Unterschied 7.0.12 - 7.3.1

  • Hallo,


    gibt es gravierende Unterschiede zwischen den oben genannten Versionen? Ist es sinnvoll, ein 2100 MAX auf 7.3.1 "aufzurüsten"?


    Danke und Gruß
    Rici

  • Man kann offiziell nicht auf 7.3.1 aufrüsten, also erübrigt sich die Frage eigentlich.


    Hauptunterschiede sind der Kurvenwarner, LandmarkView 3D, der neue TMC-Button, der neue schwarze Skin und noch paar Kleinigkeiten.


    Ist also nicht unbedingt ein Muss, aber doch ganz nett das alles.

  • Zitat

    aber doch ganz nett das alles.


    Das will ich wohl meinen :]
    -Favoriten als PoI (Fähnchen) in der Karte darstellbar
    -Simulation durchschnittlich in Echtzeit
    -Wegstrecken sperren auch während der Routenplanung
    -Neuer Menüpunkt bei Routenprofil " Anliegerstraßen vermeiden. Ja/Nein", dadurch vorallem besseres Routing innerorts.
    -Permanente Anzeige der Restkilometer auf dem Kartendisplay bis zum nächsten TMC-Ereigniss

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    -Simulation durchschnittlich in Echtzeit


    das ist auch bei der 7.0.x so. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    das ist auch bei der 7.0.x so. :)


    Seit wann denn das? Bei mir "tuckert" er mit 7.0.12 z.B. innerorts nur mit 30km/h, oder gar nur mit 15km/h, je nach Straßentyp, außerorts sind es höchstens mal 70km/h. Bei 7.3 geht es innerorts gleich mit 50km/h los und außerorts auf 100km/h.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Zero511
    Man kann offiziell nicht auf 7.3.1 aufrüsten, also erübrigt sich die Frage eigentlich.


    Es besteht ja in gewisser Weise die Möglichkeit, den inoffizielen Weg zu nehmen... Aber das sei erstmal dahin gestellt.


    Den Kurvenwarner brauch man wohl nicht wirklich. Könnte auch wetten, dass der eh nicht richtig funktioniert. Solange mir bei einer scharfen Rechtskurve angesagt wird, ich solle halb rechts fahren, glaub ich zumindest nicht wirklich dran...


    Aber die Sache mit den Anlieger frei Straßen würde mir schon zusagen.

  • Zitat

    Original von flinki


    Seit wann denn das? Bei mir "tuckert" er mit 7.0.12 z.B. innerorts nur mit 30km/h, oder gar nur mit 15km/h, je nach Straßentyp, außerorts sind es höchstens mal 70km/h. Bei 7.3 geht es innerorts gleich mit 50km/h los und außerorts auf 100km/h.


    Nö, kann ich nicht bestätigen. Wurde aber auch drüber gesprochen damals, als MN7 raus kam, dass nun in Echtzeit simuliert wird.


    Ok, manche Straßen nimmt er anfangs mit halber erlaubter Geschwindigkeit, aber irgendwann fährt er in Echtzeit.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Aber die Sache mit den Anlieger frei Straßen würde mir schon zusagen.


    Ich habe einige Beispiele wo innerorts mit 7.0 über Parkplätze und Tankstellengelände geroutet wurde. Mit 7.3 und Anliegerstraßen vermeiden passiert das nicht mehr und man bleibt immer schön auf der Hauptstraße. :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Ok, manche Straßen nimmt er anfangs mit halber erlaubter Geschwindigkeit, aber irgendwann fährt er in Echtzeit.


    Gib mal ein Beispiel. Ich kenne keine Strecke (außer AB) bei der annähernd mit realer Geschwindigkeit simuliert wird.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Habe neuen PNA.
    Aber selbst bei dem musste man über Navigon Fresh auf 7.0.12 updaten. :(

  • Offiziell kann man den Mobile Navigator 7.3.1 überall kaufen. :D
    Als Extra bekommt man sogar einen vollwertigen PNA dazu. : drink
    Solche Pakete kosten in der regel:


    Paket 1: 1200129,00


    Paket 2: 1210149,00


    Paket 3: 2200149,00


    Paket 4: 2210179,00


    Paket 5: 7210349,00


    Inoffizielle Quellen gibt es zu genüge, aber diese wirst du in diesem Forum nicht finden!


    Schick mal ne PN an @google.de :gap :D :gap


    Der weiß vieleicht mehr :P



    edit: flinki war schneller...

    2 Mal editiert, zuletzt von P2004 ()

  • Zitat

    Original von Koenich
    Habe neuen PNA.
    Aber selbst bei dem musste man über Navigon Fresh auf 7.0.12 updaten. :(


    Die Geräte mit der 7.3.1 sind aus einer neuen Serie mit anderen Features, sie heißen alle x2x0.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nö, kann ich nicht bestätigen. Wurde aber auch drüber gesprochen damals, als MN7 raus kam, dass nun in Echtzeit simuliert wird.


    Ok, manche Straßen nimmt er anfangs mit halber erlaubter Geschwindigkeit, aber irgendwann fährt er in Echtzeit.


    Moin,


    also mein Mäxchen reagiert genauso wie flinki es beschreibt.
    Keine einzige Geschwindigkeit wird in Echtzeit simuliert. Auch nicht irgendwann.


    Gruß Dirk