Updateinfos jetzt erhältlich

  • Hab gerade nochmals getestet ohne die Pois.Dann stürzt es nicht mehr ab. Ich würde gerne alles neu drauf machen inklusive Betriebssystem.Aber das Betriebssystem steht mir gar nicht zur verfügung zum neuinstallieren.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Hab gerade nochmals getestet ohne die Pois.Dann stürzt es nicht mehr ab. Ich würde gerne alles neu drauf machen inklusive Betriebssystem.Aber das Betriebssystem steht mir gar nicht zur verfügung zum neuinstallieren.


    Genau das ging mir auch schon durch den Kopf - muss ich für eine Neuinstallation wieder den download-Marathon machen (2. Lizenz dafür wurde ja erteilt), oder geht das auch einfacher (z.B. durch eine neue DVD - auch wenn die erst im Januar geliefert wird - und wie bestelle ich die) ???


    Gruß schenky

  • Hab ich nun drin stehen ist aber immer noch so dunkel.

  • ich behaupte nach wie vor, dass mit deinem Gerät was nicht passt nach dem Update.

  • Ja wie gesagt ich würde gerne alles neu aufsetzen auch das Betriebssystem.Aber das steht mir ja gar nicht zur auswahl.Wie setz ich das ding neu auf?Steh da grad voll auf dem schlauch.Wenn die navigationssoftware installiert ist kann man die zum Beispiel nicht löschen.

  • Hallo Leute,


    irgendwie hab ichs noch nicht mit den Blitzern ganz "gecheckt". Wenn Ich den Poifinder starte, kommt jedesmal die Meldungsfrage ob die Blitzerdaten übertragen werden sollen.


    Und wo finde ich diese nu!?


    Danke und gruß

  • Muss ich die Tage austesten mit welchem Befehl man das hinbekommt.
    Fehlt mir im Moment leider bischen die Zeit zu.


    Die 80% dürften aber für den Einsatz am Fahrrad oder im Fußgängermodus, wo man halt kein Ladekabel hat ausreichen. Strecken da eben die Laufzeit weil das Backlight ziemlich frisst.


    Eine Betriebssystem-Installation wird für den User kaum notwendig sein, er kommt da nicht ohne weiteres ran. Kann er also auch im Normalfall nix kaputt machen ;)


    Zu dem Problem mit den NL und Finnland-Karten:
    nehmt die package.dat runter wie oben beschrieben, dann läufts einwandfrei durch.


    Ich würde sowiso empfehlen das Update stufenweise zu machen.
    1) die Aktualisierungen Navisoftware usw.
    2) dann erstmal die eigene Länderkarte
    3) dann testen ob alles geklappt hat


    Das dauert erstmal nicht so lange wie alles zusammen und wenn was schief gelaufen ist hat man nicht so viel Zeit verloren.


    Wenn das mal drauf ist und läuft, dürfte es mit dem Rest keine Probleme mehr geben.



    Gruß Thomas

  • @veneto :
    was ist da nicht dran zu verstehen ?(


    Sag doch einfach ja und fertig wenn die Abfrage kommt. Du musst doch nicht wissen wo die sind, das weiß doch der POI-Finder



    Gruß Thomas

  • Wäre es eigentlich möglich das Backlight ins Menü ein zuarbeiten das man es wie die Lautstärke regeln kann.So könnte jeder es selbst anpassen wie er gerne möchte und bei belieben umstellen.

  • Zitat

    Original von TomB
    Zu dem Problem mit den NL und Finnland-Karten:
    nehmt die package.dat runter wie oben beschrieben, dann läufts einwandfrei durch.


    Hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht! ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • CM schließen die Datei löschen, die Karten löschen (falls nicht schon passiert) CM wieder starten und dann klappts!

  • Zitat

    Original von Jonasgo
    CM schließen die Datei löschen, die Karten löschen (falls nicht schon passiert) CM wieder starten und dann klappts!


    Habe vor CM-Start die Karte und die Datei gelöscht.
    Dann CM gestartet, NL ausgewählt -> das beschriebene Auswahlfenster kommt und egal was ich ankreuze, nix geht.
    Nun gut, habe in nächster Zeit auch keinen NL-Besuch vor.
    Und die "alte" Karte (hab ich jetzt wieder aufgespielt) tut´s im Notfall auch. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Alles funzt eigentlich ganz gut.


    ABER: Die Kiste ist so langsam geworden. :-D)


    Ich muss ne Minute warten bis ich das " Bitte Verkehrsordnung beachten..." wegdrücken kann X(

  • Das liegt an den neuen POIs die bei Neustart immer eingelesen werden müssen... und ne Minute ist das nicht ....


    danach ist alles ganz normal. Das kommt durch den POI Finder mit den Zusatzpois....


    So ein Hinweis gibt dir übrigens der POI-Finder....



  • Hallo Tom,


    ich dachte es müsste irgendwo in der POI-Liste sichtbar sein??