Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7

  • kurtivdK


    hast du den Button schon mal länger gedrückt ?


    bei Navirunner ist der Button original mit der Funktion des weiterschalten des nächsten Routenpunktes und des Quickmenüs ( lange drücken für Quickmenü ) belegt


    ich habe in der splitscreenansicht die funktion wie im Navirunnerskin gelassen



    Stefan

  • Moin,


    habe ich alles probiert,haut jetzt auch manchmal hin und manchmal nicht,
    als wenn jemand ihn jemand festhält.
    Mal sehen wie es weitergeht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Grüsse


    kurtivdk

  • Platzhalter...


    versuche mal die Buttons wieder zu finden die bei mehreren auf Interesse gestoßen sind und stelle sie hier nach Manni seiner Art ein..


    MENU-BUTTON:
    Hier der erste in schwarz/blau ( mit Manni seiner Hilfe)
    Icons/Button Fundgrube


    Marmor/Rot:
    Icons/Button Fundgrube


    Silber/Gold und Edelstein:
    Icons/Button Fundgrube


    Auf den nächsten beiden Seiten sind mehrere Varianten- Klingel;Weltkugel;Zebra; Glas...:
    Icons/Button Fundgrube
    Icons/Button Fundgrube


    Silber 3D Button:
    Icons/Button Fundgrube


    Blau / grau-braun / Druckknopf:
    Icons/Button Fundgrube


    Rote und blaue Glaskugen ( hoffe das Manni seine :angst überwunden hat)
    Icons/Button Fundgrube


    Braun / Schwarz-Silber und weitere einfach mal die Seite durchgehen:
    Icons/Button Fundgrube


    Ergänzung / Erweiterung nicht ausgeschlossen ;D

  • Hallo :)


    Stefan
    der neue Kompass ist sehr schön geworden, kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden, welchen ich nehmen soll :-D) :D


    manni
    könntest Du ihn noch in 8bit machen, Speicher sparen ;)


    Danke euch für die tollen Sachen hier : drink : drink : drink


    Edit: @ Manni: erledigt, habe es gefunden :D, siehe hier Icons/Button Fundgrube
    Danke Dir

  • Vielen Dank erst mal an das Team für den Skin!
    Hab ihn gestern auf das neue Aldi 5-Zoll Gerät gespielt.
    Der skin läuft problemlos und auf der ersten 500-km-Fahrt ohne Abstürze.
    Darf ich einige persönliche Anmerkungen machen? Los geht´s:
    irgendwas bremst die Kartenaktualisierungsgeschwindigkeit aus. Der Aktualisierungsintervall ist geschätzt dreimal so langsam geworden wie mit dem Navirunner-Skin. Dort wird vielleicht dreimal pro Sekunde aktualisiert, bei Euch vielleicht sekündlich. Lässt sich das verändern?
    Kann ich Euer kleines Auto für die Positionsanzeige auch wieder durch den alt hergebrachten Pfeil ersetzen? (Entschuldigt bitte meinen altmodischen Geschmack).
    Lässt sich in der Nacht-Ansicht der Scheinwerferkegel deaktivieren? Dadurch wird mir der skin zu hell.


    Das war es schon für´s erste.
    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe, ich bin sehr dankbar für Menschen wie Euch, die versuchen, mehr aus unseren Geräten herauszuholen!

  • Moin moin ghotfish 1,


    im Spliscreen funktioniert der Quickmenu-Button jetzt wie vorgesehen,aber
    bei normaler Kartenansicht geht durch längeres drücken die Sprachwahl,
    soll das so sein,sonst rührt sich nichts.
    Entschuldige wenn ich hier mit meiner Fragerei auf den Keks gehe..


    Grüsse


    kurtivdk

  • Hallo markushass


    Im Ordner \My Flash Disk\navigation\GUI die Dateien vehicle_arrow_car.png und
    vehicle_arrow_car_3D.png austauschen .


    Der Scheinwerfer läst sich mit dem Button Skin Menu deaktivieren.


    Mit der Kartenaktualisierung weis ich nicht , kann mir aber nicht vorstellen das es am Skin liegt , möglich ist aber alles.


    Gruß Manni

  • vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    NaviToni:
    ich will ja jetzt keine Diskussion lostreten, aber woran soll es denn sonst liegen, wenn mit Originalskin und mit Navirunnerskin die Aktualisierung dreimal so schnell geht, wie im Gemeinschaftsskin?
    Das soll bitte nicht als Kritik verstanden werden, sondern nur als Hinweis. Das Gleiche war mir auch schon beim (alten) Mackview-Skin aufgefallen. Dort hatte es damit zu tun, daß einfach zu viele Informationen zu häufig abgefragt wurden und daher die Aktualisierung der Kartenausrichtung "auf der Strecke blieb".
    Vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen!

  • Hi markushass


    Ich denke ich spreche in gleichen Thon wie Stefan (ghostfish 1) , Fehlermeldungen sind mindestens genauso willkommen wie Danksagungen und Glückwünsche nur so kann man sein Skin verbessern und gleichzeitig lernen.


    Du benutzt zum vergleich die selbe Strecke und in etwa das gleiche Wetter?


    Ich habe auf mein 4430 hin und wieder das gleiche Fennomen , das tritt bei mir fasst immer auf wenn schlechter HDOP Wert wenn höher als 3 bis 4, noch höher ist sehr schlecht.
    Besser 3 Sat mit 1 bie 2,5 HDOP als 6 Sat mit 4 bis was weiß ich wie viel 15 oder 20 HDOP.
    Der 4430 scheint da sehr empfindlich zu sein, nein kleiner 3 Zoll 315T kratzt das gar nicht der hat GPS mit 5 bis 7 HDOP und das auch noch innerhalb wenigen SEKUNDEN .


    Guß Manni

  • Zitat

    Original von markushass
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    NaviToni:
    ich will ja jetzt keine Diskussion lostreten, aber woran soll es denn sonst liegen, wenn mit Originalskin und mit Navirunnerskin die Aktualisierung dreimal so schnell geht, wie im Gemeinschaftsskin?
    Das soll bitte nicht als Kritik verstanden werden, sondern nur als Hinweis. Das Gleiche war mir auch schon beim (alten) Mackview-Skin aufgefallen. Dort hatte es damit zu tun, daß einfach zu viele Informationen zu häufig abgefragt wurden und daher die Aktualisierung der Kartenausrichtung "auf der Strecke blieb".
    Vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen!


    Hallo markushass,
    sorry da hatte ich was falsch verstanden, ich habe angenommen, Du hättest dieses an zwei verschiedenen Geräten getestet, also mit einer anderen Hardware verglichen.
    So wie Du es jetzt erklärst kann es natürlich doch am Skin liegen ;), deswegen übernehme ich meistens auch keinen Skin zu 100%, ich mopse hier und da was :D, ich finde viele Skins einfach zu überladen (an Funktionen) ;)
    Das soll aber nicht die Leistung unserer Skinner hier im Forum schmälern, sondern das ist nur meine Meinung zum Skinnen.


    Also auf alle ein paar leckere:


    : drink : drink : drink : drink

  • markushass


    so wie Manni schon schreibt, teste mal bei gleichen Wetterbedingungen


    Aber zuerst mal eine Frage :


    welchen Skin von Navirunner hast du den getestet, in dem Team-skin ist


    die Version 2.1 für Gopal 4.52 die Grundlage,


    an dem Skin sind nur Button/Icon-positionen geändert worden und einige Anzeigen die auf die Leistung ( bei mir ) keinen Einfluss haben;


    Auf den 5 Zollern ist gopal 4.6 ???


    hast du da Äpfel mit Birnen verglichen ?


    Navirunner hat ja schon einen Skin für 4.6 rausgebracht


    nehme doch lieber den Navirunnerskin für 4.6, der ist auf die Version abgestimmt


    Ich habe nur ein 465 ohne Spracheingabe, da kann ich viele Sachen leider nicht Testen


    @ Navitoni


    ich baue mir auch zusammen, was ich brauche, aber der Navirunnerskin ist mit vielen Dingen ausgestattet die ich auch gerne nutze, und wenn dann noch alles läuft auf meinem " Alten" Navi :]


    kurtivdK


    ist es den ein Problem, wenn Du zum Splitscreen schalten musst für das Quickmenü ???


    So hast Du doch ohne grossen Aufwand viele Funktionen ( Spracheingabe , Routenweiterschaltung, und Quickmenü )


    Stefan

  • Hallo Ghostfish 1.


    Da ich Deinen Skin toll finde und er auf der GoPal 4.5.2 sehr gut funktioniert,wollte ich mal fragen ob Du Deinen Skin auch auf die Version 4.6 anpassen würdest.


    Versucht hab ich es auf eine frisch Installierte 4.6 zu Installieren.
    Soweit funktioniert auch faßt alles.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen.
    Erstens beim Start wird zweimal gestartet.Also es kommt das Menü dann kurz eine Sanduhr und dann erfolgt ein Neustart.Beim zweiten start bleibt dann das Menü.
    Der zweite Punkt ist der Ausschaltknopf in der Menüleiste unten.
    Klickt man drauf passiert nichts.Der Knopf bleibt gedrückt.


    Bluetooth geht auch nicht richtig.Es wird nicht aktiviert.Man kann zwar ein Telefon suchen lassen,aber die Blaue LED blinkt nicht und dann ist es nicht aktiviert.Sieht zumindest so aus.



    Ansonsten hat alles funktioniert.Es dürfte also nicht alzu schwierig werden den Skinn auf 4.6 anzupassen.


    Bitte Bitte tu Uns den gefallen.



    Grüßle

    Ich bin ein Netter Mensch.Wenn ich Freunde hätte,könnten die das Bestätigen!

  • Hallo ghostfish 1,


    Du hast ja recht mit deiner Aussage,ich wollte ja nur kundtun was sich bei mir tut und ob das so richtig ist und gewollt.
    Vielen Dank und noch einen schönen guten Abend.


    Grüsse


    kurtivdk