Z099 und Bildbetrachter

  • Hallo chk,
    wie starte ich den Windows-Explorer erstmals? ich hab momentan das neueste joshua.style drauf und eben becker und das tcpmp für media.


    CE Commander wird ähnlich dem Total Commander sein, nehme ich mal laienhaft an. Wie bekomme ich den bzw. wohin muß ich das Proggi kopieren?


    Das mit dem Film angucken wär nur ein Gimmick für mitfahrende Kids od. bei Übernachtungen, wo man kein Fernseher hat z.b.


    Grüße Aldo

  • Hallo Aldo,
    Der WinCeExplorer und TotalCommander sind sich nur in der Weise ähnlich das es Explorer sind. Der TotalCommander ist schneller, hat einen integrierten Editor, Pack/Entpackprogramm usw. Der WinCeExplorer kann nix außer Laufwerke und Inhalte anzeigen.
    aber auf den kannst Du drauf zugreifen in dem Du in den "Systemeinstellungen" der IgoSoftware "informationen", links von dem "i" auf Höhe zwischem dem i-Punkt und dem i-Strich, auf das rote Feld 3xKlickst, oder Dir mal meinen Beitrag, "Totalcommander u.a. "Systemprogi" einbinden" anschaust.

  • Der Mediaplayer funktioniert auf meinem Z 099 problemlos.
    Ich habe nur das Problem: bei Aufruf des Players und abspielen eines Songs, kann ich ohne beenden des Players nicht zurück zur laufenden Navigation und Kartenansicht.
    Im Klartext: ich würde gerne den Song hören und gleichzeitig die aktuelle Navigation auf der Karte verfolgen.
    Wer hat mir eine Lösung?

  • Hallo,


    suche mal in der Datei "becker_480_272.ui" folgende Einträge":


    Code
    ;oasis present 	
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=329 y=178 bmp="btn_openedmenu_4.bmp#3" iconspr="icon_navigation_daynight.bmp#3" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "4", run sc_ToggleNightMode, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' visiblemodel="ui.vOasisPresent">


    Dort setzt du dann ein ";" vor diese Zeile:


    Code
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=329 y=178 bmp="btn_openedmenu_4.bmp#3" iconspr="icon_navigation_daynight.bmp#3" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='vQuickMenu.SET "4", run sc_ToggleNightMode, run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' visiblemodel="ui.vOasisPresent">


    Dann setzt du diese Zeile einfach darunter und passt die Pfade zu deinem Player an!


    Code
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_music.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='START_APPLICATION "\Storage Card oder My Flash Disk\......\TCPMP\Player.exe" ""'>


    Das Ganze bitte mit WordPad bearbeiten NICHT mit dem Windows Editor !!!


    Das ganze sieht dann wie hier Klick mich aus ! Natürlich nur der Button zum Aufruf des Players!

    3 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Ich habe Deine Änderungen durchgeführt.


    Ich bin aber immer noch vor demselben Problem, dass der Mediaplayerbildschirm da ist und ich diesen nicht verkleinern kann, um zur Navigation zu kommen.


    Muss ich da irgendwo auf den Bildschirm oder ein Icon klicken?

  • Hallo,


    dann goo*** mal nach einem anderen Player!


    Wäre auch gut ,wenn du deine PN Funktion frei geben würdest! :)


  • ja moin erstmal,
    ich bin der Neue und habe so gut wie keine Erfahrungen.


    Deshalb auch meine Frage:


    Der TCPMP Ordner liegt direkt auf der 1. Ebene, also nicht unter ProgramFiles, den Ordner habe ich gar nicht.
    Ich finde nirgends in der Datei den Hineis onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""', um ihn anpassen zu können.


    Könnte mir jemand helfen? Danke.
    Ich häng mal meine Start Datei als TXT an.


    Gerd

  • Dann lege dir mal den Ordner Programm Files an, in TA_Becker
    da kopierst du dann den TCPMP Ordner hin.


    Blauer Eintrag 2xSuchen und die Roten ersetzen mit grünem Text





    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimNoRoute, 30 NEXTSTATE st_Entertainment'>


    onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Program Files\TCPMP\Player" ""'>


    Bitte Ändern mit Word_pad nicht mit Win Editor und Vorher alles direckt auf PC Sichern

    4 Mal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo Jürgen,
    Danke für Deine Hilfe.
    Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht, ich hab mir gestern vielleicht einen abgebrochen, unglaublich. :-D)


    Zumindest habe ich jetzt aber schon mal die Buttons auf dem Screen, wenn auch ohne Funktion. Ich denke, es dreht sich alleine um die korrekte Pfadbezeichnung.


    Meine Struktur ist wie folgt aufgebaut:


    1. Ebene
    -CLM
    -iGO8
    -Meine Flash
    -Program Files


    2. Ebene
    iGO8
    => Content
    => custom
    => ...
    =>Data.zip


    Program Files
    => TCPMP


    Ich bin da auf Eure / Deine Hilfe angeqwiesen. Ich fände es Super, wenn ihr auf einen Blöden Rücksicht nehmen würdet.


    Danke.


    Gerd