5" Navi Medion P5430

  • Hallo.


    Habe es mir auch gekauft. Es lädt gerade am PC, daher konnte ich es noch nicht testen.
    Es soll mein altes MD 95000 ablösen. Das müsste aus 2005 sein.


    Grüße Holgor

  • Ich weiß überhaupt nicht warum immer an der TMC Antenne rumgemäkelt
    wird.
    Physik kann man nun mal nicht überlisten, nur im Prospekt geht das
    und wenn man ein Kabel rauslegen muß dann lässt sich das nun mal nicht vermeiden.
    Besser als die Ladekabel- Lösung ist es allemal.


    Ernsthafte Frage:
    Sagt das neue Navi auch an, wenn es über Fähren routet????
    Gruß, Werner

  • Betr.: Geocaching


    Es lassen sich übrigens als Ziel auch Koordinaten eingeben in Grad oder Dezimalschreibweise ... auch nicht schlecht. Dann braucht man das Programm von StefanDausr schon mal nicht mehr.


    Höhenanzeige gibt es leider immer noch nicht. Ich hoffe, dass ich Glopus auch installieren kann wie beim PNA470.


    .

  • Hallo.


    Welche POI Warner Version benötigt denn das Gerät?
    Ist das die untere "GoPal v2 für übrige Geräte" auf dieser Seite?


    Danke und Grüße

  • Die Reaktion auf Tasteneingaben ist teils mäßig, an der Reaktionsgeschwindigkeit oder der Routenverarbeitung verspüre ich jedenfalls keine subjektive Verbesserung der Geschwindigkeit.


    Auch das Verschieben der Karte ist nur schwierig, es wird in 4 von 5 von Fällen die Sprachengabe aktiviert.

  • Hallo,
    da ich noch in der Arbeit bin, hab ichs hier an der Fensterscheibehängen
    ohne Zusatzantenne super TMC pro Empfang, viele Meldungen
    mit meinem anderen hatte ich hier in der Gegend um Starnberg, bei München,
    nie pro Empfang, oft nicht mal normal TMC, trotz ext. Antenne, nur wenn ich nach Norden gefahren bin, so ab Ulm kam TMC pro.
    Bin begeistert, Bluetooth, Spracheingabe, MP3, usw.und der ganze andere überflüsige Kram wird heut abend alles gelöscht.

  • Zitat

    Original von Holgor
    ...Welche POI Warner Version benötigt denn das Gerät?
    ...


    Hi,


    beachte bitte, das es mit POI-Warner 3 und GoPal 4.5 einige Probleme gab >hier< und auch bei GoPal 4.52 die "fahrtrichtungsbezogene Warnung", die von früheren POI-Warner-Versionen bekannt war, nicht im POI-Warner 3 vorhanden ist.


    Würde erst mal neue Erfahrungsberichte POI-Warner 3 / GoPal 4.6 dazu abwarten.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Auch das Verschieben der Karte ist nur schwierig, es wird in 4 von 5 von Fällen die Sprachengabe aktiviert.


    Hab mir doch gleich gedacht daß die bei Medion wieder irgend eine Verschlechtbesserung einbauen. :gap :-D)

    Zitat

    Spracheingabe, , usw.und der ganze andere überflüsige Kram wird heut abend alles gelöscht.


    Nutze die Spracheingabe fast nie.
    Wenn ich aber am Telefon die Adresse nicht richtig verstanden habe
    oder falsch notiert habe, dank Spracheingabe hat mein Medion
    das Ziel bisher immer erkannt. ;D

  • Hallo Leute,


    weis jemand ob mit dem Gerät Outlook-Kontakte verwaltet werden können und wenn Ja, diese auch als Navigationsziel ausgewählt werden können ?(

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von Bernd61
    mit meinem anderen hatte ich hier in der Gegend um Starnberg, bei München,
    nie pro Empfang, oft nicht mal normal TMC, trotz ext. Antenne...


    Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht! Bei meinem 465er mit einer 'popeligen' Wurfantenne Spitzenempfang im größeren Radius um STA, auch bei den Osterseen herum. ;)

  • Zitat

    Original von mgtaucher
    Hallo Leute,


    weis jemand ob mit dem Gerät Outlook-Kontakte verwaltet werden können und wenn Ja, diese auch als Navigationsziel ausgewählt werden können ?(


    Das entsprechende Tool, dass noch bei GoPal 4.0 dabei war gibt es bei 4.6 nicht mehr.


    Ich habe es nicht in Gebrauch und meine gelesen zu haben, dass es auch auf 4.5 und größer nicht funktioniert. Lasse mich da aber gerne berichtigen...

  • Wer hat denn hier behauptet das es nach einen
    Softreset mit dem "aufs O Tippen" nicht geht?
    Bei mir geht es auf jeden Fall.
    Sieht aus wie das alte Menü, hinzugekommen ist " DC Autosuspend "
    was immer es heißen mag.


    Gruß
    Klaus

  • DC-Autosuspend bedeutet, wenn das Ladegerät an die Zündung angeschlossen ist (bzw. die Zigarettenanzünderbuchse beim Ausschalten der Zündung stromlos wird), wird das Navi ausgeschaltet.


    Man spart sich damit (bei einem Festeinbau oder mit ActiveCradle) den zusätzlichen Griff zum Navi zum Ausschalten beim Abstellen des Autos.


    Gruß Clinnt

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()


  • hier war mal eine ähnliche Frage, vielleicht ist die Erklärung ja auch so :gap ;D


    Bugliste PE 4.0