Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7

  • Hi,
    zuerst habe ich den 2.1-Navirunner getestet, heute dann den für AE4.6.
    Beide sind deutlich schneller in der Aktualisierungsfrequenz als Euer Team-Skin.
    Getestet bei schlechtem Wetter (gestern abend) aber besten Sat-Verhältnissen (mind. 8 Sat, HDOP <1,2, teils gar 0,7).
    Ich meine sogar, der 2.1-Navirunner ist noch schneller in der Aktualisierung als der AE4.6.
    Leider gibt es ja wohl im Moment keinen Skintauscher , so daß ich die Vergleiche immer dadurch bewerkstellige, daß ich den My Flash Disk - Ordner ohne Sins auf die Speicherkarte kopiert habe und dann die jeweiligen Skins installiert habe und jeweils wieder das komplette Flash-Disk-Verzeichnis gesichert habe. Das kopiere ich dann immer auf die Flash-Disk.
    Etwas umständlich, aber was will man machen...

  • Zitat

    Original von markushass
    Leider gibt es ja wohl im Moment keinen Skintauscher...


    Warum, funzt es mit dem Bisherigen nicht mehr?

  • Moin,
    der gefällt mir mal richtig gut, nicht allzuviel brimborium und um sinnvolle features erweitert. Klasse....


    mfg


    Sven

    Wer Aerodynamik braucht, kann keine Motoren bauen.
    ( Ich glaub Enzo Ferrari)

  • @ Asmussen


    :)


    markushass


    ich habe keine Ahnung warum es bei dir so ist, bei mir ist es mir nicht aufgefallen,


    falls


    StefanDausR


    hier reinschaut, wir haben ja die neueste Koord-Version genommen, da werden ja viele Sachen gesteuert´, ?(


    Und Navirunner ist da wohl auch als Ansprechpartner besser als wir .


    @ Kurtivdk


    ich freue mich über deine Rückmeldung :),


    die Skins sind ja leider nicht für jeden geschmack und mit jeder Funktion belegbar die jeder gerne möchte ( leider ) : drink : drink : drink


    Capitan Jack


    weder libero,Manni oder ich haben z.Z. die 4.6


    also können wir da nicht helfen


    Navirunner hat ja die 4.6 wenn Du da fragst, was wir ändern müssen , werden wir es auch für 4.6 bauen,



    Stefan

  • Zitat

    [i]Original von ghostfish 1
    Capitan Jack
    weder libero,Manni oder ich haben z.Z. die 4.6
    also können wir da nicht helfen
    Navirunner hat ja die 4.6 wenn Du da fragst, was wir ändern müssen , werden wir es auch für 4.6 bauen,


    Stefan



    Hmm ok dann werde ich nun auch mal anfangen selber einen Skinn zu machen.
    Genügend Anregungen und Vorlagen hab ich ja.
    Wenn was gutes dabei rauskommt,werde ich es Euch dann auch nicht vor enthalten. :D


    Einen eigenen Splashscreen beim starten der Navigation,hab ich mir schon gebastelt und Erfolgreich im Einsatz.





    Grüßle

  • Zitat

    Original von markushass
    Gibt es für GoPal 4 einen Skintauscher?


    Ja


    Zitat

    Und wie binde ich ihn in das Startmenü ein?
    Oder kann ich ihn manuell starten?


    Wenn's Dich interessiert, Doku/Anleitung dazu lesen! :D Sorry, aber das ist alles erklärt und die Unterschiede zw. den GoPal-Versionen sind jetzt nicht so groß, als das man das nicht übertragen kann.

  • Manni 123,


    ich habe im Ordner \My Flash Disk\navigation\GUI die Dateien vehicle_arrow_car.png und vehicle_arrow_car_3D.png gegen Deine ausgetauscht. (Ich bevorzuge auch eher den Pfeil;-)


    Nun ist jedoch in der 3D-Ansicht ein ganzer und darunter ein halber Pfeil zu sehen. Vermute mal das irgendwo noch die Größe des Autos oder des Pfeils eingestellt werden muß?!?


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar....


    @ Alle die den Skin gebaut haben:


    HUT AB!!!


    Viele Grüße


    Sil

  • Hallo silhouettes


    Du hast wahrscheinlich beim runter ziehen der beiden xxx.png nicht das Format eingehalten dann verändert sich das Bild Format, ist bestimmt auch nicht mehr transparent, das passiert fast immer wenn man das nicht kennt wie man es runter ziehen muss.


    Nimm die rar die dabei ist dann klappt es.


    Gruß Manni

  • Klasse Klasse Respekt :applaus


    OK hab jetzt getestet.


    Installation funktioniert tadelos. :)


    Der Großteil der Funktionen gehen ohne Probleme.
    Nun eine kleine Liste was nicht geht oder nicht richtig geht.


    Erstens : Bluetooth funktioniert nicht.Wenn nach Telefonen gesucht wird,bricht er nach der hälfte des Ladebalkens ab,ohne Ergebnisse.Es leuchtet auch nicht die Blaue LED.


    Zweitens : Der Knopf Res Info.Dieser muss zweimal betätigt werden,damit der kleine Explorer in den Vordergrund tritt.Erst dann ist er sichtbar.


    Drittens : Der PDF Reader.Entweder bin ich zu blöd dazu den Foxit Reader einzubinden,oder es geht etwas nicht.Ich habe den Ordner Doku auf MyFlashDisk\ kopiert und auch die PDF und das PDF Symbol vom Foxit Reader in den Ordner Dokus kopiert.Dann hab ich die Foxit Reader exe in den Ordner MyFlasDisk\Programme\PDF Reader kopiert.
    Aber Mortscript bringt immer noch den Fehler das im Ordner Dokus die PDF fehlen würde.


    Viertens : Finde ich sind jetzt zu viele Funktionen im Menü.Auch sind diese doppelt und man braucht diese nicht unbedingt.
    Da wären die Taste Explorer.Die Taste hat man unten in der Taskleiste schon.
    Dann die Taste Reset,finde ich eigentlich überflüssig und könnte weg.


    Dann was ist das Static Navi an und Static Navi aus?
    Braucht man diese Funktion?


    Navigation:


    Die Spracheingabe funktioniert nicht.Ich kann die Spracheingabe zwar aktivieren,aber es funktioniert nicht.Nur der Knopf wird grün.Ansonsten passiert nichts.



    Links sieht man ja drei Knöpfe an der Seite.
    Der Oberste Knopf erschliest sich mir nicht ganz.
    Wenn ich draufklicke dann kommt zuerst ganz kurz die Routenoptionen,dann sieht man kurz die Art der Route,dann kommt nochmal Routenoptionen.
    Das wechselt aber so schnell,das man keine Einstellungen vornehmen kann.
    Nur das Symbol auf dem Knopf ändert sich.
    Zuerst Stopuhr,dann ein Tankstellensymbol und dann ?????


    Sind das Routenoptionen die Fest eingestellt also hinterlegt sind?



    Nachtrag : Bei längerem druck auf das Display zur Aktivierung der Sprachsteuerung,erscheint unten eine unvollständige Taskleiste.Man sieht den zurück Pfeil und die Zielflagge als Knopf,daneben noch das Info Symbol.Die rechten zwei Tasten sind ganz durchsichtig und man sieht nur die Pfeile.



    Alles andere funktioniert soweit.Hab eine kurze Runde um den Block gefahren.
    Muss noch eine längere Strecke heute Nacht fahren,dann kann ich Morgen früh noch mehr darüber sagen.



    Soweit mal von mir.


    Greetz

    Ich bin ein Netter Mensch.Wenn ich Freunde hätte,könnten die das Bestätigen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Capitan Jack ()

  • Capitan Jack



    die Sachen im Hauptmenü sind mir nicht wichtig,


    das ist zusatzsoftware die da eingebunden wird die ich kaum nutze,


    im menüordner - unterordner desktop auf dem navi sind die .xml dateien für die jeweiligen Programme wo die verknüpfungen drinn sind


    wenn du die löscht, die nicht richtig laufen, reicht es schon


    wenn mit der Navigation was nicht geht, ist es schlimmer


    ich habe in dem download die mortscriüpte von Navirunner für die 4.6 eingebunden, wenn du im programm ordner - mortscript nachsiehst findest du auch die scripte die für einige funktionen wichtig sind


    bei bluetooth kann ich dir nicht sagen was nicht läuft, mein Gerät ist noch ohne spracheingabe und Bluetooth lese da doch mal die info zu Navirunnerskin oder nutze die Suchenfunktion hier im Forum, die einsteigeranleitung von rohoel ist auch immer gut


    ( ps: wenn du glaubst ein neuer splashscreen macht schon einen neuen Skin, der auf .zig Navigeräten diverser baureihen läuft, ist das schon kompliezierter, und einige rechtliche Sachen zur nutzung der Vorlagen anderer Skinner sind da auch zu beachten , manche mögen es garnicht wenn ihre Ideen in anderen Skins auftauchen , da musst du schon mal die jeweiligen Leute fragen, ob Du ihre Sachen hier reinstellen darfst )


    Stefan

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    Capitan Jack


    ( ps: wenn du glaubst ein neuer splashscreen macht schon einen neuen Skin, der auf .zig Navigeräten diverser baureihen läuft, ist das schon kompliezierter, und einige rechtliche Sachen zur nutzung der Vorlagen anderer Skinner sind da auch zu beachten , manche mögen es garnicht wenn ihre Ideen in anderen Skins auftauchen , da musst du schon mal die jeweiligen Leute fragen, ob Du ihre Sachen hier reinstellen darfst )


    Stefan


    Nein das glaube ich nicht.LOL :D


    Das war nur mal so eingeworfen.Das mit den Rechten an Privatem geistigem Eigentum ist mir bekannt.Der Splashscreen ist auch nirgends geklaut.Das Bild wurde von mir aus einer Desktopvorlage selber erstellt. :]


    Ja ich habe gestern noch den Navirunner Skinn bei mir draufgeworfen.Dabei hab ich festgestellt das mir beide Skinns gefallen und werde mir nun aus beiden einen Skinn zusammenwürfeln.
    Ein bischen hiervon und ein bischen davon. ;)


    Trotzdem klasse Arbeit und so langsam weiß ich wieviel Arbeit da drinn steckt.Da kann man Euch gar nicht genug Respekt Zollen. :)


    Danke das Ihr die Sachen für Uns alle hier zugänglich macht und alle was davon haben.


    Weiter so. :respekt




    Grüßle

    Ich bin ein Netter Mensch.Wenn ich Freunde hätte,könnten die das Bestätigen!

  • Hallo Manni,


    zunächstmal: "Herzlichen Dank für Deine Antwort!"
    Also, ich hatte das rar-File von Dir runtergezogen und die png's daraus verwendet.
    Die Pfeile sind auch ordentlich Transparent!
    Die vehicle_arrow_car.png hat das Format 48 x 1152 x 24 BPP und die vehicle_arrow_car_3D.png 48 x 768 x 24 BPP. Ist das so OK?
    Wie schon gesagt alles andere ist perfekt, nur im 3D-Modus habe ich einen halben Pfeil zuviel.


    Neuinstallation?!?!?


    Viele Grüße


    Sil