Travel Guide auf SD auslagern-wie?

  • Zitat

    Original von rohoel
    p.s.: zum glück kontrollierst du nicht jede tasteneingabe von mir. ich könnte ja nicht mehr schlafen! :gap;D


    Ich auch nicht, denn dann hätte ich zuviel zu tun! :D : drink

  • Hallo,
    wen das ganze richtig verstanden habe,dann(wer, wie ich SD Karte mit installations Ordnern benutzt) hat man die travelguide Datei doppelt auf die SD Karte:einmal "travelguide" und noch mal in Ordner "4".
    und bei neu installation wird der travelguide wieder in MFD installiert...


    deswegen hab ich danach alles aus Ordner "4" gelöscht ,außer dateien :
    "module.xml" und
    " travelguide_app_0480x0272_xx_x.cab"(je nach HW)
    so spart man c.a 45MB in SD karte,und bei neu installation wird der travelguide nicht wieder in MFD installiert.
    Der neuer Pfad wird mit ASU Flash Disk überschrieben.
    habe das ausprobiert ,funktioniert prima :) : drink

  • ja... stimmt..
    aber die beiden bilder datei:
    "travelguide_pictures_part1_xxxxxxxxx_xx_x.cab"
    "travelguide_pictures_part2_xxxxxxxxx_xx_x.cab"
    haben doch c.a. 22MB ? und auf die bilder wolte ich nicht verzichten ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von aidt4 ()

  • Zitat

    Original von aidt4
    ...
    habe das ausprobiert ,funktioniert prima :): drink


    Genau darauf sollte man dann nachher achten! ;D Einmal installiert und verschoben, reicht für ein ganzes SD-Karten-Leben! :D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Genau darauf sollte man dann nachher achten! ;D Einmal installiert und verschoben, reicht für ein ganzes SD-Karten-Leben! :D


    Hallo,


    habe das jetzt auch mal gemacht und funktioniert auch.


    Habe auch, wie angegeben, den Ordner 4 bereinigt, wegen Neuinstallationen.


    Aber:
    Muss ich dann nach jeder Neuinstallation der Datei


    "\My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\travelguide\480x272"


    neu sagen, wo der Travelguide jetzt liegt oder wie funktioniert das, nachdem man das System vor der Installation ja völlig zurücksetzt?

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Aber:
    Muss ich dann nach jeder Neuinstallation der Datei


    "\My Flash Disk\navigation\multimedia\_mobilitysuite\AppPaths\travelguide\480x272"


    neu sagen, wo der Travelguide jetzt liegt oder wie funktioniert das, nachdem man das System vor der Installation ja völlig zurücksetzt?


    Dann wäre es das Beste (so wie ich es gemacht habe), den Pfad 'hart' in der Travelguide.xml einzutragen!


  • Deswegen hab ich der neuer Pfad mit ASU Flash Disk überschrieben ;D
    wuste gar nicht das noch einfacher,wie Ralf schreibt geht...

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Dann wäre es das Beste (so wie ich es gemacht habe), den Pfad 'hart' in der Travelguide.xml einzutragen!


    Das haut prima hin. Habe ich gerade umgesetzt.


    Danke für den Tipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Dann wäre es das Beste (so wie ich es gemacht habe), den Pfad 'hart' in der Travelguide.xml einzutragen!


    ich stehe gerade auf dem schlauch: diese von dir genannte datei wird doch beim kompletten neuaufsetzen ebenfalls neu geschrieben!??? das nutzt dann also nix meiner meinung nach.
    ich habe die deutschen installationsdateien auf meiner sd gelassen und freue mich so wenigstens, den originalzustand wieder herstellen zu können. alles andere spielt das abendliche "pc-spektakel" zurück, auch im urlaub. :D



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich stehe gerade auf dem schlauch: diese von dir genannte datei wird doch beim kompletten neuaufsetzen ebenfalls neu geschrieben!??? das nutzt dann also nix meiner meinung nach.


    Wer nutzt denn schon ein nicht angepaßtes Menue? ?( Es ist doch einfacher, dieses in toto zu sichern als irgendwo wild verstreute Dateien.

    • Offizieller Beitrag

    klar, aber die frage war doch, was aus dem TG beim kompletten neuaufsetzen wird! der wird dann nicht mehr klappen, wenn ich aus dem installationsordner alles rausschmeiße.

    Zitat

    Original von BigWoelfi
    .....nachdem man das System vor der Installation ja völlig zurücksetzt?


    übrigens sichere ich immer die komplette MFD! :] ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    übrigens sichere ich immer die komplette MFD! :];)


    1. hatten wir das doch schon ;)
    2. möchte ich wetten, daß Du Dich in 3 Monaten an diese Datei kaum noch erinnern wirst! :D