7000er ungenau nach Sturz..

  • Moin,


    gestern hat er es geschafft. Die monotone Strassennavigation wurde dem Kleinen wohl zu langweilig und es gelüstete ihm nach Höheren.....


    Mein TS 7000 ist aus ca. 2 Metern ohne Flugschein ungebremst auf den Boden aufgeschlagen....... :-D)
    Auf den ersten Blick scheint er noch zu Laufen.
    Allerdings weicht nunmehr beim Navigieren der aktuelle Standort etliche Millimeter vom Kartenstandort ab, dieses ist beim Passieren von Querstrassen sehr gut erkennbar.


    Gibt es eine Chance, den Burschen aufzuschrauben und am GPS-Empfänger Einstellungen (Kalibrierung durch ein Schräubchen etc.) vorzunehmen.... ?

    Es wäre toll, wenn ein Abbiegehinweis wieder vor dem Passieren der Strasse erfolgt... :(

    Gruss Sven

  • Ich glaube eher das es hier nach einem Reparaturservice verlangt. Die Frage ist nur, ob nicht ein Neugerät hier sinnvoller wäre (wg. dem Reparaturpreis im Verhältnis zum Gerätealter).

  • da hat genaese sicherlich Recht mit der Prognose, daß der Reparaturpreis fast höher ist als ein günstiges Neugerät, mit den Vorteilen des bei weitem neueren Kartenmaterials usw. :D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Zitat

    Original von Ziellos
    Allerdings weicht nunmehr beim Navigieren der aktuelle Standort etliche Millimeter vom Kartenstandort ab, dieses ist beim Passieren von Querstrassen sehr gut erkennbar.


    Du hast aber ein gutes Auge. :D

  • Zitat

    Original von Zero511


    Du hast aber ein gutes Auge. :D


    Was sind schon ein paar mm, wenn die GPS-Genauigkeit (günstigstenfalls) bei 5-10m in der horizontalen liegt. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Ziellos
    Gibt es eine Chance, den Burschen aufzuschrauben und am GPS-Empfänger Einstellungen (Kalibrierung durch ein Schräubchen etc.) vorzunehmen.... ?


    Die GPS-Position ist ein Rechenergebnis aus den empfangenen Uhrzeiten der GPS-Satelliten versus Signallaufzeit, da wird manuell gar nichts kalibriert ;).
    Die Ursache muss etwas anderes sein.


    Achim

  • .... vielleicht ein mehrfaches Kalibrieren des Bild(Navi)schirmes ? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Hi Kollegen,


    Bildschirm kalibrieren mag ja bei Eingabe nützlich sein. Aber bei der Anzeige? Ich denke ja doch, dass er sonst alle üblichen Prozederes bereits probiert hat. Angefangen vom Reset bis zum Nachkalibrieren!

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Was sind schon ein paar mm, wenn die GPS-Genauigkeit (günstigstenfalls) bei 5-10m in der horizontalen liegt. :D



    .....jaja, wer den Schaden hat, kann den Spott ertragen..... 8)


    Wir reden nunmehr nicht über, wenn früher überhaupt ca. 5 Meter, sondern von 50 -100 Meter.
    Der angezeigte Standort weicht jetzt auf der Karte, je nach Masstab, etliche Millimeter vom Tatsächlichem ab
    Ich fahre jetzt sozusagen meinem Navi hinterher.... X(


    Ja, freilich wurde auch schon mehrfach resetet und kalibriert.

    Gruss Sven

  • Noch mal fallen lassen - aber dieses mal aus einer anderen Höhe, damit das Navi dieses Mal mit der anderen Seite aufkommt.... ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    vielleicht ist ja auch nur der Zeiger vom Navigationspfeil verbogen :D



    Gruß
    jarni