Desktop freilegen funzt nicht

  • Ich habe gestern nochmal probiert mit den Files von Zero511 den Desktop freizulegen. Aber da klappte dann gar nichts mehr. Unten stand nur eine dünne graue Leiste und auch nach 5min passierte nix. Nachdem ich die Files gelöscht habe, funktioniert das Navi nach einem Reset wieder wie gewohnt. Also irgendetwas stimmt da noch nicht.

  • Zitat

    Original von coach
    Ich habe gestern nochmal probiert mit den Files von Zero511 den Desktop freizulegen. Aber da klappte dann gar nichts mehr. Unten stand nur eine dünne graue Leiste und auch nach 5min passierte nix. Nachdem ich die Files gelöscht habe, funktioniert das Navi nach einem Reset wieder wie gewohnt. Also irgendetwas stimmt da noch nicht.


    Die graue Leiste ist die Startleiste. Links unten klicken auf die Leiste und dann kommt der Startbutton hoch.

  • Zitat

    Original von coach
    Ich kenne die Startleiste. Diese hier war aber nur ungefähr 3mm dick und hatte keinen Start-Button und nix ging mehr.


    Also, die ganze Prozedur nochmal, den TC NICHT beenden den Explorer starten und danach auf die Taskleiste klicken - fertig.

  • Habe eben nochmals die Dateien raufgespielt, jetzt funktioniert wenigstens wieder die Startleiste. Aber das war's dann auch, der Rest ist nach wie vor.


    Ich drücke auf Start > Programmleiste geht auf > ich drücke auf Programs > da steht Windows Explorer > ich drücke auf Windows Explorer > Nix passiert und alle Fenster bleiben offen - Gerät steht


    Ist es normal, das neben dem Start-Button WisNAvigon steht?


    @dei71


    Mit welchen Dateien hast Du denn deinen Desktop freigelegt?

    Einmal editiert, zuletzt von coach ()


  • Ja das mit dem WisNavigon ist richtig.


    Mit dem TotalCommander, 900SS-97 hast eine gute Anleitung geschrieben sieh mal hier

  • Zitat

    Original von dei71
    ... Mit dem TotalCommander, 900SS-97 hast eine gute Anleitung geschrieben sieh mal hier


    Hallo Dirk


    Wenn ich die letzten Postings hier im Thread lese, dann scheint irgendwo, oder irgendwas geaendert zu sein. Man schreibt hier das dies mit der verlinkten Beschreibung nicht mehr gehen soll. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit das mal zu checken. Deshalb solltest Du, oder evtl. mal jemand der die Gelegenheit dazu hat, versuchen das zu checken.

  • Also mit den Dateien von Zero511 funktioniert's, aber mehr schlecht als recht (Fenster werden nicht geschlossen, Gerät hängt zeitweise). Mit der Anleitung von 900SS-97 geht's definitiv nicht. Aber ich habe es jetzt endlich geschafft, den nervtötenden Startton auszuschalten.

  • Wenn Du die Fenster schliesst hängt sich das Gerät auf ja das stimmt, hatte ich aber schon geschrieben.

  • Hallo Alfred,


    es stimmt die Version von Dir funktioniert nicht, warum auch immer.

  • Zitat

    Original von coach
    Also mit den Dateien von Zero511 funktioniert's, aber mehr schlecht als recht (Fenster werden nicht geschlossen, Gerät hängt zeitweise). Mit der Anleitung von 900SS-97 geht's definitiv nicht. Aber ich habe es jetzt endlich geschafft, den nervtötenden Startton auszuschalten.


    Wenn du auf den Desktop gekommen bist, dann spielen die Dateien keine Rolle mehr. D.h. sie funktionieren völlig einwandfrei. Was danach kommt, hat nur mit dem 7210 zu tun.


    @all
    Mit "Dateien" ist der NF-Runner gemeint.

  • Ich hatte beim 21xxmax auch Probleme, erst durch das einfügen von ein paar zusätzlichen Windowsdateien funktionierte es dann. Aber wie ihr alle wisst, darf ich die hier nicht öffentlich zur Verfügung stellen. ;)
    Ob das beim 7210 allerdings auch hilft weiß ich nicht.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Ich hatte beim 21xxmax auch Probleme, erst durch das einfügen von ein paar zusätzlichen Windowsdateien funktionierte es dann. Aber wie ihr alle wisst, darf ich die hier nicht öffentlich zur Verfügung stellen. ;)
    Ob das beim 7210 allerdings auch hilft weiß ich nicht.


    Aber wenn du es wie folgt mitteilen würdest, ist es nicht strafbar und verletzt auch keine Boardregel.
    Denn Wissen ist nicht strafbar, sonst müssten alle Beitrage mit Anleitung zur Desktop-Freilegung sofort gelöscht werden.


    Du könntest schreiben: Im allgemeinen handelt es sich bei den sog. OEM Versionen von WinCE um abgespeckte Versionen. Vielfach fehlen folgende Programme bzw. Dateien, da sie für den gedachten Anwendungsfall nicht benötigt werden:


    xxxxxx.exe
    yyyyyy.dll