APS 50 NTG2: Viele Probleme und keine Lösung

  • Hallo zusammen,


    mit meinem APS 50 (B-Klasse) habe ich von Anfang an diverse Probleme. Heute war mein Auto deswegen das zweite Mal in der Werkstatt, und Schuld soll jetzt der zu alte Firmware-Stand meines Handys sein!


    Hardware: APS 50 mit CD-Wechsler und Freisprecheinrichtung in B-Klasse.
    Navi-CDs: V9.1


    Probleme bisher bzw. aktuell:


    - Aufforderung zum Einlegen der Navi-CD, obwohl sie eingelegt ist.
    - Es wird keine Route berechnet. Im Display erscheint nur die Meldung "Calc Route", CD-Symbol dreht sich, ansonsten tut sich nichts. Angeblich ein bekanntes Problem, an einer Lösung werde gearbeitet.
    - Navi wird immer wieder mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.
    - Aufforderung zum Einsetzen des Handys, obwohl es eingesetzt ist.
    - Ton beim Radiohören bleibt weg, kommt nach einigen Minuten wieder.
    - Gerät ging beim Abspielen einer Audio-CD aus und ließ sich danach nicht mehr einschalten. Damals wurde das Telefongateway ausgetauscht.


    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das wirklich alles am zu alten Firmwarestand des Handys (Sony-Ericsson T 630) liegen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Am 11. Dezember läuft die Garantie meiner B-Klasse ab.

  • Moin,Moin,


    was ist das denn mal wieder für ein Quatsch X( X(


    Die sollen das APS50 tauschen und gut is :]

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    was ist das denn mal wieder für ein Quatsch X( X(


    Die sollen das APS50 tauschen und gut is :]


    Also alles gelogen, was die behaupten? Was würdest du an meiner Stelle tun? Tauschen wollen sie ja offensichtlich nicht (ist eine MB Niederlassung).

  • Moin,Moin,


    das hat doch alles nix mit Telefon zu tun.


    hast Du in der Nähe vielleicht noch eine Werkstatt ?(

  • wenn dein Handy schuld sein soll/ist dann lass es doch einfach mal weg, dann müsste ja alles funktionieren, falls nicht liegt der Fehler doch woanders und sie müssen weitersuchen/tauschen (z.B. APS50 wie holgi schreibt)
    Wenn die Garantie ausläuft und man Di jetzt nicht schnell helfen/kann will solltest Du das schriftlich machen und die Fehler genau beschreiben, damit auch nach Ablauf der Garantie noch etwas gemacht wird, wenn der Fehler bei einer erfolgten reparatur nicht beseitigt wurde.

  • Zitat

    Original von holgi2002
    das hat doch alles nix mit Telefon zu tun.


    hast Du in der Nähe vielleicht noch eine Werkstatt ?(


    Ja, aber die sind auch nicht besser. Deshalb wollte ich ursprünglich auch am liebsten gar nicht in die Werkstatt deswegen, aber als das APS 50 dann komplett ausfiel, ging es nicht mehr anders.


    Ich werde versuchen, einen Austausch in meiner aktuellen Werkstatt (dort habe ich das Auto auch gekauft) zu erreichen.


    Andy72
    Ja, das Handy bleibt jetzt erst einmal draußen. Auch die Ladeschale. Und ich habe den ganzen Vorgang schriftlich.

  • @TO


    Grundsätzlich hilft es wenn man die Holztreppe nach oben geht, wenn man unzufrieden ist. Schnapp dir deine bisherigen Unterlagen, sprich den Werkstattmeister noch mal an und wenn dann keine klare Info zum Tausch oder Rep. des APS50 gibt - ab zur letzten Tür in der 1. Etage.
    Du hast eine Heidenkohle für alles bezahlt und kannst dafür auch ordentliche Ware verlangen. Mach es; du bist kein Bittsteller - allerdings höflich, nicht laut aber bestimmt.


    Tiny

  • Bei uns in der Fa. ist allerdings die letzte Tür in der 1. Etage die Kundentoilette, was soll er denn da :gap :gap :gap


    Aber Du hast natürlich recht, beim Chef anklopfen das hilft dann manchmal schon ;)

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Aber Du hast natürlich recht, beim Chef anklopfen das hilft dann manchmal schon ;)


    Am Handy kann es jedenfalls nicht liegen, denn ich fahre seit letzter Woche ohne (auch ohne Ladeschale). Heute aber hat das Navi wieder nicht funktioniert: "Bitte Navi-CD einlegen", obwohl sie eingelegt war.


    Ich habe jetzt den Austausch des APS 50 verlangt, nachdem mein Auto bereits zweimal ergebnislos in der Werkstatt war. Falls das nicht klappt, bleibt mir wohl nur übrig, einen Anwalt einzuschalten :(

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Ich habe jetzt den Austausch des APS 50 verlangt, nachdem mein Auto bereits zweimal ergebnislos in der Werkstatt war. Falls das nicht klappt, bleibt mir wohl nur übrig, einen Anwalt einzuschalten :(


    Austausch wurde abgelehnt. Frohe Weihnachten!

  • mit den APS 50 ist das auch so ein Problem,1000 Geräte und keiner bei Mercedes weiß wo sie hingehören,mein Gerät mit einer 906... Nummer,eingebaut in einem Viano,neu eingebaut in einem Vito



    muste in einem Sprinter 906 ,nur da wurde es erkannt,umprogramiert werden,wieder in den Vito eingebaut,läuft mit den Daten vom Sound 5 plus Daten von Mercedes,wird aber im Vito Nicht erkannt,macht aber alles was es soll?????????????????????????


    Gruß
    Burghardt