Wer hat Karten 04/2007 ohne DRM ?

  • Hallo Leute,


    ich werde noch verrückt mit diesem GoPalAssistenten.


    Jetzt habe ich endlich den BonusMap Gutschein erhalten und dachte ich könne mal soeben das Kartenmaterial 04/2007 herunterladen - denkste.



    Habe auf meinem Navi GoPal PE 3.1 (schon seit zig Monaten), war ja im Paket von Notebooksbilliger mit enthalten. Das Kartenmaterial auf der DVD ist natürlich von 04/2006.


    Jetzt sagt mir dieser verd... GoPal Assistent, ich hätte auf meinem Navi nur die Sofftware 3.0 und deswegen würden die heruntergeladenen BonusMapdaten dann auch nur für 3.0 freigeschaltet werden.


    Wenn ich im GoPal Assi jedoch auf mein Navi klicke wird mir MDPNA470TR23 mit Software GoPal PE 3.1 angezeigt!




    Hier die Meldung des GoPal Asistenten:
    Wenn Sie einen Bonusmap - Gutschein haben, der Sie zum kostenlosen Update Ihrer Kartendaten berechtigt, können Sie diesen hier eingeben. Nach einer Überprüfung wird das entsprechende Produkt für Sie in unserem Shop freigeschaltet und Sie können den Download starten.


    Hinweis: Auf Ihrem momentan aktivierten Gerät ist die Medion GoPal Version PE 3.0 installiert. Wenn Sie jetzt einen Bonusmap-Code eingeben, aktiviert dieser die Karten für Ihr Gerät mit der GoPal Version PE 3.0.





    Ich will aber die Karten 07/2007 mit GoPal 3.1 (wie bis jetzt auch schon) nutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf meinem Navi ist schon 3.1 !!!!!!!!!!!!!



    Lange rede kurzer Sinn...


    ICH HABE DIE SCHNAUTZE DERMAßEN VOLL, DASS ICH BEREIT BIN REGULÄR 59 EUR ZU ZAHLEN, FÜR DAS KARTENMATERIAL 04/2007 OHNE DRM.


    Hätte man nicht einfach eine DVD zuschicken können? Wie sollen das Gerda und Heinz (die Standarteinkäufer von ALDI) hinbekommen?



    Wer also DRM-Freie Karten 04/2007 für GoPal 3.x hat, möge mir doch bitte mal per PN posten, wo ich die her bekommen könnte.


    Gruß Clinnt


    P.S. Geld spielt bei mir nur die 2. Rolle - wenn mich MEDION mit dieser besch. Updatepolitik weiterhin nervt, dann kauf ich mir einfach ein NAVIGON mit vierteljährigen Kartenupdate für lau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Habe auf meinem Navi GoPal PE 3.1 (schon seit zig Monaten), war ja im Paket von Notebooksbilliger mit enthalten.


    Bist Du da sicher?



    Zitat

    Jetzt sagt mir dieser verd... GoPal Assistent, ich hätte auf meinem Navi nur die Sofftware 3.0 und deswegen würden die heruntergeladenen BonusMapdaten dann auch nur für 3.0 freigeschaltet werden.


    Was zeigt Dir denn die Versionsinfo in GoPal selber an (denn das ist entscheidend)?


  • .... wo ist das Problem ???
    Du kannst doch - wenn der ASSI der Meinung ist, du hast nur die 3.0 - doch umsonst via ASSI
    auf 3.1 Updaten .... :D
    ... und dann sollte der ASSI dir doch die neuen Karten fuer 3.1 anbieten .... :D


    .... oder du importierst gleich von CD/DVD deine 3.1 Daten in den ASSI ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Clinnt
    Wenn ich im GoPal Assi jedoch auf mein Navi klicke wird mir MDPNA470TR23 mit Software GoPal PE 3.1 angezeigt!


    die anzeige im navi-infomenü würde mich mehr interessieren, als die assi-anzeige! ;)


    Zitat

    Ich will aber die Karten 07/2007 mit GoPal 3.1 (wie bis jetzt auch schon) nutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf meinem Navi ist schon 3.1 !!!!!!!!!!!!!


    wo gab es die?



    Zitat

    ICH HABE DIE SCHNAUTZE DERMAßEN VOLL, DASS ICH BEREIT BIN REGULÄR 59 EUR ZU ZAHLEN, FÜR DAS KARTENMATERIAL 04/2007 OHNE DRM.


    ändert nix, auch die sind genau so geschützt, wie dein gutscheinmaterial.



    Zitat

    Wer also DRM-Freie Karten 04/2007 für GoPal 3.x hat, möge mir doch bitte mal per PN posten, wo ich die her bekommen könnte.



    die gabs nur sehr kurz, als das mit den vorigen assi-versionen und dem 3.1er update nicht klappte. heute nicht mehr zu kaufen.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel!


    Hatte mich da oben vertippt. Ich habe auf der GoPal DVD 3.0 das Kartenmaterial 04/2006. Auf meinem Navi läuft schon seit einigen Monaten die GoPal Version 3.1 Rev. 6184 und als Kartenmaterial (inkl. der Sprachdateien) nutze ich Karten von 01/2007 vom Blaupunkt Lucca 5.3



    Hier ein Screenshot meiner GoPal Version vom 27.08.2008


    Frage an JEWUWA und BeGo: Kartenmaterial Q4/2007



    Natürlich kann ich die Navisoftware 3.1 herunterladen, aber ich habe doch schon die Version 3.1!!!!!!!!


    Ich will nur das Kartenmaterial 04/2007. Das es das nicht mehr ohne DRM zu kaufen gibt, habe ich auch schon festgestellt (seit Umstellung des Medionshops).


    Ich möchte das Kartenmaterial (ohne DRM) von einem von EUCH kaufen!

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Hallo,
    verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht so recht.


    Wenn du im Besitz eines Gutscheins bist, dann lade doch die Karten und Sprachdateien einfach runter.
    Meiner Ansicht nach ist es Jacke wie Hose ob nun 3.0 oder 3.1.
    Das aktuelle Kartenmaterial 4.Q/07 läuft sowohl unter 3.0 als auch 3.1.
    Nur diese Sprachdateien müssen zum jeweiligen Kartenstand passen.


    Und deine Frage wie so etwas Otto-Normalverbraucher hinkriegen soll ist auch ganz einfach.
    Der soll sich eben alle 2 Jahre ein neues Navi kaufen.
    Die ganze Updategeschichte ist doch nur dazu da, Sicherheit vorzugaukeln.
    Oder warum wird das Kartenmaterial nicht als kpl.-Paket zum Download oder als DVD gegen Versandgebühr angeboten (ich hab diesbezüglich leider nichts gefunden).


    Und mit dem Tauschen und Kaufen unter der Hand würde ich heutzutage auch ganz vorsichtig sein. Man weiß da nie so genau was man für sein Geld bekommt >>> eventuell nur Ärger.


    Somit:
    Bosusgutschein, viel Zeit für den Download nehmen, Installieren


    Gruß

  • Hi HaraldKi,


    ich kann den Kollegen schon verstehen.
    Mich hat das Updata auch recht genervt.
    Nicht genug damit, dass ich dafür Nachts aufstehen musste weil der Server Tagsüber in der mir gesetzten Zeit nicht verfügbar/ausgelastet war, der Assi ständig den Abflug machte......u.s.w.


    Ich habe 5 Gutscheine für Updates und verwalte 5 Geräte.
    Nicht etwa, dass man das gedownlodete Material verwenden könnte.
    Ich bekomme ja vor dem Freischalten und Benachrichtigen keine entsprechenden Freischaltcodes für die Karten.


    Für eines hab ich es nun. Begeisterung!!!
    Aber wenn ich bei Navigon sehe, dass derzeit 3/2008 im Verkauf ist, frage ich mich bei dem "Gezappel" von medion auch, ob die Entscheidung für diese Geräte so richtig war.....


    Da wäre ich dann auch an Alternativen OHNE DRM interessiert.
    (es ist ja auch Aufwand die Codes für jedes Gerät einzeln zu Verwalten)


    Gruß
    Manfred

  • @makre0


    Hallo,
    klar registrieren und Code anfordern mußt du für jedes Gerät.
    Aber ob du wirklich 5 x downloaden musst ??? ich glaube nicht.
    Speichere dir doch mal die heruntergeladenen Karten und Sprachdateien (liegen irgendwo unter Dokumente und Einstellungen\......\GoPal\.....) und teste es mal auf 2 Geräten.
    Wie gesagt, die Codes anfordern und eingeben muß du für jedes Gerät extra.


    Updatepolitik >>> ist eh so ne sache für sich. Und ob Kartenstand auch gleichzusetzen ist mit der tatsächlichen Aktualität ??? Hier im Forum ist hierüber schon viel geschrieben worden.
    Meine Meinung: nicht immer ist das neueste auch das wirklich beste.


    Gruß

  • Zitat

    Original von HaraldKi
    Aber ob du wirklich 5 x downloaden musst ??? ich glaube nicht.


    Nein, ganz sicher nicht!



    Zitat

    Original von makre0
    Aber wenn ich bei Navigon sehe, dass derzeit 3/2008 im Verkauf ist


    Diese würden bei Medion den Q1/2008 entsprechen, dem realen Kartenstand!

  • Hallo also ich habe den Freischaltcode eingegeben und mir wurde der Download freigeschaltet. (zeit wie gehabt ca 3 Tage)


    Eine Aktivierung des Codes jedoch ging nicht!!!!
    Fehlermeldung: "ist falsch oder wird bereits verwendet"


    Jetzt kann ich also doch warten, obgleich ich das Kartenmaterial habe, bis die Herren sich bequemen die Freischaltung freizugeben.


    Ich bin begeistert!


    Soviel Service auf einmal........


    PS ich lade es nun doch vorsichtshalber, bevor die Frist um ist und ich es wohlmöglich doch gebraucht hätte....

  • Zitat

    Original von makre0
    Hallo also ich habe den Freischaltcode eingegeben und mir wurde der Download freigeschaltet. (zeit wie gehabt ca 3 Tage)


    Wie kommst Du auf 3 Tage? Der DL (und damit auch die Freischaltung) ist bis 2009 möglich (wie oft wurde das hier schon erwähnt?).

  • Zitat

    Original von makre0
    Hallo also ich habe den Freischaltcode eingegeben und mir wurde der Download freigeschaltet. (zeit wie gehabt ca 3 Tage)


    PS ich lade es nun doch vorsichtshalber, bevor die Frist um ist und ich es wohlmöglich doch gebraucht hätte....

    .... Lies mal bitte LAUT die JAHRESZAHL vor die dort nach der Angabe Tag.Monat steht !!!!! 8)

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Und ich dachte, die wäre jetzt auch noch 'in Fett' angegeben! ;D

  • ok,ok wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    19.12.2009


    Da kann ich dann ja hoffen, dass Das Kartenmaterial 4/2007 bis 19.12.09 noch freigeschaltet wird.
    Da ist es dann ja auch erst 2 Jahre alt, also sozusagen neuwertig.


    Verstehen tue ich trotzdem nicht, was so schwer daran sein soll, Freischaltcodes zu generieren.....


    Dann wird das wohl nichts mit neuem Kartenmaterial und Weihnachten verschenken.


    Werde ich's also wieder zurückrüsten auf 4/06 un dweiterhin übern Acker fahren, wo jetzt die Umgehung ist....!

    2 Mal editiert, zuletzt von makre0 ()