5" Navi Medion P5430


  • genau danach suche ich auch gerade! ?(
    Aber zur Bahnhofstr. braucht mein 4410 mit 4.52 nur knapp 10 Sekunden!


    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olli2000
    genau danach suche ich auch gerade! ?(
    Aber zur Bahnhofstr. braucht mein 4410 mit 4.52 nur knapp 10 Sekunden!


    Gruß Olli


    bis zur karte?
    bis zu irgendeiner karte brauche ich 16 sec, bis zur entgültigen gezoomten endansicht über 20!


    edit: der balken ist bei mir auch bei 11 sec am ende! :D :D und dann??



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Olli2000


    genau danach suche ich auch gerade! ?(
    Aber zur Bahnhofstr. braucht mein 4410 mit 4.52 nur knapp 10 Sekunden!


    Gruß Olli




    Hallo Oli2000


    wie ist denn das gemeint??
    Knapp 10Sekunden?



    Bis zum ende vom blauen Balken und sprachansage, oder bis zum
    fertigen aufbau der karte?


    mein 470t 4.52 11 sec bis balken fertig
    knapp 20sec bis karte fertig

    Einmal editiert, zuletzt von navibraucher ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    edit: der balken ist bei mir auch bei 11 sec am ende! :D :D und dann?


    Dann hast Du gewonnen, denn die 400 MHz Samsung rocken einfach genauso schnell wie 600 MHz Sirf Titan :gap


    Sascha

  • Es gibt auch nur eine Bahnhofsstraße. Tippelfehler ;)


    cu


    Nachtrag , bis zum fertigen Bildaufbau der Karte .

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SaBo


    Dann hast Du gewonnen, denn die 400 MHz Samsung rocken einfach genauso schnell wie 600 MHz Sirf Titan :gap


    Sascha


    nööö, so will ich nicht gewinnen! falschspieler gibt es genug auf dieser welt!


    in dem link gibt es eine anleitung, in der steht:


    Zitat

    Die Zeitrechung endet mit der voll aufgebauten Karte



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dehlya
    Nachtrag , bis zum fertigen Bildaufbau der Karte .


    auch diese zoomen noch weiter, nachdem sie da sind! wenn wir bis zum stillstand rechnen, sollte noch der entgültige zoommaßstab mit angegeben werden!



    mfg rohoel.



    p.s.: :wow was versuchen wir eigentlich? den bewährten 465/470 zu rechtfertigen? WARUM denn? soll sich doch der NEUE erstmal behaupten!
    ich bin raus um diese diskussion! : drink

  • Um welchen Ein-Aus-Schalter soll es denn angeblich gehen bei der Rückruf aktion?


    Um den seitlichen Hauptschalter für den Hard Reset oder um den Schalter oben am Gerät für das Soft Reset und den Standby Modus???

  • Zitat

    Original von günterweber
    Um welchen Ein-Aus-Schalter soll es denn angeblich gehen bei der Rückruf aktion?


    Um den seitlichen Hauptschalter für den Hard Reset oder um den Schalter oben am Gerät für das Soft Reset und den Standby Modus???


    Hatte das auf den oberen Schalter bezogen, der funktioniert nicht immer sofort bei mir .....

  • Noch was: ist schon jemandem das hochfrequente Fiepen beim MD97290 aufgefallen?
    Nervt seeehr!


    Aber noch was Gutes, endlich ist TMC und Kopfhörer separat ..... !

  • Hallo



    Welche Nummer wird beim Softreset des 5430
    Unten links kurz angezeigt


  • OK! Mann kanns ja mal probieren..... :D ;) :P
    Natürlich bis zum Ende des Balkens. Weiter brauch ich dann wohl auch nicht mehr zu stoppen. Irgendwie habe ich wohl nicht richt gelesen 8)


    Gruß Olli

  • @Karen Sander


    hatte ich auch, aber war mein Fehler.
    Ich hatte den TMC Antennenstecker in der Kopfhörerbuchse!!


    Nach dem Umstecken war das Fiepen einfach weg.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich dachte schon, ich wäre zu blöd das Navi richtig ein- und auszuschalten. Aber nur deshalb werde ich es nicht tauschen, bis ich weiß, wie schnell Ersatz da ist.


    Für dringender halte ich die Frage, wie man an die Windows Oberfläche ran kommt. Das war für mich ein wichtiges Argument für Medion. Von der bequemen Installation von zusätzlichen Tools bis hin zum Kopieren der Karten in den internen Speicher (über USB ist das Gerät veraltet, wenn die Karte endlich im Navi ist, also mache ich das immer über WinCE) will ich auf die WinCE Oberfläche unter keinen Umständen verzichten.


    JEWUWA:
    Die Lautstärke des Speakers beim P5430 ist kaum Geschmackssache, wenn man bedenkt, dass der Speaker des E4430 ganz einfach deutlich lauter ist - und das wohlgemerkt ohne zu verzerren. Warum man beim P5430 nicht wenigstens die gleiche Lautstärke bietet, will mir einfach nicht in den Kopf. Es geht immerhin um ein PNA, welches man in alle möglichen Autos mitschleppen kann. Dazu zählen aber eben auch Nicht-Luxuskarossen mit entsprechender Geräuschkulisse. Mein Auto (Peugeot 306 TD) ist sicher kein Leisetreter, aber auch keine Radauschüssel. Bei normaler Fahrt in der Stadt verstehe ich das P5430 ja noch gut. Auf der Autobahn ab 120 km/h wird es dann schon problematisch. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das erst bei Regen oder auf Schnee sein wird, wenn die Fahrgeräusche noch lauter sind. Die erste und wichtigste Aufgabe eines PNA sollte immer noch die Routenführung per Stimme sein, egal wie fett das Display auch immer sein mag. Wenn ich die Stimme aber mangels Lautstärke in vielen Fahrzeugen nicht mehr verstehen kann, hat das Gerät einen erheblichen Mangel. FM Transmitter hin, Nachrüstlösungen her - bei einem PNA ist der Lautsprecher das wichtigste Kommunikationsmittel während der Fahrt. Ich bezweifle, dass ein Speaker und/oder Verstärker mit etwas mehr Leistung den Herstellungspreis nennenswert beeinflusst hätte. Dafür würde ich auch gerne 10,- EUR mehr für das Navi zahlen (dürfte angesichts der Kosten für die nötige Hardware eine tolle Gewinnspanne ergeben).


    Warum ein hochwertiges Gerät der aktuellen P-Serie leiser ist als ein preiswerteres Modell der E-Serie, wird wohl das Geheimnis von Medion bleiben. Ich überlege ernsthaft das Navi deshalb zurück zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von HWisch ()