Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Nach Navigationsstart ist der Programmspeicher übrigens mit 99,6 MB (von 112 MB) belegt.


    Bist Du Dir da sicher? GoPal und der PW zusammen verbraten soviel RAM? ?(


    BTW: was machen denn dann diejenigen, deren PNA nominal nur über 64MB RAM verfügen? ?(

  • @BigWoelfi,
    ich kann die Sache nicht nachstellen, da ich keinen POI-Warner installiert habe.
    Obwohl ich in den letzten vier Wochen sicherlich 8.000 km mit dem Team-Skin gefahren bin, hatte ich keinerlei freezes oder Aussetzer.
    Und ich schalte das Gerät immer nur in StandBy ohne das Navigationsprogramm zu verlassen, es sei denn, ich installiere ne neue Beta.
    Kann jemand, der nen POI-Warner installiert hat mal schauen, ob er die Abstürze hat?

  • @ Stefan, Manni und Libero,
    wie wäre es, die Multimedia-Tastatur aus dem AKlasse-Skin zu übernehmen? Da sind die Umlaute nicht erst über Zusatztasten erreichbar. Wer in der Nähe von München oder Düsseldorf oder Köln etc. wohnt, wird es Euch zusätzlich danken.


    Schönen Tag Euch!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Bist Du Dir da sicher? GoPal und der PW zusammen verbraten soviel RAM? ?(


    Hallo Ralf,


    nochmal zur Sicherheit.
    Anzeigewerte stammen aus Resinfo - Karte Memory - Program-memory/used


    Ich starte das Navi jetzt über Hardreset - Schalter aus, warte ein paar Sekunden, Schalter ein.
    - lediglich Startmenü: 113/18,2
    - Navigation starten: 112/96,4 (mit POIWarner)
    - POIWarner schließen: 112/91,7


    Nachtrag:
    PLUGIN-Ordner (POIWarner) gelöscht, Softreset:
    - lediglich Startmenü: 113/18,2
    - Navigation starten: 112/91,6 (ohne POIWarner)


    Womit der POIWarner irgendwie nicht der Übeltäter sein dürfte, oder?


    Zitat

    BTW: was machen denn dann diejenigen, deren PNA nominal nur über 64MB RAM verfügen? ?(


    Ja, das würde mich auch mal interessieren. ?(


    Mich würde mal interessieren, was User, die auch wirklich das gleiche Navi benutzen, nämlich das P5430, mit dem Team-Skin 4.6 üebr Resinfo in gleichen Schritten für Anzeige zum Program-memory haben?


    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Der Speicherverbrauch des PW mit knapp 5MB ist realistisch (und bei mir auf dem PNA465 auch in etwa soviel, aus der Erinnerung von vergangenen Speichertests). Aber ansonsten wären ein paar Screenshots ganz hilfreich.

  • Hallo,
    erstmal meine Anerkennung für die tolle Arbeit!! :tuphttp://forum.pocketnavigation.de/images/smilies/tup.gif


    Ich würde aber für mich noch eine kleine Änderung vornehmen wollen:


    Im Original von MEDION wird der Navi-Pfeil und aktuelle Position im SplitSreen nach rechts verschoben. Könnt Ihr mir bitte helfen, wo diese Koordinaten entsprechend im Teamskin verändert werden können, da der Pfeil/Position dort in der Mitte des Bildschirms angeordnet ist.


    Noch ein kleines Problem.
    Ich habe den NR-Skin auch versucht. Dort funktioniert das Durchklicken von STVO und PoiWarner-Meldung. Im TeamSkin leider nur das Durcklicken der STVO. Wird da nicht das selbe Script ausgeführt? Habe schon alle Hinweise aus dem Forum versucht, aber leider ohne Erfolg.


    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Der Speicherverbrauch des PW mit knapp 5MB ist realistisch (und bei mir auf dem PNA465 auch in etwa soviel, aus der Erinnerung von vergangenen Speichertests). Aber ansonsten wären ein paar Screenshots ganz hilfreich.


    Wovon denn?


    Das mit den Screenshots krieg ich übrigens nicht gebacken. Ich hatte auch schon mal gefunden, wo es beschreiben war, finde es aber irgendwie nicht wieder.


    Zum anderen ist mir gerade eben noch was anderes bewusst geworden.
    Gestern war es mir mehrfach pasiert und eben auch gerade wieder, dass, wenn ich die Taste für den Softereset benutze, um das Navi in standby zu schicken und dann irgendwann wieder mit dieser Taste aufwecke, werden ganz automatisch zwei Aktionen ausgeführt.


    Will heißen, es hört sich an, als wenn man zweimal kurz hintereinander auf den Bildschirm tippt.


    Je nachdem, welche Oberfläche da gerade vorhanden ist, wird auch tatsächlich was ausgeführt. Gerade eben ist die Navigation gestartet worden.


    Gab es da nicht mal so einen Fehler mit dem Ein-/Ausschalter? Welcher Schalter war da eigentlich gemeint? Ich dachte, es wäre der richtige Ein-/Aus-Schiebeschalter des Gerätes, der sich an der linken Seite befindet.


    Es ist ja immer noch denkbar, dass das Gerät selbst ne Macke hat, denke ich.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Der Speicherverbrauch des PW mit knapp 5MB ist realistisch (und bei mir auf dem PNA465 auch in etwa soviel, aus der Erinnerung von vergangenen Speichertests). Aber ansonsten wären ein paar Screenshots ganz hilfreich.


    hier ebend gemachte Screenshots
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/vylfnt.gif]


    menü


    navigation ohne route


    navigation mit berechneter Route



    alles mit pw


    Markus


    hat du eine pfskin.skn


    und sendest sie mir mal


    @berliner01


    da muss die ganze Karte verschoben werden,


    das ist in diesem bereich



    mapview_splitscreen
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801117;


    in der Changer beta ist eine option zur auswahl pw warner durchklicken und Speicher sparen


    Stefan






    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hallo Stefan,


    das ist aber kein 5430, oder?
    Der Program memory ist halb so groß, wie meiner, wobei Storage memory mit 1,95 MB gleich groß angelegt ist.


    Der Storage memory ist bei mir aber immer nur ca. 480 KB used und bei Dir um 1000 KB.


    Nur mal so als Idee:
    Kann es sein, dass der Speicehr auf dem P5430 einfach anders verwaltet wird?


    Gruß, Wolfgang

  • @ ghostfish 1
    Das schaut schon besser aus, wobei Du den StM um 500KB reduzieren könntest (bei mir sind max. 300KB frei), zugunsten des PrgM. ;)



    Zitat

    Original von BigWoelfi
    Nur mal so als Idee:
    Kann es sein, dass der Speicehr auf dem P5430 einfach anders verwaltet wird?


    Das eher nicht, ist ja auch ein CE 5.0. Aber evtl. laufen da noch andere Prozesse, die soviel RAM benötigen. Dazu informiert der TaskManager.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Das eher nicht, ist ja auch ein CE 5.0. Aber evtl. laufen da noch andere Prozesse, die soviel RAM benötigen. Dazu informiert der TaskManager.


    Zurzeit: aus (ResInfo)
    (Navigation gestartet, ohne Route und ohne POIWarner)


    5 top-level windows
    WR-Tools Resinfo (Dialog)
    Shell (SkinFrame)
    DeviceEvent (Dialog)
    FMTFakeWindow (Dialog)
    GopalNavigator (SkinFrame)


    22 processes - 166 threads
    NK.exe
    filessys.exe
    device.exe
    gwes.exe
    AutoDCSuspend.exe
    Explorer.exe
    Gpsmc.exe
    services.exe
    repllog.exe
    koord465.exe
    rapisrv.exe
    AudioManager.exe
    menu.exe - [Shell]
    DeviceEvent.exe - [DeviceEvent]
    ssp.exe
    GnsFmtSrvc.exe
    FMTServices.exe - [FMTFakeWindow]
    udp2tcp.exe
    rnaap.exe
    resinfo.exe - [WR-Tools Resinfo]
    mnavdce.exe - [GoPal Navigator]
    explorer.exe


    Gruß, Wolfgang

  • @speicherproblematiker ;)


    solltet ihr nicht einen Thread mit der Thematik eröffnen


    das hat mit dem Thema hier wohl nichts zu tun


    auch wenn wir immer auf das einsparen von Speicher achten ( mit 8bit Button usw.


    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    @speicherproblematiker ;)


    solltet ihr nicht einen Thread mit der Thematik eröffnen


    das hat mit dem Thema hier wohl nichts zu tun


    Sinnvoll ist es, zumal sich auch bei den Prozessen zeigt, daß viele 5430 spezifische Tasks zum FM-Transmitter, etc. laufen, die mit GoPal jetzt weniger zu tun haben.

  • Zitat


    Markus


    hat du eine pfskin.skn
    und sendest sie mir mal


    Stefan


    ist schon raus an Dich. Viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von markushass ()