5" Navi Medion P5430

  • Was passiert eigentlich wenn ich im Akku-Betrieb das Gerät so lange benutze bis der Akku ganz leer ist?


    Muss danach auch wieder alles installiert werden wie ich das vom PDA kenne, oder passiert das hier nicht?


    Danke und Grüße,
    Holgor

  • die eingeschränkte geschwindigkeitsanzeige empfinde ich als echtes Manko gegenüber Navigon etc. Soviel größer können die karten dadurch doch nicht werden.


    Gruß, charly

  • Zitat

    Original von Holgor
    Was passiert eigentlich wenn ich im Akku-Betrieb das Gerät so lange benutze bis der Akku ganz leer ist?


    Muss danach auch wieder alles installiert werden wie ich das vom PDA kenne, oder passiert das hier nicht?


    Danke und Grüße,
    Holgor


    Was?? Und doch sind soviele vom PDA begeistert?


    Wenn Dir bei einem PNA der Akku leerläuft, machst Du ihn wieder voll (oder steckst das Netzteil einfach dran) und es geht sofort an der alten Stelle weiter .....

  • Zitat

    Original von Holgor
    Was passiert eigentlich wenn ich im Akku-Betrieb das Gerät so lange benutze bis der Akku ganz leer ist?


    Das Gerät geht aus ;) sobald wieder Strom da ist ist alles wieder wie gehabt, es muss nichts neu installiert werden.


    Grüße
    cypher242

  • Zitat

    Original von charly_53
    die eingeschränkte geschwindigkeitsanzeige empfinde ich als echtes Manko gegenüber Navigon etc. Soviel größer können die karten dadurch doch nicht werden.


    Gruß, charly


    Aber vielleicht teurer?

  • Ich kann gs.arch bei Navigons NT Karten aus eigener Erfahrung nur zustimmen. : drink


    Liegt wohl eher an NT oder die Kartenbesteller haben beim Atributeeinkauf gespart.

  • Yep- hier darf man es ja sagen, ohne das die Navigon-Hilfspolizei einschreitet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Oha ! Ich vermisse einen Videoplayer!
    Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie auf den P5430 zu installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von driver5711 ()

  • Zitat

    Original von driver5711
    Oha ! Ich vermisse einen Videoplayer!
    Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie auf den P5430 zu installieren?


    Kein Problem, der TCPMP bietet sich gradezu dafür an! -> GoPal-Wiki oder Einsteigerhilfe (-> Signatur)

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Was?? Und doch sind soviele vom PDA begeistert?


    Wenn Dir bei einem PNA der Akku leerläuft, machst Du ihn wieder voll (oder steckst das Netzteil einfach dran) und es geht sofort an der alten Stelle weiter .....


    Wenn Du den richtigen PDA hast, z.B. HP iPAQ 2750, dann passiert auch nichts. Du mußt nur aufladen und dann ist alles wieder da.

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von driver5711
    Habe eine Lüftungsgitter halterung für P5430 im Internet gefunden! 8.90
    Firma Dantotec.


    Du kannst jede Halterung nehmen, die zu deinem Auto passt und den Adapter mit den "Richterkrallen" aufweist, also auch Brodit.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Dann "fahr" mal im NL-Modus nach Vaals .... kein TTS.


    Hallo Karen,


    ich habe TTS direkt an der ersten Kreuzung:


    Die Parameter:


    P5430 auf NL eingestellt
    Start: 6294 Vaals, Aan De Boom, Straßen Mitte
    Ziel: 6291 Vaals, Zevensterweg, Straßen Mitte


    Grüße
    cypher242