Unregelmäßige Tempolimitanzeige mit Karte Q3/2008

  • Hallo!
    Habe erst seit kurzem das Navigon 2110max, wo werksseitig die Karte Q2/2008 beilag. Über die FreshMaps habe ich diese dann aktualisiert auf Q3/2008. Seitdem erscheinen die kleinen roten Verkehrsschilder mit den Tempolimits in der linken oberen Ecke nur noch sporadisch und auf jeden Fall wesentlich seltener als vorher, obwohl ich bei den Grundeinstellungen alle Tempolimits anzeigen eingestellt habe!
    Die Sicherheitskopie von der Karte Q2/2008 habe ich auch nicht mehr.
    Wer weiß einen Rat und kann mir weiterhelfen?
    Gruß Michael

  • Mich würde ja mal diesbezüglich interessieren an welchen Stellen diese Unterschiede auftreten. Selber habe ich es noch nicht festgestellt, das Geschwindigkeitsanzeigen die bei Q2 vorhanden waren nun bei Q3 fehlen.
    Daher bitte mal ein paar Beispiele nennen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von masure
    Ob ihm das jetzt weiterhilft ?(


    Dein Posting wohl auch nicht.


    Aber wenns Dich stört, kannst Du ihm ja die Postings zum Thema auf dem Tablett servieren. :wand

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • da ich auch schon mehrfach an der suchfunktion gescheitert bin finde ich die hinweise "schon besprochen" bei mutmaßliche neuen usern auch irgedndwie "suboptimal". ich weiß, das hilft inhaltlich auch nicht weiter.

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    da ich auch schon mehrfach an der suchfunktion gescheitert bin finde ich die hinweise "schon besprochen" bei mutmaßliche neuen usern auch irgedndwie "suboptimal". ich weiß, das hilft inhaltlich auch nicht weiter.


    Ok, ok, Ihr wollt es nicht anders. :-D)


    brendi54: ja, es sind weniger Geschwindigkeitshinweise beim neuesten Kartenmaterial vorhanden. Das wurde schon mehrfach gepostet, nur streiten die Götter, ob es am Kartenlieferanten liegt (was ich nicht glaube, da ein Kartenhersteller froh über jedes einmal erfasste Attribut ist; schließlich werden auch Straßen nicht wieder entfernt, wenn man diese längere Zeit nicht überprüft hat) oder an Navigon (entweder weniger Attribute gekauft, falls Geschwindigkeitsanzeigen kategorisiert sein sollten) oder falsch umgesetzt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo flinki!
    Ich bin der Meinung, das bei dem neueren Kartenmaterial nur noch ausgesuchte Hauptstrassen mit Tempolimits versehen wurden, ich zum Beispiel wohne in einer Tempo 30-Zone, das wird überhaupt nicht mehr angezeigt.
    Gut, das wenigstens die Blitzer unberührt blieben!
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von brendi54
    Hallo flinki!
    Ich bin der Meinung, das bei dem neueren Kartenmaterial nur noch ausgesuchte Hauptstrassen mit Tempolimits versehen wurden, ich zum Beispiel wohne in einer Tempo 30-Zone, das wird überhaupt nicht mehr angezeigt.
    Gut, das wenigstens die Blitzer unberührt blieben!
    Gruß Michael


    Das glaub ich wiederum nicht, denn ich wohne in einem kleinen Stadtrandviertel mit Tempo 30 Zone und normaler 50er.
    Beide sind erfasst und werden angezeigt. Allerdings etwas zuviel des Guten. Ein Teil der 50er wird auch als 30er angezeigt.
    Dafür werden drei 100er Strecken (seit Jahren so!) in meiner Nähe, neuerdings als 70er angezeigt.
    Also, eine Systematik ist nicht zu erkennen. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Hallo flinki!
    Ich bin der Meinung, das bei dem neueren Kartenmaterial nur noch ausgesuchte Hauptstrassen mit Tempolimits versehen wurden, ich zum Beispiel wohne in einer Tempo 30-Zone, das wird überhaupt nicht mehr angezeigt.


    Und genau diese Straße war bei Q2 noch mit Geschwindigkeitsanzeige und jetzt nicht mehr?
    Nenn doch bitte mal den Straßennamen, oder einen anderen bei dem du genau weißt das es bei Q2 noch enthalten war und bei Q3 nicht mehr. Dann könnte man sich das auf der Karte selber mal ansehen.
    Ich kann von unserer Gegend hier nur sagen das ständig immer mehr Infos in der Karte enthalten sind, auch die kleinen Dorfstraßen sind mittlerweile zum größten Teil beschildert.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo taxus!
    Bin heute nochmal ein wenig durch meinen Wohnort (58099 Hagen) gefahren.
    Im Innenstadtbereich erschien einmal der Hinweis 50, bin dann noch durch mehrere andere Straßen gefahren, die teilweise nur mit Tempo 30 zu fahren sind, aber auf dem Display des Navis erschien nichts.
    Ich weiß aber ganz genau, das das auf der Karte Q2 2008 immer angezeigt wurde.
    Gruß Michael

  • Hallo flinki!
    Ich bin heute nochmal mit der Karte unterwegs gewesen und durch unzählige Straßen in meinem Wohnort (58099 Hagen) gefahren, darunter waren auch einige Tempo 30-Zonen, aber angezeigt wurde mir nichts, lediglich bei einer Hauptstraße im Innenstadtbereich zeigte das Navi mir Tempo 50 an!
    Ist da vielleicht beim Download irgendwas schiefgelaufen?
    Gruß Michael

  • Zitat

    Ist da vielleicht beim Download irgendwas schiefgelaufen?


    Kann ich dir so nicht sagen, weil die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Deshalb schrieb ich doch:

    Zitat

    Nenn doch bitte mal den Straßennamen, oder einen anderen bei dem du genau weißt das es bei Q2 noch enthalten war und bei Q3 nicht mehr. Dann könnte man sich das auf der Karte selber mal ansehen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Da müsste ich das Straßennetz im ganzen Hagener Norden aufzählen!
    Als Beispiel sei da genannt: Helfer Str., Pappelstr., Osthofstr., Hagener Str. Feithstr., Boeler Str.!
    Die Straßen befinden sich in 58099 Hagen.
    Gruß Michael