5" Navi Medion P5430

  • Zitat

    Original von Jonasgo
    Vielen Dank für den Test.
    Mich interessiert wie gut der Empfang vom TMC ist (mit eingebauter Antenne und mit der Wurfantenne) Ich habe bis jetzt ein P4425 mit AC und bin vom Empfang mehr als enttäuscht.


    Gruß
    Jonas


    Ich bin hier in Nordbayern nur ohne Wurfantenne gefahren - absolut ohne Probleme.


    Im Gebäude beim rumspielen hat er dann allerdings nur Richutng Fenster Empfang, aber da braucht man es ja auch nicht.

  • speziell JEWUWA aber auch @ all


    Ich bin Navi Neuling und möchte mir ein sehr gutes Navi kaufen.
    Ich konnte mich bisher nicht entscheiden zw. dem TT GO 730, dem Navigon 8110 und dem Falk F10.
    Jetzt kommt morgen das Top-Gerät von Medion beim Aldi und ich überlege dieses zu kaufen.


    Um diese Entscheidung treffen zu können würde ich mich sehr freuen, wenn ich noch Antworten auf ein paar Überlegungen bekäme:


    Vorab: Ich denke am allerwichtigsten ist eine sehr gute Routenführung für ein gutes Navi. Beim Tomtom Go730 liest man oft die Ansagen seien teilweise verwirrend oder kämen zu früh. Was kann man denn zur Routenführung beim GoPal 5430 sagen. Präzise, exakt? Auch für Navianfänger leicht zu verstehen? Navigation exakt von Haustür zu Haustür?
    Wenn ich von der berechneten Route bewusst abweiche, sagt es dann ewig lang "Bitte wenden" wie angeblich das Navigon oder berechnet es sofort eine neue Route wie das TomTom? Das halte ich auch für sehr wichtig.


    1. Das P5430 beinhaltet keine Möglichkeit nach dem Kauf noch eine gewisse Zeit kostenlos Kartenupdates zu erhalten. Wenn ich irgendwann meine Karten aktualisieren will müsste ich dies über die Medion Homepage machen und es würde ca. 100 Euro kosten. Richtig? Ist es dann nicht sinnvoll das 8110 oder das F10 zu kaufen, da man hier 2 Jahre kostenlos Updates erhält?
    Oder ist das viel unerheblicher als man denkt, weil Karten meist erst nach mehr als 2 Jahren wirklich veralten?