5" Navi Medion P5430

  • Hallo, macht doch Gopal auch so. Neues Ziel, Ort, Strasse und dann auf die Karte klicken. Ohne Berechnung findet das statt.


    MfG


    03061965

  • Zitat

    Original von 03061965
    Hallo, macht doch Gopal auch so. Neues Ziel, Ort, Strasse und dann auf die Karte klicken. Ohne Berechnung findet das statt.
    ...


    Schon, aber wenn ich dann auf der Karte sehe, dass die Zielfahne nicht das Ziel ist, wo ich gerne hin möchte, dann kann ich sie nicht verschieben.
    Genau das ist aber oft gewünscht.


    Ich gebe die Adresse grob ein und möchte dann auf der Karte das Ziel manuell setzen. Das geht eben leider nicht.

  • Achso. Ich mache dies über Koordinaten. Ich suche mir vorher die Koordinaten raus und gebe diese dann als Ziel ein (z.B. www.multimap.com).


    MfG


    03061965

  • Ich denke, das feature, das Dali und einige Andere 9incl. mir) suchen / vermissen,
    ist Zieleingabe ueber die karte vorzunehmen, insbesondere wenn die vom navi angezeigte Stelle (wenn der ort vorgegeben wurde oder sogar eine strasse aber keine hausnummer verfuegbar ist) nicht die richtige ist.


    Das mit dem Raus & Reinzoomen kann nicht worklich ernst gemeint sein, genauso wenig die Kordinateneingabe.
    Das mach ich vielleicht mal wenn ich ganz viel zeit habe ... ;)


    Allerdings meine ich auch, das es unter GoPal 2.x einen trick hierzu gegeben hat ....
    Erinnert sich denn keiner?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolle 666
    Nein, das geht bei Original GoPal nicht, da hast du vollkommen Recht.


    oder doch, nur anders! ;)


    Zitat

    Original von Dali
    Simpelste Sache der Welt ...


    .... eben, es geht auch mit gopal! ;D


    1. menü route ändern, ziel hinzufügen
    2. route berechnen
    3. menü routeninfo, gehe zu "zielgebiet"
    4. karte verschieben und in der karte das ziel auswählen!
    5. zielflagge betätigen und über neue routenberechnung freuen!



    mfg rohoel.


  • Ist ein Bug, bei der 4.5 (auch inkl. Patch) hatte sich das die Einstellung noch gemerkt..


  • Hi rohoel,
    Das ist ja genau das, was man nicht will !!!
    Nur Navi an, Ort eingeben und dann automatisch den eingegebenen Ort in der Karte anzeigen. Ohne Routenberechnung. Und das geht bei GoPal noch nicht.


    l88cher
    Veilleicht willst du ja deinen Wunsch hier in der WiKi-Wunschliste für GoPal 5 eintragen. --->> LINK

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wolle 666
    Hi rohoel,
    Das ist ja genau das, was man nicht will !!!
    Nur Navi an, Ort eingeben und dann automatisch den eingegebenen Ort in der Karte anzeigen. Ohne Routenberechnung. Und das geht bei GoPal noch nicht.


    genau das machst du doch, nur nicht über das zieleingabemenü sondern über route ändern. ;) ob dann eine routenberechnung dazwischen liegt oder nicht, ist doch so ...



    mfg rohoel.

  • Tja rohoel, das sagst du mir!
    Aber anscheinend sind die Bedürfnisse wohl doch anders. ;)


    Edit: Gott sei Dank hatt keiner die Schnapszahl berkt. : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Hallo,


    nun schreibe ich meinen ersten Beitrag und mache mich vielleicht gleich unbeliebt: Habe mir letzten Donnerstag das neue Navi 5430 gekauft.
    Bin damit schon einige Kilometer herumgefahren und bin zufrieden!!!
    Ich erwarte vielleicht auch nicht soviel , aber ich glaube , manche hier suchen die "Eierlegende Wollmilchsau".
    Wenn ich jetzt noch einen Blitz-Warner installiert bekomme, bin ich ein glücklicher Navi-Besitzer.
    Außerdem verstehe ich auch nicht, warum die Leute das Navi schon am ersten Tag wieder umstauschen (außer es ist defekt): man hat 2 Monate Umtauschrecht. Da kann man mnche Sachen erst einmal ausprobieren.


    Ich hoffe, ich flieg nicht gleich wieder heraus.
    Tschö,
    Frank :D

  • Nö, auch kritische Meinungen, wenn objektiv, sind hier gerne gesehen ;)


    Die meisten hier, welche sich so negativ auslassen,
    haben schon mehrere Geräte- und Software-Generationen Erfahrung gesammelt,
    und sehen das dann mit etwas anderen Augen : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von frank_600
    Hallo,
    nun schreibe ich meinen ersten Beitrag und mache mich vielleicht gleich unbeliebt: .................


    Ich hoffe, ich flieg nicht gleich wieder heraus.
    Tschö,
    Frank :D

    .


    herzlich willkommen im forum! : drink


    deshalb fliegt hier niemand raus.


    einige hier sind mit gopals groß geworden, andere mit anderen herstellern. erstere wundern sich, daß sich fehler seit generationen mitschleppen oder wichtige dinge verschwunden sind, letztere vergleichen mit dem, was bisher möglich war und wissen andere dinge gar nicht zu schätzen, da sie sie noch nicht entdeckt haben.
    auch bei neulingen gibt es zwei lager, die, welche hier schon wochen mitlesen und nun über fehler fluchen, von denen sie hofften, daß die neue soft sie ausgemerzt hat und neugierige neulinge, so wie du einer zu sein scheinst.


    mein tip: freu dich an dem teil, versuche es mittels der hier gegebenen hinweise zu verbessern (skins, programme, ....) und bleib dem forum treu. ;)




    mfg rohoel.

  • wahre worte von einem der weiss worüber er spricht!


    welcome auch von mir!

  • Hallo,


    kann mir irgendwer schon etwas zu den Favoriten bzw. Routen bzw. den aufgezeichnten Tracks bei der Version 4.6 sagen.
    Sind die Favoriten immer noch in einer SQlite DB gespeichert? Ist der Aufbau so geblieben? Ist der Aufbau des xml-Files einer Route bzw. der aufgezeichneten Tracks gleich geblieben,
    Hintergrunde der Frage ist natürlich meine GoPal-Favoriten Verwaltung.
    Ich bastele zur Zeit an einer neuen Version und da wäre es schon ganz nett wenn ich diese Info hätte.
    Vielleicht kann mir auch einer entsprechende Beispieldaten per PN zur Verfügung stellen.


    danke


    wd