PMB 928 Megamenü - das große Zusatzmenü

  • Zitat

    Original von navi6gon
    Hallo,


    vielen Dank für die Blumen :sonne


    [SIZE=7]PS: Wir haben eventuell vor den Travelguide mit einzubauen - ist z.Zt. im Test.[/SIZE]


    Bei navi6gon freut man sich sogar über das Kleingedruckte.


    Nach einer Radukalkur (format) läuft nun auch alles wunderbar bei mir.


    Danke schön


    Frank


  • Hi,


    Hier ist ein primitiver Script von mir, aber es funzt!
    Ob man hier Systemsteuerung aktuallisieren muß, musst du erstmal testen!


    Start........mscr:


    ACUserIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle" )
    ACSystemIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle" )
    BattUserIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle" )
    BattSystemIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle" )


    If ( (ACUserIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle", 0 )
    Endif
    If ( (ACSystemIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle", 0 )
    Endif
    If ( (BattUserIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle", 0 )
    Endif
    If ( (BattSystemIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle", 0 )
    Endif
    Sleep( 300 )
    Run("\Storage Card\Software_Ordner\Software_EXE" )
    Exit


    Das Rotes mußt du noch selbst anpassen!


    Wie immer auf eigene Gefahr!


    Gruß


    CN

  • Zitat

    Original von AB-WST
    Cyber_Navi


    Danke vielmals. Es funzt. Trotzdem muß ich erst noch einmal die Systemsteuerung/Power/Power schemes nach der Änderung aufrufen, damit das Porgramm die Änderung auch akzeptiert. :-D)


    LG


    So ruft der Script automatisch "Power schemes" auf und beendet es anschließend auch:


    ACUserIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle" )
    ACSystemIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle" )
    BattUserIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle" )
    BattSystemIdle_Wert = RegRead( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle" )


    If ( (ACUserIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle", 0 )
    Endif
    If ( (ACSystemIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle", 0 )
    Endif
    If ( (BattUserIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle", 0 )
    Endif
    If ( (BattSystemIdle_Wert) <> 0 )
    RegWriteDWord( "HKLM", "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle", 0 )
    Endif
    Run("\Windows\ctlpnl.exe", "cplmain.cpl, 5" )
    WaitFor( "Power Properties", 8 )
    Sleep( 100 )
    Close( "Power Properties" )
    Sleep( 300 )
    Run("\Storage Card\Software_Ordner\Software_EXE" )


    Wie immer auf eigene Gefahr!


    Gruß


    CN

  • Cyber_Navi


    Hab dein Script noch ein ganz wenig verändert. Nun funzt es wunderbar


    Run("\Windows\ctlpnl.exe", "cplmain.cpl, 5,1" ) Zum Öffnen des Schemes-Reiter
    WaitFor( "Power Properties", 8 )
    Sleep( 100 )
    SendOK( "Power Properties" ) Zum simulieren der OK Taste. Close hat leider nicht geholfen



    Somit ist das erste Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.


    Vielen dank hierfür.


    LG
    AB-WST

  • hallöchen zusammen,


    zunächst möchte ich mich für die umsetzung dieses tollen projektes bedanken! wirklich tolle arbeit. ich freue mich und bin sehr gespannt, das nachher oder morgen mal auszuprobieren.


    hab allerdings ne frage, obwohl ihr das absichtlich anders gelöst habt.
    kann man irgendwie mit wenigen handgriffen das so umbiegen, daß das menü automatisch gestartet wird?
    für eventuelle tips diesbezüglich bedanke ich mich schonmal im voraus und nachhaltig und abermals für dieses tolle menü :-)


    gruß

  • ah jau, thx für die aw.
    übergeredet :-)


    bin gerade am rechner und hab's drauf gemacht - total cool!!
    stört auch nicht, daß erst die becker soft geladen wird. dachte ich anfangs...


    bin begeistert und danke euch herzlich :-)


    viele grüße

  • hoffe es kann mir wer helfen, hab nun MN7 auf SD Karte rauf gemacht, es startet und nach einer Weile kommt dann die Meldung: "The system couldn´t find a map", also hab ich wohl die Maps falsch drin, wo gehören die hin.
    PS. bin ja NEU in Sachen Navi
    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Support:


    Der Support für das angebotene PMB 928 Megamenü erstreckt sich lediglich auf das Menü selbst und die jeweiligen ini.Dateien im Ordner PMB, da diese für die korrekte Steuerung der Verknüpfungen der jeweiligen Anwendung verantwortlich sind. Eventuell beiliegende Freeware im Ordner Programme wie beispielsweise TCPMP-Player und Total Commander werden nicht supported, da dies hier im Forum ausreichend diskutiert und dokumentiert wird. Anfragen zur Einbindung weiterer Navigationssoftware oder sonstiger Kaufsoftware sind grundsätzlich nicht zulässig und werden auch über PN nicht beantwortet. Der Support findet ausschließlich über diesen Thread statt wir bitten hier um Verständnis vielen Dank.


    Hi all,


    wenn ihr dennoch noch Fragen über weiteren Softwares Habt, macht doch bitte einen neuen Thread auf.
    Sonst wird dieser Thread noch gelöscht.
    Wir bitten hier um Verständnis!!!
    Vielen Dank.


    Gruß


    CN


  • Hallo navi6gon,


    allererste Sahne! Sieht wirklich gut aus - nur leider klappt es bei mir mal wieder nicht...


    Ich möchte aber nicht ausschließen das dieses mal wieder an meinem SD-Kärtchen liegt. Ich habe nämlich immer noch die Uralte, da die beste Ehefrau von allen bisher nicht einsehen wollte warum ich nach 2 Wochen schon wieder eine neue und größere Karte brauche. Gut Ding will Weile haben. 8)


    Folgendes:
    Zuerst konnte ich das Telefonbuch gar nicht starten, bekam aber schnell raus das Du den Pfad in der ini abgeändert hast. Jetzt soll der navigation-Ordner nicht mehr in Programme liegen, sondern direkt im Verzeichnis Storage Card.


    Ich habe mir gedacht das dieses im Zuge des Marco Polo Travel Guides so geschieht, der vielleicht später nicht so verschachtelt installiert werden darf, oder? ?(


    Habe also den navigation-Ordner direkt ins Storage Card Menue kopiert und konnte nun auch das Telefonbuch starten, nur leider startet die Eingabetastatur im Telefonbuch nicht.


    Ich habe den navigon-Ordner wieder zurück in den Programme-Ordner geschoben und den Pfad in der ini angepasst. Das Resultat ist gleich. Telefonbuch startet, aber die Tastatur will nicht.


    Habe dann wieder Version R0002 drauf gepackt und siehe da, die Eingabetastatur im Telefonbuch erscheint wieder. Natürlich hätte ich lieber die Version R0003. Man will ja nicht den Anschluß verpassen....


    Was mache ich falsch? Die Karte kann es doch eigentlich nicht sein, oder? ?(


    Trotzdem, sehr gute Arbeit, wirklich! : drink


    Gruß


    Frank