5" Navi Medion P5430

  • Zitat

    Original von Justus_jonas
    glaubt ihr dass die aldi nord Geräte ab 04.12 genau die gleichen "Fehler" haben?


    oder kann das eine andere charge sein?


    Möglich ist Alles. Aber ich glaube, daß diese Charge nicht unbedingt diese, aber andere Fehler hat. In dieser kurzen Zeit, kann man nicht alle bekannten Probleme ausmerzen, es sei denn, man strikt mit einer heißen Nadel ... 8)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Möglich ist Alles. Aber ich glaube, daß diese Charge nicht unbedingt diese, aber andere Fehler hat. In dieser kurzen Zeit, kann man nicht alle bekannten Probleme ausmerzen, es sei denn, man strikt mit einer heißen Nadel ... 8)


    Hallo Klaus, hallo Justus_jonas,


    zumindest werden die Geräte bei Aldi-Nord zur Auslieferung kommen - die Seite ist geupdatet worden mit Angeboten ab 08.12 und 11.12.! Hätte man das Navi-Angebot nicht sonst evtl. bei dieser Gelegenheit gestrichen - wenn es dann diese(n) Fehler hat?


    Bin mal gespannt und werde mir am Donnerstag (gleich morgens :D) eines holen und ausgiebig testen. Ist ja keinerlei Risiko, da man seine Kohle bei Nichtgefallen usw. zurück bekommt...


    MfG


    nogivan86

  • Zitat

    Original von bonnie


    Das passiert, wenn diePOIs (Aldi-Filialen) nicht einzeln mit ihren Koordinaten aufgenommen, sondern georeferenziert (--> Suche) wurden. Liegt also nicht an der Software, sondern an dem Datensatz, der zugeliefert wird.


    Gruß
    bonnie


    Das Problem mit der Lage der Aldis ist sogar auf der Homepage von Aldi vorhanden.


    http://www.aldi-sued.de/de/htm…szeiten.htm?WT.z_src=main


    Die haben da genau die falsche Lage wie schon bei GoPal 3.0 PE.

  • It´s a bug or it´s a feature?


    Hallo.


    Ich hatte im Menü auf "TMC Pro" geschaltet, weil ich nur solche Meldungen haben wollte.
    Bei der nächsten Navigation habe ich zur Kontrolle nochmal ins Menu geschaut und sie da: Der Schalter stand auf "TMC" und nicht auf "TMC Pro".


    Ist das ein Bug, dass er sich verstellt oder ist das so gewünscht, falls kein TMC Pro empfangen werden kann?



    .


  • Sorry, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei (oder bin ich nur Garmin und NAVIGON geschädigt?).
    Ich bin im Navigationshauptmenü (hier finde ich schon mal keine Kartenansicht um einfach nur das Navi mitlaufen zu lassen - so wegen POIs). Dann klicke ich auf "Neues Ziel", gebe Land und Ort ein (den kenne ich ja noch), klicke dann auf "Ortsmitte" und bin in einer Ansicht mit kleiner Karte. OK. Klicke ich in die Karte, kann ich sie hier nur verschieben, aber nix was mit Zielaussuchen und übernehmen.


    Das was Du meinst, funktioniert nur während einer Navigation. Soweit bin ich ja noch gar nicht!!!

  • @ Dali: Korrekt. So ist das bei mir leider auch.
    Vermisse auch dieses feature.

  • Zitat

    Original von snoopythedog


    logischerweise


    Beim Spurassistent auf Bundesstraßen wurde leider nur die halbe Arbeit gemacht.
    Bei langen Einfädelspuren zeigt die Graphik richtig an z.B. links einordnen. Die Stimme sagt aber bei beginn der Einfädelspur jetzt links abbiegen statt jetzt links einordnen. Bei der Autobahnauffahrt A81 Villingen Schwenningen von Schwenningen her sagte mir die Stimme jetzt rechts abbiegen direkt an der Auffahrt Richtung Singen. Ich wollte aber Richtung Stuttgart. Die Graphik zeigte hier richtig an rechts einordnen.
    Auf Autobahnen funktionierts prima, dort kann die Dame auch jetzt rechts einordnen sagen.


    PS
    Tut mir ja schrecklich traurig wenn ich immer negativ poste. Ist halt mein erstes Navi und ich dachte, die Technik währe schon einiges weiter. (auch bei Medion)

  • Moin Dali,


    Dazu braucht du doch nur aus dem Navigationsmenü unten links direkt in die Karte weiterschalten. (Ohne eine Navigation zu starten) ;)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von yetihai
    Das Problem mit der Lage der Aldis ist sogar auf der Homepage von Aldi vorhanden.


    http://www.aldi-sued.de/de/htm…szeiten.htm?WT.z_src=main


    Die haben da genau die falsche Lage wie schon bei GoPal 3.0 PE.


    erstaunlicherweise sind aber die Hausnummern dort richtig eingetragen (zumindest bei meinem Test-ALDI).
    Die müssten nur die Georeferenzierung nochmals duchlaufen lassen...


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Moin Dali,


    Dazu braucht du doch nur aus dem Navigationsmenü unten links direkt in die Karte weiterschalten. (Ohne eine Navigation zu starten) ;)


    Hä? Und dann durch ganz Deutschland, Niederlande und Belgien scrollen bis ich nach DeHaan komme? Ist nicht Dein ernst. Ich kenne den Ort und will nur die Position selbst auswählen, ohne vorher erst eine Routenberechnung vornehmen zu müssen, dann ins Zielgebiet gehen und erst dann auf der Karte das eigentliche Ziel zu wählen. Macht man das mit GoPal nicht? Oder denke ich zu kompliziert?

  • Hi Dali,


    jetzt hab ich erst verstanden wo drauf du hinaus willst! (Kommt wohl vom Alter :D)
    Nein, das geht bei Original GoPal nicht, da hast du vollkommen Recht. Soweit ich mich recht entsinne, hat Navirunner so etwas ähnliches in seinem Skin eingebaut. Allerdings musst du da zu einem Ort navigieren und kannst dann direkt in das Zielgebiet gehen und einen direkten Punkt anklicken.
    Da bin ich mir aber nicht so sicher.

  • l88cher: du kannst doch vorher rauszoomen, dann schieben, und dann wieder reinzoomen. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, geht das richtig fix. :] : drink


    Was mich dabei aber immer mächtig stört: wenn man am Zielort einen Kartenklick gemacht hat, der dann doch nicht das richtige Ziel war, und jetzt auf den Zurück-Button links unten klickt, landet die Kartenansicht wieder am aktuellen Standort. :evil: :(


    ABER (um dir evtl. auch Recht zu geben): so im Hinterkopf habe ich aus den früheren Medion-Zeiten, bin nicht ganz sicher von Gopal 2.3 / 3.0 oder noch früher, dass man auch in der Karten-Zielvorschau per Klick ein anderes Ziel auswählen konnte.
    Mein ersten Navi fährt inzwischen vermutlich irgendwo in Polen oder Tschechien rum X( und das jetzige kennt nur noch 4.x. ;)


    my-key

  • Zitat

    Original von Dali


    Hä? Und dann durch ganz Deutschland, Niederlande und Belgien scrollen bis ich nach DeHaan komme? Ist nicht Dein ernst. Ich kenne den Ort und will nur die Position selbst auswählen, ohne vorher erst eine Routenberechnung vornehmen zu müssen, dann ins Zielgebiet gehen und erst dann auf der Karte das eigentliche Ziel zu wählen. Macht man das mit GoPal nicht? Oder denke ich zu kompliziert?


    Überhaupt fällt mir dazu ein, woher soll den Navi wissen, wo du denn gerade deinen Punkt setzen willst, wenn du vorher keine Routenberechnung machen willst? ?(


    Du sitzt in Berlin und dein Navi weiß automatisch, daß du nach Den Haak willst.

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Überhaupt fällt mir dazu ein, woher soll den Navi wissen, wo du denn gerade deinen Punkt setzen willst, wenn du vorher keine Routenberechnung machen willst? ?(


    Du sitzt in Berlin und dein Navi weiß automatisch, daß du nach Den Haak willst.


    Simpelste Sache der Welt (jedenfalls bei NAVIGON und GARMIN). Neues Ziel -> Ort eingeben -> Zeige in Karte. Fertig. Nix Zoom, nix Routenberechnung, nix "Fährst Du schon oder scrollst Du noch?".


    Das ging in alten PDA-Versionen von MEDION auch.



    Übrigens kleine Anmerkung zum Ladezustand: der 5430 zeigt in der Kartenansicht oben recht ein Vollsymbol. Die LED ist aber Orange. Erst nach ewiger Zeit (einige Stunden) wird die LED auch grün. Ist also nicht ganz konsequent die Anzeige. Ich vermute das er ab 90-95% "Voll" anzeigt und für die letzen paar Prozent ewig braucht.