MN7 auf HP iPAQ 4700 hx4700

  • Danke für den Tipp. Grundsätzlich eine gute Idee. Man muss die Funktionstaste gar nicht umlegen, die iTask-Taste gestattet schon den Zugriff. Das war mir neu. Der Bildschirm lässt sich zunächst heller stellen.


    Nur: Sobald es zu MN7 zurückgeht dauert es nur einen Bruchteil einer Sekunde, und MN7 stellt den Bildschirm wieder dunkel. Schade, wo sonst alles so schön läuft.


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee

  • Das Problem mit der Bildschirmhelligkeit habe ich nicht allein:


    Hier
    Bekannte Fehler u. Probleme mit MN7 WindowsMobile (Diskussion)


    hat das jemand mit einem Toshiba G900 so gelöst unter MN7


    Der Anwender hat es durch Änderungen in XML Dateien gelöst.


    Das habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. Die XML-Dateien sind auch leider nirgends dokumentiert.


    Tatsache ist wohl, dass Navigon MN7 die Bildschirmhelligkeit eigenständig regelt, im Gegensatz zu MN6, der die Helligkeit vom OS übernahm, was meiner Meinung nach viel mehr Sinn macht. Wenn schon Navigon da was eigenes macht, dann doch bitte in einem Menü einstellbar.

  • Hallo Lax,


    wollte mich mal bzgl. einer Antwort zu o.g. Thema bei Dir melden. Hast Du das Problem mit der Absenkung "Bildhelligkeit" unter Wm6 und MN7 dauerhaft in den Griff bekommen und wenn wie?

  • Hi,
    das Problem mit der Helligkeit habe ich auch mit NM7 und dem ipaq 4700. Habe schon alles probiert. XML-Datei verändert, Tool zur Helligkeitsregelung installiert.


    Das Tool bringt teilweise eine Lösung, aber leider keine beständige.


    Hat schon jemand eine Lösung gefunden. Ansonsten läuft NM7 ja klasse auf dem
    4700.


    Gruß Innovat

  • Hallo non_hx4700ler,


    wie verhalten sich eure PDAs in Bezug auf die Helligkeit?

  • Das Programm läuft gut. Wenn nicht die Sprachansage wäre könnte man es aber kaum nutzen. Ist das so gewollt von Navigon?

  • hallo whak,


    werde aus Deiner Antwort nicht schlau. Heisst das, dass sich auf Deinem hx4700 die Helligkeit durch Navigon verändert?

  • Hallo ceffi,
    ja , der das bild wird sehr dunkel und bleibt so.
    Darum -wenn nicht der Ton wäre.

  • Schade, dass es für das Problem "Dunkler Bildschirm" bei MN7 auf dem hx4700 noch keine richtige Lösung gibt. Denn ansonsten läuft MN7 richtig gut auf dem PDA.


    Ich habe auch schon versucht Änderungen in der XML Datei vorzunehmen, leider ohne Erfolg. MN7 scheint auf die Änderung der Parameter in der XML Datei nicht zu reagieren.


    Zumindet habe ich ein Workaround, dass beim zweiten Start des MN7 den Bildschirm hell anzeigt:


    Bevor ich MN7 starte, zeige ich zuvor die Liste der laufenden Programme unter WM5 an (WM5 Funktion). Diese ist bei mir leer, weil ich keine weiteren Programme starte bevor ich MN7 starte. Wenn ich diese Anzeige schließe und danahc MN7 starte ist meisten beim zweiten Anlauf der Bildschirm hell. Manchmal sogar schon nach dem ersten Versuch, selten erst nach dem dritten.


    Grundsätzlich geht es also!!!!! Die Frage ist, was man tun muss, um beim ersten Start immer zuverlässig den Monitor hell zu haben. Da muss es doch eine Lösung geben.

  • hab nur gelesen, dass es bei den pna's wohl auch probleme auf einigen geräten gab. inzwischen gibt es da schon deutlich höhere versionen bei denen die helligkeit als option einstellbar ist - mal schauen, ob es soetwas ggf auch noch für die pda version gibt - bleibt also spannend!

  • Hallo,


    bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Ich habe hier WM06 von Kozhura und MN 7.3.1 (glaube ich). Läuft einwandfrei, Helligkeit tut auch. Nur wenn man beim ausführen vom MN eine Reset macht muss man die Einstellungen der Abschaltung und Helligkeit wieder im System einstellen.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • hallo uwe_k,


    klingt spannend, welches kozhura release hast Du auf Deinem hx4700?


    lg
    ce

  • Hallo ceffi,


    die Letzte, müsste von 30.3.08 sein.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • hallo uwe_k,


    inwelchem Display Mode betreibst Du Deinen hx4700 landscape oder portrait?


    ich nutze landscape, magst Du das auch mal testen


    lg
    ce

  • Hallo,


    ich habe alles im Hochformat. Ich habe gerade mal eine Simulation im Querformat laufen lassen, kein Problem.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink