen:

    Zitat

    'run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_Entertainment'


    und jeweils ersetzen durch (Pfad ggf. anpassen):

    Zitat

    'START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'


    Zum Schluss Datei speichern und die Originaldatei in der ZIP ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerjunge ()



  • Hab es mal getestet bei mir gehts nicht!!!


    Ich denke mal viele benutzen die genialen Skins von Joshua und ändern dann noch einiges auf ihre eigenen Bedürfnisse ab (z.b Zusatzprogramme einbauen usw.) Wäre es da nicht viel Sinnvoller wenn ein neuer Skinn rauskommt, die Grundlagen vom Vorgänger Skin beizubehalten damit die Personen denen der neue Skin gefällt nicht auch noch alles andere ändern müßen. ;) so das man nur in der sys.txt den neuen Skinn einträgt und gut ist! :D man hätte somit die neuerungen und würde alles andere was man gemacht hat auch behalten!!
    Besonders gut geeignet für die Leute die halt nicht so gut Bewandert sind mit solchen Sachen!!!


    Gruß Axel

  • Hi all.


    Thx Beckerjunge, nach der Änderung funzt es nun bei mir auch wieder.

  • Jetzt läuft es auch bei mir :D



    @Beckerjunge 
    Ich mußte nur folgendes nicht ändern an der start.ui!!


    2x suchen:
    Zitat:
    'run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_Entertainment'


    und jeweils ersetzen durch (Pfad ggf. anpassen):
    Zitat:
    'START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'

    Einmal editiert, zuletzt von axelundrina ()


  • Hallo,


    ich denke wenn man den Skin von Joshua nimmt den verändert und ihn dann womöglich als seinen eigenen "verkauft" hätte er etwas dagegen und sorry ,da könnte ich ihn sogar voll verstehen!

  • Zitat

    Original von samue


    Hallo,


    ich denke wenn man den Skin von Joshua nimmt den verändert und ihn dann womöglich als seinen eigenen "verkauft" hätte er etwas dagegen und sorry ,da könnte ich ihn sogar voll verstehen!



    Erst lesen, dann begreifen und als leztest erst was dazu schreiben! ;)


    Was du mir da unterstellst war nicht gemeint mit meinem Beitrag. Eigentlich war er für den jenigen gemeint der einen seiner neuen Skins rausbringt.


    Gruß Axel


  • Hallo,


    ich habe die Wörter "denke","womöglich"und "könnte" benutzt! Diese Wörter lassen eigentlich auf eine hypothetische Aussage schliessen!
    Unterstellen tue ich hier niemandem etwas,aber gut wenn Du dir den Schuh anziehst....! ;)


    Falls du nicht wissen solltest was mit "hypothetisch" gemeint ist,einfach mal hier nachlesen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hey Leute, jeder hier weiss wer die genialen SkinBauer sind, und der Ruhm und Dank sollte auch Ihnen gehören, aber das man an den Skins hinterher immer noch seine eigenen Sachen mit Einbaut ändert ja auch daran nichts. Solange derjeige sich dann hinterher hinstellt und sagt das es seine Arbeit war sondern in etwa als Grundlage habe ich den Skin von... aus dem Forum....
    Also ich für meinen Teil hab die StartBildschirme so gelassen, und weil ich mir noch mal Arbeit (oder ist das Vergnügen) damit gemacht habe noch mal meinen Namen mit dazu geschrieben.
    Allerdings finde ich die Bitte eventuell etwas von den gebauten Sachen zu berücksichtigen ganz o.k.
    Aber schließlich ist Joshua03 der Bauer oder wer auch immer und wenn er auf die Uhr z.b. verzichtet dann hat er seinen Grund. Die dann hinterher einbauen sollte kein Problem sein. Oder was anderes. Schließlich werden sie hier geholfen.


    quote:
    "damit die Personen denen der neue Skin gefällt nicht auch noch alles andere ändern müßen."
    Gegenargument: und damit die anderen die es nicht haben wollen wieder rausschreiben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Die Skinner ( oder ich könnte auch schreiben "Der" :D ) erstellen die skins in der Regel nach ihren Vorlieben/Ansprüchen und stellen sie hier freiwillig rein.


    Ich finde es teilweise schon etwas dreist, was sich dann einige Leutchen hier rausnehmen:


    an Fehlern ist erstmal grundsätzlich der Skin schuld- es werden teilweise eher Forderungen als Bitten um eventuelle Änderungen/Anpassungen gestellt- der Skiner wird mit PNs "totgehauen" (dafür ist das Forum da ;))


    Da verliert man leicht die Lust, hier noch was reinzustellen. Ich würde also alle um ein besonnenes Verhalten bitten- sonst müsst ihr euch nicht wundern, wenn es nichts Neues mehr gibt ;) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Hallo Volker,


    deinen Aussagen braucht man wohl nichts mehr hinzufügen! :tup


  • :tup