5" Navi Medion P5430

  • Zitat

    Gibt es ein Navigationssystem eines anderen Herstellers,
    dass ALLE Straßen, also auch innerorts (zumindest in Deutschland)
    mit ihren erlaubten Geschwindigkeiten anzeigt?


    Wenn nicht ALLE Straßen, wer bietet zumindest mehr als Medion?


    Vielleicht TomTom.
    War aber heute damit unterwegs. Die Geschwindigkeitsangaben
    waren aber sehr oft falsch. Innerorts meist richtig, außerhalb fast immer
    falsch.
    Gruß, Werner

  • Zitat

    Original von fredo
    Wenn nicht ALLE Straßen, wer bietet zumindest mehr als Medion?


    Auch Navigon kann's, kommt aber auch an Real-Live nicht ran! ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Auch Navigon kann's, kommt aber auch an Real-Live nicht ran! ;D


    Meinst Du damit die Realität wie sie ist, oder ist das ein Produkt eines Navi Herstellers sio wie Reality View?

  • Zitat

    Original von Dali


    Nocheinmal: untermauere solche Pauschalaussagen doch einfach mal mit etwas nachvollziehbarem.



    Also die Medion-SD-Karte in meinem PNA465 (Aldi Mai 2007) hielt keine Woche und wenige Kopiervorgänge, dann war sie definitiv kaputt. Habe mir erst garkeine Mühe gemacht, die umzutauschen - wer will mit sowas schon liegenbleiben. Angesichts der Preise guter Speichermedien ist es das Risiko nicht wert.


    Aber zurück zum Thema: wer kann beim P5430 nach Neuinstallation über Verbesserungen im Betrieb berichten? Komme hoffentlich am Wochenende dazu. TMC-Empfang ohne Wurfantenne ist bei mir jedenfalls grottig.

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Meinst Du damit die Realität wie sie ist, oder ist das ein Produkt eines Navi Herstellers sio wie Reality View?


    Genau so war's gemeint! Auf RV in dem Kontext wär ich jetzt nicht gekommen.

  • Ich kämpfe zur Zeit auch mit dem Gedanken es zurück zu bringen...


    Pro


    Navigation ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung


    Kartenmaterial ist aktuell (zumindest auf den Strecken die ich bisher im Ruhrgebiet gefahrten bin)


    Großes Display


    Nettes Design


    GPS ist im Verhältnis zu meinem alten Navi sehr zügig


    Der On/Off funktioniert auch bei mir ohne Probleme


    Kontra


    Lautsprecher ist leise und "blechern"


    Steckergefummel an der Halterung nervt


    Navigationssoftware ist während der Navigation bei mir 2x abgestürzt


    Bluetooth Freisprechfunktion ist fast unbrauchbar


    TMC bricht bei mir auch ein sobald ich den 12V-Stecker benutze
    Das TMC-Steckerproblem weitet sich bei mir auch auf den FM-Transmitter aus. Sobald ich den Stecker einstecke bekomme ich ein stärkeres Rauschen und Knacken zu hören (konnte das auch jemand beobachten?). Aber auch ohne eingestecktes Netzteil ist die Qualität des FM-Transmitters nicht besonders gut bei mir. Schade eigentlich da der FM-Transmitter ein großes Plus für mich gewesen wäre in meinem lauten Auto.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomatenfisch ()


  • OK, wie Du willst.


    Meine Speicherkarte hat reproduzierbare Kontaktprobleme,
    und bei einem Bekannten funktionierte die plötzlich auch nicht mehr.
    Und das bei ca. einer Handvoll Leute, die ich mit Medion-Geräten kenne...


    P.S. Das man hin und wieder die Kontakte säubern sollte, ist mir bewusst.

  • Ich habe mich bezüglich des Nichtsimulieren in Tunneln (also GPS-Abriss) und des TMC-Problems bei eingestecktem Stecker an den MEDION-Support gewendet. Simulieren soll er, TMC verschlucken nicht. Erste Maßnahme: GPS-Reset. Danach sollte ich Software neuinstallieren. Beides führte zu keinem Erfolg. Ich schicke es jetzt zu MEDION.
    Allerdings sagte man mir, das außer mir niemand bisher das mit dem TMC und dem feherhaften simulieren niemand bisher sich gemeldet hat!?!
    Ist das wirklich so? Hat niemand von Euch bei MEDION nachgefragt und den Fehler bemängelt?


    Bezüglich FM-Transmitter: in meinem Touran keine Chance. In einem Passat kein Problem. Allerdings etwas verrauscht, was aber sicher an der engen Frequenzbelegung der Sender liegt. Aber ansonsten akzeptabel.


    Bezüglich Bluetooth und Handy. Mein Nokia 6230 klappte sofort. Mein MDA-VarioII funktioniert überhaupt nicht. Wird nicht mal gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Bei mir wird im Tunnel auch nix simuliert, doch da ich durch den Skin von Navirunner diese Funktion habe hatte ich auch nix gemeldet.
    Ich hatte auch irgend etwas gelesen das dies in der AE Version nicht verfügbar wäre, sondern erst bei der PE.

  • Ich hatte vor dem Kauf bei MEDION nachgefragt und da wurde mir versichert das das Simulieren im Tunnel zum Feature des 5430 gehört. Auch zwei Techniker, welche ich nach dem Kauf am Telefon hatte, haben dies bestätigt. Somit sollte es sich um einen Bug handeln. Daher soll ich es ja Einschicken.
    Die Funktion schaltet nur auf Simulation und nutzt die letzte gemessene Geschwindigkeit. Nix Gyrometer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Zitat

    Original von Dali
    [....] Die Funktion schaltet nur auf Simulation und nutzt die letzte gemessene Geschwindigkeit. Nix Gyrometer.


    Also hat (hätte) das ja was mit GP 4.6 zu tun und nicht mit der Hardware, oder?
    Falls ich jetzt völlig daneben liege: Ich habe hier nicht jeden Beitrag gelesen.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Dali
    Bezüglich Bluetooth und Handy. Mein Nokia 6230 klappte sofort. Mein MDA-VarioII funktioniert überhaupt nicht. Wird nicht mal gefunden.


    Ich habe ein Eten M800 und auch mal probiert, bei welchen Navis die Verbindung, bzw. alleine schon das Erkennen klappt. Fazit: Medion: nö; Navigon: nö; Falk: einwandfrei


    Anscheinend werden die Windows-Geräte stiefmütterlich behandelt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()