Dies ist ein automatisch erstelltes Foren-Thema zu dem News-Beitrag:
- Truck-Navigation von TomTom.
Kommentare zu diesem News-Beitrag sind erwünscht!
Dies ist ein automatisch erstelltes Foren-Thema zu dem News-Beitrag:
- Truck-Navigation von TomTom.
Kommentare zu diesem News-Beitrag sind erwünscht!
Hallo Benni-
danke für die Info -klingt Klasse.
Läuft das auch auf einem normalen TT PNA? Ist das ggf auch über Mapshare änder-/ergänzbar, wenn mal was nicht stimmen sollte?
Gruß
volker
Die telefonische Nachfrage eines Users eines anderen Forums ergab, das es nur im Zusammenhang mit der Linkbox/TT-work funktioniert. SO jedenfalls der angefragte Vertriebspartner von TomTom.
Schade.
Franz
Die Software ist ja speziell auf diese Linkbox ausgelegt... ich denke das ist der Grund. Für "private" Trucker wäre aber so ein Angebot für die Mainstream TomToms sicher interessant.
Gruß,
Benni
Danke benni- TT work etc. sagte mir nichts, deshalb die Nachfrage
LKW werden wohl eh hauptsächlich nur gewerblich gefahren, da passt das ja dann. Der Preis sieht auch gut aus.
Work-Geräte sollten ja im Vergleich auch nicht so teuer sein, glaube ich und bieten die ganzen Flotten-Funktionen etc.
Ich glaube schon, das viele Trucker / Busfahrer ganz privat ein normales Navi im Cockpit haben. Womo-Fahrer wären auch ne Zielgruppe...
Franz
Ja von einer möglichen Version der Truck-Software für die Allgemeinheit. Aber ich glaube nicht das sich ein WOMO Fahrer TomTom WORK zulegt... :gap
Gruß,
Benni
ZitatOriginal von Bennidr
Ja von einer möglichen Version der Truck-Software für die Allgemeinheit.
Ja sicher, was soll ein Womo mit TT-Work... Es sei denn, das Michi mal wieder ne Norwegentour macht. Dann können wir Live mitfiebern... :gap
Franz
ZitatOriginal von Franz Jaeger
Es sei denn, das Michi mal wieder ne Norwegentour macht. Dann können wir Live mitfiebern... :gap
Franz
Musste oben schon lachen.... Trucker-Software fürWoMo....
Die Straßen im Urlaub können gar nicht eng genug sein, dass das Ganze auch Spaß macht.
ZitatOriginal von HSVMichi
Die Straßen im Urlaub können gar nicht eng genug sein, dass das Ganze auch Spaß macht.
die Unterführungen auch nicht...
Sorry, aber Lkw-, Bus-, u. WoMo-Fahrer werden gerne in einen Topf geworfen. Selbst (scheinbar seriöse) Lkw-Navi-Anbieter tun das, soll es doch den Umsatz heben? Der unbedarfte Womo-Fahrer wird darauf ´reinfallen, mancher nicht denkende Busfahrer auch. Aber: Lkw-Navigation ist für Busse untauglich und für WoMo´s uninteressant!
Denn:
- Der Lkw unterliegt Restriktiven, die nicht für Bus u. WoMo gelten.
- Der Lkw darf nicht in Wohngebiete - dort aber will der Bus hin, das WoMo auch.
- Dem Lkw sind - landschaftlich z.T. besonders interessante - Strecken verboten, Bus u. WoMo möchten aber gerne, und dürfen es auch, dort fahren.
- Bus u. WoMo können u.U. dort noch wenden, wo es mancher Lkw nicht (mehr) kann.
- Manche Serpentine ist WoMo- u. (noch) Bus-tauglich; für Lkw aber hoffnungslos.
- Welcher Bus und - erstrecht - welches WoMo bringt 40 t auf die Waage? Deshalb dürfen die manches noch, was bisweilen pauschal für alle - oder die >7,5 t - Lkw verboten ist.
Aber:
Spezielle Bus-Navigation (diese ist auch WoMo-tauglich), wird es aber voraussichlich noch lange nicht geben. Da Navteq eine aufbereitete Software bereit hält (dem Vernehmen nach), sie aber von keinem Navi-Hersteller gekauft wird, werden Bus- u. WoMO-Fahrer noch lange in die Röhre blicken. Sie haben wohl - selbst zusammen - nicht genügend Lobby um für die Hersteller wirtschaftlich interessant zu sein. Da setzt man lieber auf andere Dinge (z.B. 3D), um die Masse der Pkw-Fahrer zu immer neuen Kauf-Schleifen zu bewegen. So klingen die Kassen am besten. Mit Lkw´s klingeln sie wohl auch noch. Aber die Relation Aufwand für Bus-Navi ./. Ertrag - rechnet sich das ausreichend? Investiert man da nicht besser in Überflüssiges bei den Pkw-Navis?
jemand erfahrung mit dem snooper S7000 oder S2000 von www.carguard.de ?