Updateinfos jetzt erhältlich

  • Habe ein anderes problem


    Habe jetzt mal ein Update gemacht und seit dem den Fehler, das das Geräa beim einschalten beim Startbildschirm hängen bleibt.
    Irgendeine Fehlermeldung poppt kurz auf und verschwindet so schnell wieder, das man sie nicht lesen kann.
    Im unteren Eck steht "Mainscreen load" und das wars.
    Habe dann ein backup eingespeilt und das Ding hat wieder funktioniert.
    Danach wieder Update - nur die Navigationssoftware - wieder der Fehler-


    Wer kan mir helfen ?

  • Zitat

    Original von veneto


    Hallo Tom,


    ich dachte es müsste irgendwo in der POI-Liste sichtbar sein??


    Du suchst die POIS vom POI Finder auf dem Gerät?


    NAvigationseinstellungen -> Kartenansicht -> Sonderziel-Kategorie wählen -> Benutzerdefinierte Auswahl anklicken und POIS auswählen -> Durchklicken zum POI FINDER -> mit dem Seitensymbol Auswahl treffen...


  • Kann es sein, dass Du noch den Ordner ui_becker mit meinen Modifikationen im iGO8 Ordner hast?


    Dann lösche den mal, denn die alten Dateien sind mit den neuen nicht mehr kompatibel.

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Du suchst die POIS vom POI Finder auf dem Gerät?


    NAvigationseinstellungen -> Kartenansicht -> Sonderziel-Kategorie wählen -> Benutzerdefinierte Auswahl anklicken und POIS auswählen -> Durchklicken zum POI FINDER -> mit dem Seitensymbol Auswahl treffen...


    jo, das meinte ich... ist nix da. :-(


  • Du bist ab heute mein neuer Held.
    Vielen Dank

  • Zitat

    Du suchst die POIS vom POI Finder auf dem Gerät?
    NAvigationseinstellungen -> Kartenansicht -> Sonderziel-Kategorie wählen -> Benutzerdefinierte Auswahl anklicken und POIS auswählen -> Durchklicken zum POI FINDER -> mit dem Seitensymbol Auswahl treffen...


    Ich weiß nicht ob das Bltzerfile "for free" da sichtbar wird.
    Mal eine der kostenfreen POI-Kategorien zusätzlich installieren, die müsste sichtbar werden.



    Gruß Thomas

  • Ich habe das Update jetzt komplett gemacht. Danach das Gerät gestartet, mir alles angeguckt und dann aus gemacht. Nach ca. 5 Minuten wollte ich es dann wieder an machen und es kommt nur eine Meldung: Fatal Application Error. "Application gwes.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor." Das Teil wird nichtmal über usb am PC erkannt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?


    Jonas

  • So ich hab nu alles wieder neu drauf gemacht.Aber die verschwindende Taste im Navigationsmenü kommt immer noch.Ist einmal da.Nachdem man sie betätigt ist sie weg und kommt auch nicht wieder.Ziel ansagen oder so heißt die Taste und ist auf der letzten Seite des Menüs.

  • Auf der letzen Seite gibt es 2 Tasten
    1x Zurücksetzen
    1x Gefahrenstellen
    De "Gefahrenstellen"-taste ist nur da wenn ein Blitzer file drauf ist und GPS-Empfang vorhanden


    "Ziel ansagen" gibt es da nicht
    Ist das Menüsprachen-File vieleicht nicht aktualisiert ?


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, dies ist mein 1. Beitrag. Ich habe mich allerdings schon seit Wochen hier ständig informiert.
    Bisher habe ich mit zwei verschiedenen PDA navigiert, Medion und Loox, und will mir nun ein PNA zulegen.
    Meine Frau und ich sind regelmäßig mit unserem Womo in Europa unterwegs.


    Ich schreibe heute ausschließlich in dem Forum, weil ich fasziniert bin von Jewuwa und TomB.


    Was die beiden hier leisten, ist schon beeindruckend.


    Dem Rechnung tragend, habe ich gerade bei Navisys einen 201 bestellt, obwohl ich ihn woanders auch preiswerter bekommen hätte. Obwohl ich bekanntlich kniepich bin, war es mir wichtig, die besondere Leistung von TomB. zu honorieren.


    Ich grüße alle Navy-Freunde recht herzlich


    Hardy K.

  • So bin nun leider im Geschäft und kann nicht mehr weiter testen. Auf dem Weg ins Geschäft hatte ich es dabei.Ich bekomm nicht mal ein GPS empfang.Da tut sich gar nichts.Das Display wird auch nicht heller wenn ich es am Strom hab.


    Wie kann ich das System komplett platt machen so das es keinerlei rückstände der alten Software gibt. Hat jemand sonstige Ideen um mir mein Problem vom Hals zu schaffen.?

  • @All @tomic


    Bei mir kam auch erst der Fehler mit den beiden Karten die nicht draufzuspielen waren. Habe sie dann weggelassen und den Rest draufgemacht. Das ging dann nach einigem Löschen der alten Dateien. Allerdings blieb das Gerät beim Start dann hängen (bei dieser MAINSCREEN LOAD Meldung).


    Meine Lösung: Den kompletten igo-Ordner löschen (oder besser auf PC verschieben), danach den CM starten, dieser meldet dann, dass das Gerät nicht richtig erkannt werden kann und ob ein Backup eingespielt werden soll. Dies dann bestätigen, Backupeinstellungen machen (Systemspeicher als Ziel auswählen) und starten.
    Mit dem jungfräulichen System hat das Updaten dann wunderbar geklappt. Keinerlei Fehler und die POI-Finder Abos (Blitzer, Clever Tanken,...) laufen auch wunderbar.


    Also evtl. einfach mal ausprobieren...vorausgesetzt ihr habt zu Beginn ein Backup angelegt ;-)