Avatar - animierte Bilder erstellen

  • Hi Charly,
    yep, Größe wolltre ich so da sie die Voraussetzung/Bedingung für den Avatar ist.
    Danke schon mal für Deine Hilfe. Werde Dir das Mopped - Bild mal schicken.
    Hm, muß glaube ich wieder neue Fotos schießen, denn eine GS mit abgeschnittenem Reifen und TopCase sieht irgendwie net gut aus..... :D ;D

  • Zitat

    Original von moppeddriver


    Hm, muß glaube ich wieder neue Fotos schießen, denn eine GS mit abgeschnittenem Reifen und TopCase sieht irgendwie net gut aus..... :D ;D


    Nein, nicht wirklich.


    Nun, bei 200 Höhe und 150 Breite schieße die Bilder schon mal hochkant - auch das Auto - so kann man bei der Aufnahme schon mal die Proportionen grob festlegen. Es wird aber immer viel "Fleisch" oben und unten geben, denn ein Normalbild ais Hochkant darzustellen wird immer etwas schwierig bleiben.

  • ...soderle,
    habe mal neue Bilder geschossen.
    Die Bilder habe ich dann mit Microsoft Office Picture Manager geöffnet und dort unter Bild>zuschneiden "zugeschnitten".
    Dann diese Bilder mit Animake geladen und dann mit Animake>Größe ändern>neue Breite (150)>Seitenverhältnis (Aspect Ratio) beibehalten den Haken drin gelassen. Danach als animiertes Gif Bild abgespeichert.


    Na, sieht doch schon anders aus.....

  • Schau Dir mal deine Bilder genauer an - so richtig passts noch nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Schau Dir mal deine Bilder genauer an - so richtig passts noch nicht.


    Na ja, na ja...


    Die Vorgabe lautet doch


    Höhe 200 (oder kleiner),
    Breite 150 (oder kleiner)


    Und in dem Rahmen liegt es doch, oder?

  • Ja, aber sie überschneiden sich teilweise - d.h. dass die Bilder unterschiedlich groß sind. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Oh Mann Michi,
    bist aber auch kleinlich.. :D :gap
    Schaue ich mir noch mal an. Aber danke für den Hinweiß. Bin aber mal froh, daß ich es so hinbekommen habe..

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ja, aber sie überschneiden sich teilweise - d.h. dass die Bilder unterschiedlich groß sind. ;D


    Ui.....


    Häuptling Adlerauge... :D :]

  • Hi,


    das kann man mit IrfanView korrigieren, indem man bei der Funktion 'Bildgröße' den Haken bei 'proportional ändern' entfernt. dann wird das Bild zwar verzerrt, aber bei den paar Pixeln sieht man das nicht.
    Oder Du schneidest aus dem Bild den gewünscten Bildausschnitt mit 'freistellen' aus. Dann wird der Bildausschnitt zwar etwas kleiner, aber das stört auch nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    das kann man mit IrfanView korrigieren, indem man bei der Funktion 'Bildgröße' den Haken bei 'proportional ändern' entfernt. dann wird das Bild zwar verzerrt, aber bei den paar Pixeln sieht man das nicht.
    Oder Du schneidest aus dem Bild den gewünscten Bildausschnitt mit 'freistellen' aus. Dann wird der Bildausschnitt zwar etwas kleiner, aber das stört auch nicht.


    Gruß
    H.-J.



    :]


    Danke.


    Hammer per Mail und Tel. verhackstückt.

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    Oh Mann Michi,
    bist aber auch kleinlich.. :D :gap
    Schaue ich mir noch mal an. Aber danke für den Hinweiß. Bin aber mal froh, daß ich es so hinbekommen habe..


    kleine Hilfestellung / Idee gefällig ;)


    hier mal den Parkplatzräumer

  • Zitat

    Original von addi
    kleine Hilfestellung / Idee gefällig ;)


    Mensch addi,


    jetzt mach den Jungen nicht so fertig. ;)


    Das war jetzt schon ein großer Schritt von 'ersten Gehversuchen' zum 'Vollprofi'.


    Jetzt musst Du aber auch noch zugeben, dass diese Animationen mit Freeware nicht mehr beherrschbar sind.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Heißa!


    Unser Pixelzauberer ist wieder aktiv. :]


  • ;)
    upps.... will doch keinen fertisch machen .... juckte halt nur mal wieder ;)


    stimmt.... mit Freeware schlecht möglich


    aber mit PhotoImpact & GifAnim und eine Portion Zeit ist es möglich :)

  • Zitat

    Original von karomue


    Heißa!


    Unser Pixelzauberer ist wieder aktiv. :]



    jepp.... da issa wieder ;)