Pimp my Z09X/Z10.X/Z20.X + Becker "Back to PmB" + Speedcam



  • :-D) :-D) :-D)
    Hallo, bin endlich mal wieder da (Navi für eine halbe ewigkeit verliehen)


    Leider hat keine der Versionen von der Homepage bei meinem Z205 den erhofften Erfolg gebracht, es bleibt beim einfrieren des Gerätes, kann also nur weiterhin auf andere Tips hoffen, aber trotz alle dem ein herzliches Danke für die tolle Arbeit und auch die Bemühungen.

  • Ja es leuft bei mir . Habe auch keine Problemme mehr . Liegt vileicht am sp 1 . Es giebt doch noch ein Tehrd wegen der Beleuchtung weis einer wo das war . Wolte mal schauen wie weit sie dort sind . habe nur leider die Seite verlegt

  • Zitat

    Original von volvotino
    Ja es leuft bei mir . Habe auch keine Problemme mehr . Liegt vileicht am sp 1 . Es giebt doch noch ein Tehrd wegen der Beleuchtung weis einer wo das war . Wolte mal schauen wie weit sie dort sind . habe nur leider die Seite verlegt


    Na welche Beleuchtung meinst du denn jetzt? Im PmB solltest du jetzt 100% Beleuchtung haben ,zumindest sagst du es würde alles funktionieren,also welche Beleuchtung meinst du jetzt?

  • Hallo,


    auch wenn sich jetzt vielleicht einige einen Lachkrampf bekommen.


    Was beinhaltet eigenlich BMP ? Was sehe , was erreiche ich damit?
    Ich habe keine Ahnung welchen Nutzen das hat.
    Ich habe ein Croco mit @Tomic V1.3.5
    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, wäre schon nett.


    Dieter67

  • BMP:
    Windows Bitmap (BMP) oder device-independent bitmap (DIB) ist ein zweidimensionales Rastergrafikformat, das für die Betriebssysteme Microsoft Windows und OS/2 entwickelt und mit Windows 3.0 eingeführt wurde. Die Dateiendung ist .bmp, seltener .dib.


    oder meintest du


    PmB:
    Pimp my Becker =
    Als Verb bedeutet das englische to pimp so viel wie aufmotzen, aufdonnern, tunen.
    Schau dir dazu den Eingangsthread an.

  • Zitat

    Original von volvotino
    Ja keht ja auch . Ich meinte das mit demm Beckleid oder wie das heist . Wo du es ja auch um das licht geht


    Hallo,


    das Backlight (Hintergrundlicht) kannst du über GPS_Mate einsellen ,geht das jetzt bei dir??

  • Hallo samue,


    habe seit ein paar Tagen ein Becker Z205 und das PmB V2.1.2 und NNGStart für V2.1.1 nach deiner Anleitung installiert.
    Nach dem Neustart des Navi hatte ich auch das Problem, dass nur das obere Drittel des Bildschirms, allerdings 3 x dargestellt wird (ich hoffe die Beschreibung ist verständlich -- volvotino hatte dies auch schon am 29.08. in diesem Thread beschrieben).
    Ich habe mir dann von der GPS-Mate Homepage die Version für Becker-Navis (726KB - vermutlich auch die Version, die du in den oben genannten rar-Dateien eingebaut hast) runtergeladen und dann auf das Navi (unter Games) kopiert. Wenn ich das Navi dann starte, kommt der Startbildschirm (jetzt nicht mehr dreiteilig) mit dem Ford-Logo in der Mitte, dem kleinen Becker-Logo links oben und dem kleinen PmB-Logo rechts oben. Alles ist gut zu erkennen und gefühlt würde ich sagen: Backlight 100% (ohne das ich jetzt irgendwas in GPS-Mate eingestellt habe.
    Wenn ich jetzt über PmB -> Navi -> GPS-Mate starte kommen alle hier im Thread schon beschriebenen "Reaktionen". Ich komme dann auch in die Optionen und unter Display ist der Schieberegler ganz links auf min. Wenn ich den jetzt nach rechts schiebe, stürzt das Navi ab und nach Neustart ist der Bildschirm wieder dreigeteilt. Wenn ich dann GPS-Mate auf dem Navi lösche und von meinem Rechner wieder frisch draufspiel, ist wieder alles in Ordnung. Ich habe nach mehrmaligem Probieren auch festgestellt, dass allein schon der Start von GPS-Mate und das Klicken auf verschiedene Funktionen zum Absturz führt.
    Der Start des Becker (noch ohne Skin) funktioniert ebenso wie GPS-Tacho, TCCE usw.


    Ach ja, nachdem ich heute den ganzen Thread hier durchgelesen hatte, fällt mir noch auf, dass irgendwer geschrieben hatte, dass die Bestätigungstöne nachdem einmal die Navi-Software gestartet wurde, bei nächsten Mal im PmB weg waren. Das ist bei mir auch der Fall -- ich finde es gut!


    Als nächstes werde ich dann unterschiedliche Skin´s testen und auch deinen Skinwechsel. Gibt es eigentlich außer den hier im Forum ausführlich diskutierten und angebotenen von @tomic und joshua (jeweils V2.x.x für Z205) noch weitere? Da ich schon einmal ein Smartphone mit iGO8-Software hatte, bin ich in Sachen Skin recht verwöhnt. Meine bevorzugten Skins waren von von Gurjon und DIMKA, die diverse Konfigurationsmöglichkeiten eingebaut haben. Ich habe hier im Forum zwar schon gesucht, aber keine Hinweise gefunden, ob diese Skin`s auch funktionieren bzw. funktionieren könnten (mit kleinen Anpassungen).


    Soweit erstmal. Vielen Dank für deine bisherige Arbeit mit PmB -- ein wirklich nützliches Tool.


    Gruß Carapetito

  • Hallo Carapetito,


    herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines "Ist-Zustandes"! Es ist leider nicht selbstverständlich so ein gutes Feedback zu bekommen!


    Also...bei frühren Versionen (vor V2.1.2) war es so,daß erst bei Start des Becker iGO's volle Displayhelligkeit erreicht wurde,vorher lief das PmB nur auf 50% Backlight!


    Ob das bei dir jetzt richtig funktioniert ,erkennst du indem du das Becker iGO startest und dann beobachtest ob sich an der Displayhelligkeit während des Startvorgangs etwas ändert,also heller wird!


    Ich kann nicht sagen warum scheinbar das GPS-Mate die Helligkeit beim Z205 auf maximum regelt,aber ansonsten nicht funktioniert!


    Zu deinen Lieblingsskins in iGO8kann ich nur sagen, daß diese im Becker iGO NICHT funktionieren,da sich die Scripte unterscheiden und der Aufbau ein wenig anders ist!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Dirk,


    dann zähle doch mal bitte auf was alles im Ordner NNG Start liegt,falls dieser noch vorhanden ist!


    Eine andere Möglichkeit wäre die "Becker" iGO8.exe umzubenennen in z.B. "iGO8ORG.exe" und dann die NNGStart.exe meines PmB's umbenennen in "iGO8.exe"! Die RunINI.ini des PmB's muss dann auch ins iGO Hauptverzeichnis kopiert werden und natürlich müssen die .ini Dateien des PmB's ,um die Becker Navigation zu starten,auch geändert werden!


    Edit: Oder hat das Navi generell Probleme die NNGStart.exe meines PmB's auszuführen?

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • @samue


    Das Programm Gps-Mate Funktioniert auch auf dem Z205.


    Habe meinem Bekannten die Version fürs Z100 runter geladen.


    Das einzige ist wenn man Gps-Mate aus der Becker Sofware beenden will
    muß man oben auf den gelben Pfeil drücken und man kommt zurück.
    Wenn man das Kreuz drückt Stürzt das Navi ab.


    Sonst geht alles ( drann denken das GPS auf Aus stellen)

  • Hallo


    Heavy-Dee,


    hatte ich vor einiger Zeit auch als ich mir den Joshua Skin runtergeladen habe,da waren dann die Ordner und Unterordner der .rar Datei zwar da ,aber waren leer! ?( Habe dann auch noch einmal geladen und alles war gut! :)


    Schön wenn es auch auf dem Z103 funzt!


    fuggel,


    danke für die Info,kann mir auch nicht erklären warum einige User solche großen Probleme haben!