Taschenrechner für P 4410

  • Hallo,
    ich wollte auf meinem P 4410 einen Taschenrechner einspielen,
    fand jedoch nach längerem Suchen nur Zwei die darauf liefen.
    CalcCE (schlicht und einfach) und der Wiss. Rechner Calc98 (ist leider nicht auszuschalten !!!).
    Kennt jemand noch eine kostenlose Alternative ? ?(
    Gruß
    Pfaelzerbub

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pfaelzerbub
    Kennt jemand noch eine kostenlose Alternative ? ?(
    Gruß
    Pfaelzerbub


    ESA [SIZE=7](einsteigeranleitung ist bei mir unten verlinkt)[/SIZE] punkt klein j.



    mfg rohoel.

  • Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin der mit Barnys Taschenrechner Probleme hatte, aber die Version 2008 hat mir mein Navi komplett zerschossen.
    Installation blieb hängen, danach kam ein Navi-Startmenü welches ich noch nie gesehen hatte (ich würde sagen Navi Urmenü) und das Navi meldete, dass keine Software mehr installiert ist.
    Nach einem Reset (über Stift) ging das Navi wieder.
    Danach liess sich diese Version auch installieren, aber anstelle der Abbiegepfeile im Gapal-Navigator erschienen nur noch schwarze Balken.


    Ich habe 3 Mal das Szenairo wiederholt inkl. Navi Komplett Neuinstallation immer das gleiche Ergebnis.


    Die Version 2007 dagegen läuft rund. Keine Ahnung scheinbar wird hier im Windows Verzeichnis irgendwas überschrieben, was das Navi nicht mag.


    Nur so als Hinweis, falls jemand mal Probleme mit dem ansonsten Super Programm hat.


    mfg.
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky12 ()

  • Zitat

    Original von Lucky12
    Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin der mit Barnys Taschenrechner Probleme hatte, aber die Version 2008 hat mir mein Navi komplett zerschossen.
    Installation blieb hängen, danach kam ein Navi-Startmenü welches ich noch nie gesehen hatte (ich würde sagen Navi Urmenü) und das Navi meldete, dass keine Software mehr installiert ist.
    ...
    Die Version 2007 dagegen läuft rund. Keine Ahnung scheinbar wird hier im Windows Verzeichnis irgendwas überschrieben, was das Navi nicht mag.


    Komisch, immer sind die Anderen Schuld (Du bist nämlich der 1. mit einem Problem). :-D) Gibt doch mal bitte jeweils die Links zu den Versionen 2007 und 2008 an, ich kenne nur diesen: Taschenrechner für MD 96310

  • Hallo Rolf,


    ich will hier keinem eine Schuld zuweisen.
    Dein Link ist die 2007 Version, die geht,


    Hier der Link mit den Problemen
    LINK

  • Zitat

    Original von Lucky12
    Hallo Ralf,


    Hi Thomas!



    Zitat

    ich will hier keinem eine Schuld zuweisen.


    Das hört sich bei Deiner Fehlerbeschreibung mit dem Hinweis aber anders an.



    Zitat

    Dein Link ist die 2007 Version, die geht,


    Genau, das ist auch der Taschenrechner!



    Zitat

    Hier der Link mit den Problemen
    LINK


    Und das ist die Benzinverwaltung inkl. eingebautem Taschenrechner. Den habe ich während der Entwicklungsphase öfters installiert und dahingehend nie Probleme gehabt; ich nutze ihn immer noch. ;D Und bei aktuell 703 Downloads bist Du der 1. mit den von Dir geschilderten Problemen (soweit mir bekannt).
    Wenn Du ein Navi mit einem kleinen Display hast, solltest Du nach aygshell suchen. Ansonsten mußt Du schon eine genaue Fehlerbeschreibung angeben, um konkret helfen zu können! Und Dein Profil ausfüllen bzgl. Hard- und Software!!

  • Es klappt ja soweit mit der alten Version und auch dort ist die Benzinverwaltung drin.
    Ich weiß auch nicht genau was da los ist - sowas hatte ich noch nie.
    Nochmal grob die Schritte, die ich gemacht habe:
    0. AYGShel aus dem Mortscriptverzeichnis von Sokobana nach Windows kopiert
    1. ActiveSync Verbindung hergestellt
    2. Setup am PC
    3. Setup am Navi fertiggestellt (eigentlich nur OK gedrückt)
    4. Installation läuft aber kurz vor den Ende kommt ein Fehler mit dem Hinweis, dass man die CAB nochmal starten muss.
    5. Neustart
    5.1 folgende Probleme treten auf:
    5.1.1. Kalibrierungsmaske erscheint
    5.1.2. Navi meldet es kann keine Software und Speicherkarte finden
    5.1.3 Nochmal Reset
    5.1.4 Navi startet wieder normal - aber Rechner geht noch nicht
    6. Cab ist noch auf der Flashdisk
    6.1. Manueller der CAB start am Navi
    6.2. Frage ob Dateien in WindowsVerzeichnis überschrieben werden sollen poppt hoch
    6.2.1 JA angeklickt
    7. Installation läuft durch.
    8. Taschenrechner funktioniert
    Aber:
    9. Navi start => Extrem instabil es kommt häufig der Fehler mit Problemen mit der m...exe (Navigator exe)
    10. Wenn es läuft, werden anstelle der Pfeile schwarze Blöcke dargestellt. Auch ein Pfeilwechsel und Neustart helfen nicht.
    11. Navi neu aufgesetzt und nochmal alles durchgespielt => gleiches Ergebnis.
    12. Navi neu aufgesetzt Schritte 1-3 mit der alten Version gemacht
    13. keine Probleme alles läuft und die Version reicht mir auch


    mfg.
    Thomas

  • Ich hoffe mal, Du hast Die Anleitung zum Vorgehen zur BVRechner.vb[.zip] auch sorgfältig gelesen (die Angabe vermisse ich bei Dir!), denn soweit ich das sehe, ist der Setup nach \Windows und die Registrierung der Dateien bei beiden Varianten gleich.
    Von daher installiere doch mal die 2007er-Version und kopiere die BVRechner.vb irgendwohin und doppelklicke sie aus dem PNA-Explorer heraus. Sie sollte dann aufrufbar sein.

  • Ja geht. Wie schon gesagt es gibt keine Probleme mit der 2007 Version.

  • Zitat

    Original von Lucky12
    Ja geht. Wie schon gesagt es gibt keine Probleme mit der 2007 Version.


    Du sollst die BVRechner.vb aus dem 2008er-Paket (!) nach dem 2007-Setup laufen lassen, hast Du das so gemacht?

  • Hallo Ralph,


    Sorry hatte dich falsch verstanden.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht.
    1. BVRechner.vb[.zip] (2008) hreutergeladen und als BVRechner.vb umbenannt
    2. Auf Navi kopiert
    3. Gestartet
    4. Läuft bis auf die Buttons BzV Öffnen und speichern.
    Da kommt bei Drücken folgende Meldung
    The control MenuBar1 ({0dA80e6d-788B-43a4-a443-E35b1fbad9cc}) could not be created.


    mfg.
    Thomas

  • OK, Mist, in der 2008-VB-Version nutzt Barny anscheinend ein anderes MenuBar-Control, was dann aber durch das (alte) Setup nicht registriert ist.
    Dann lass mal die Schritte 1-5 weg und starte gleich mit 6 (aber nach einem HardReset), also die BVRechner.Arm 1100 (4K) v3.00.CAB auf den PNA kopieren und dort aufrufen.

  • Komisch. Ging ohne Probleme. und auch sonst scheint alles zu laufen.
    Weiß der Geier was da gestern schief lief.


    Danke.
    Thomas

  • Na also, vlt. war's der HardReset oder sonst ein umgebogenes Bit, sowas passiert schon mal und dann ist es gut, wenn man eine andere Vorgehensweise wählt.