Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam

  • ich hab das backlight file mir gedownloadet von der ersten seite aber ich kann damit nichts anfangen und es steht auch nrgends wo man das ablegen oder installieren muss. hab heute nachmittga alles durchsucht , ich hab nichts gefunden , sorry


    lg frank


    frage ist brauch ich das bei der pmb 2.1.2 überhaupt?

  • stefano driver,


    du kannst leider nur die Version V2 ohne Backlight Packet nutzen! Da deine Hardware etwas anders ist! Auch die Version ab V2.1.1 macht für dich keinen Sinn,da die Skins anders integriert werden!Das Backlightpacket ist seperat auf Seite Eins im ersten Beitrag downzuloaden,aber wie gesagt,es bringt dir leider nichts!


    @brokenheart496,


    wenn du die Version V2.1.2 hast ist alles tutti und du brauchst nichts weiteres ändern,außer du bindest eigenständig noch etwas ein! ;)

  • danke sascha, jetzt muss ich nur noch einen mp3 und einen Picture player drauf machen und verknüpfen nur die programme die ich im netz unter windows ce gesucht und geladen haben lassen sich nicht installieren auch nicht die von mobile 5.


    Anscheinend habe ich die verkehrten , weiß aber net ob das richtig war , format? ich hab hier wschon geschaut aber nichts gesehen, blind wie immer :)


    lg frank


    das letzte stückchen bekomm ich bestimmt auch noch hinm :)


    die Pois also tankstellen usw., wann wierden diese den angezeigt , habe in den einstellungen tankstellen, rasthäuser , ein paar halt , angeklickt , gestern hat er sie noch angezeigt , oder macht er es erst wenn ich fahre?

  • danke sascha, jetzt muss ich nur noch einen mp3 und einen Picture player drauf machen und verknüpfen nur die programme die ich im netz unter windows ce gesucht und geladen haben lassen sich nicht installieren auch nicht die von mobile 5.

    Der TCPMP spielt doch auch fast alles (u.a. MP3, WMA, WAV, AC3, ASF, AMR), ich habe den zumindest als MP3 Player und Videoplayer verknüpft.... :rolleyes:


    Gruss
    Thomas

  • @brokenheart496,


    die POI's die weiter entfernt liegen als dein aktueller Standort sind natürlich nicht sofort sichbar,wenn du fährst sollten diese aber sichtbar werden!


    @alfa driver,


    der TCPMP Player hat nur den Nachteil ,daß er wenn du ihn im Beckernavigationsprogramm einbindest,ihn nicht in den Hintergrund verbannen kannst! Vielleicht verkauft ja einer eurer Freunde seine GOPAL Software in entsprechnder Auflösung,dort sind gute Player und Picture Viewer integriert und auch alleine lauffähig!

  • @alfa driver,


    der TCPMP Player hat nur den Nachteil ,daß er wenn du ihn im Beckernavigationsprogramm einbindest,ihn nicht in den Hintergrund verbannen kannst! Vielleicht verkauft ja einer eurer Freunde seine GOPAL Software in entsprechnder Auflösung,dort sind gute Player und Picture Viewer integriert und auch alleine lauffähig!

    Hat es negative Folgen, wenn der TCPMP nicht in den Hintergrund "verbannt" werden kann? Wird das Navi langsamer / schlechter in seinen ursprünglichen Funktionen?


    Gruss
    Thomas

  • Na wenn du ihn z.B. in das eigentliche Navigationsprogramm integrieren würdest,also darüber aufrufst,kannst du zwar weiter Navigieren,siehst jedoch nicht den Strassenverlauf ,während du Musik hörst! Ansonsten keine Auswirkungen,aber diese ,finde ich, ist beträchtlich!

  • Na wenn du ihn z.B. in das eigentliche Navigationsprogramm integrieren würdest,also darüber aufrufst,kannst du zwar weiter Navigieren,siehst jedoch nicht den Strassenverlauf ,während du Musik hörst! Ansonsten keine Auswirkungen,aber diese ,finde ich, ist beträchtlich!


    Ich rufe den Player über eine Schaltfläche im PMB auf, also bei nicht aktiver Navigation! Wüsste garnicht wie das gehen sollte....bei aktiver Navigation, da brauche ich es auch nicht.
    Der Videoplayer ist ja auch nur zur Unterhaltung im Stau (Stillstand) gedacht.
    Der MP3 Player ist eigentlich nur vorhanden, weil TCPMP es könnte.......im Auto habe ich ein Radio etc.


    Gruss

  • Es ist auf jeden Fall möglich,ich habe es in meinem Skin so eingebaut!


    Naja,wenn du dich ausschliesslich über das Radio unterhalten lässt ,ist das so wie du es jetzt hast ja vollig ausreichend!

  • hallo sascha,


    ich habe in die sys.txt im igo8 verzeichniss den zusatz wegen dem sound mit hineingeschrieben , bevor ich den pmb aufgespielt habe. wenn ich da in den medien musik hab laufen lassen wurde es auch lauter und der letztebalken bei der lautstärke verstärkte dann auf das maximum. jetzt mit pmb ist es zwar auch lauter aber wenn man die lautstärke jetzt regelt geht es bis zum balken kontinuierlich nach oben ohne das es bis zum vorletzten balken geht und auf dem letzten balken volle power ist .


    ist dies so richtig? habe ich deswegen auch bei voller lautstärkenregelung die gesamte lautstärke ? oder soll ich den kompletten eintrag in der sys herausnehmen. ist wegen der gegensprechanlage beim motorradfahren damit ich da alles verstejhe , vorher ohne pmb war es viel zu leise.


    lg frank


    meine pois sind doch da , war eine einstellung :thumbup:

  • so jetzt noch was , ich hab mal nach programmen geschaut wie einen picture viewer und einen mp3 player , für wince und für pna usw. hab diese aus dem netz gedownloaded und auf den z100 kopiert, vorher verzeichnisse auf my flash angelegt, dann in den pmb ordner auf der sd card und in multimedia dann den pfad angegeben , aber anscheinend sind das falsche programme oder ich hab den pfad verkehrt gesetzt, was ich mir jetzt aber wiederrum nicht vorstellen kann weil wenn ich in den datzugehörigen ordner gehe und die exe aufrufen will müsste ja wie beim normalen windows das programm starten, also direkt aus der .exe raus. aber es kommt der fehler das der pfad nicht passt oder das er nicht alle files hat, so ähnlich auf jedenfall hab ich das gefühl das diese programme nicht laufen.


    getestet wurde der xnpocket viewer


    lg frank

  • Hallo Frank,


    das PmB hat eigentlich mit der Lautstärke im Navigationsprogramm nichts zu tun,es ist wie schon gesagt einfach nur ein Zusatzmenü!


    Zu den Programmen die du installieren möchtest kann ich dir sagen,teste diese zuerst mit dem Total Commander der ja schon im PmB integriert ist! So kannst du feststellen ob diese funktionieren,ohne sie vorher ins PmB zu integrieren! Hast du dann ein passendes Programm gefunden und willst dieses dann durch das PmB starten lassen,müssen die Pfade genaustens ,auch Groß und Keinschreibung müssen beachtet werden,in den .ini Dateien festgelegt werden,aber das machen wir dann schon! ;)


    Noch ein Tip: Die Programme sollten unter Win CE 5.0 laufen für einen PNA sein und vorzugsweise eine Auflösung von 480x272 unterstützen!

  • hallo sascha,


    danke für die auskunft, ok dann brauch ich am sound nichts ändern, die programme habe ich immer in den ordner games und dann einen eigenen ordner dafür erstellt, geschoben, bin dann im total commander auf den ordner und habe dann dei exe oder cab usw. installieren lassen , auch wenn dann eine ausfphrende exe dabei war , gin g es nicht , alle programme die ich bisher aus dem netz gezogen habe. es gibt da wohl nicht soviele, oder ich hab immer die falschen gezogen, waren für win ce net 4.2, oder wm5 , das habe ich beachtet. ds mit der zuordnung wenn ein programm läuft das ich das in der multimedia.ini einbinden muss , da sweiß ich wie das geht , den pfad angeben, das ict kein problem.


    naja muss ich halt noch ein bisschen suchen, auch den calculator 98 habe ich mal eingebunden da kommt dann acuh ict nicht valid for ce oder so ähnlich.


    wer suchet der findet :)


    lg frank


  • Hallo Frank,


    wie schon oben erwähnt,WIN CE 5.0,eben nicht WM 5,daß ist wichtig!