Gerätestrahlung und andere Fragen zu den neuen Geräten ..

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Nimm ein Daimler-Cockpit oder -für Dich- auch eines von BMW; nach dem E46 habe ich die Marke gewechselt, weil ich mich im Nachfolger nicht mehr wohl gefühlt habe ;)


    Schlechtes Beispiel: :gap
    Ich finde, dass bei praktisch jeder Automarke das Cockpit von Modell zu Modell besser und moderner wird. Das Außendesign aber oftmals schlechter und "moderner". :D


    IMHO sind nur SL R230, Porsche 997, C-Klasse W204, E-Klasse W211 und BMW E90 Cabrio von innen und außen besser als ihre jeweiligen Vorgänger. Der Rest hat sich von außen verschlechtert bzw. ist an sich uninteressant, um hier betrachtet zu werden. :D


    Sorry für OT, aber vielleicht werden einige wieder locker. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sorry für OT, aber vielleicht werden einige wieder locker. :gap


    Sachichdoch.
    Go740/940 ist halt der 997 des PNA-Marktes ;)

  • Zitat

    Original von Joe20
    Ich frage mich eben, inwieweit es bei solchen Situationen wo es noch keinen Fahrspurassistenten gibt, die Videonavigation vorteilhaft sein könnte ? Dies wäre für mich dann hilfreich.


    Klar kann man die Situation mit guten Augen auch so im voraus erkennen, dass man die linke Spur nehmen muss. Aber mit Unterstützung durch das Navi wäre es einfach besser.


    Solange die Karte im Gerät die Situation nicht kennt (dann könnten es ja alle herkömmlichen Spurführungsassistenten auch ohne Video richtig machen) lautet die Voraussetzung für die Lösung mit Videonavigation doch letztlich "die Kamera sieht was, was ich nicht sehe". Unter miesen Bedingungen würde das wohl schnell auf Restlichtverstärker, Infrarot, etc. hinauslaufen (und das Budget sprengen?). Unter optimalen Bedingungen wäre immer noch der Einbauort (Perspektive!) der Kamera entscheidend. Das klingt für mich nicht nach einer mobilen Lösung.


    <VorsichtHumor>
    Vielleicht sollte dem Navi mit Videonavigation ein Dachgepäckträger mit integrierter Kamera beigelegt werden...
    </VorsichtHumor>

  • Zitat

    Original von Jenne1
    Was den Lautsprecher des GO 940 angeht kann ich Dir sagen ist es kein Vergleich zum x20/x30, der vom 940 ist der absolute Wahnsinn ich behaupte sogar das er auf ca. 40% so laut ist wie der x20/x30 auf 100% und das bei einer besseren Klangqualität!


    Die x40 spielen qualitativ einfach in einer anderen/höheren Liga....wäre ja auch traurig wenn nicht!


    Ich stimme Dir zu, die Akustik der x40 ist phänomenal gut, sowohl bzgl. Lautstärke als auch bzgl. sauberem Klang.


    Aber Autsch, ich hatte gehofft das wäre auch bei den x20/x30 so. Muss ich jetzt also warten was eher eintritt, Neubeschaffung eines x40 kompatiblen Autos (geplant in ca 240.000 km) oder Go x?? Live mit EMV-freundlicherer Ausstattung?


    Ich hoffe ihr wiedersprecht jetzt Jenne1 alle heftig und macht mir Mut zum x20/x30, sonst sehen wir uns auf der CeBIT...

  • Ich sehe, du hast den SP C510. Die Lautstärke ist bei den x20/x30ern ähnlich (mir genügen 75%), nur der Klang ist etwas schlechter. Also so wie z.B. bei den Nüvis, nur lauter. Die x40er sind in dieser Hinsicht zwar spitze, aber schlecht kann man den Ton bei den x20/x30ern auch nicht nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • spidi3110: DAS sehe ich auch so. Für mich haben die x30 einen durchaus guten Klang. Hinsichtlich der maximalen Lautstärke haben die x40er zwar die Nase vor, aber einen extremen Unterschied im Klang konnte ich bisher, bis vielleicht auf Nuancen, nicht feststellen...

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()