Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von peterjo
    ...dann habe ich auf To Map geklickt und die Karten waren da.


    ja, das ist bei mir jetzt auch so! Danke für den Tip.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Sokobana Team!
    Hochachtung für Eure Arbeit - ich fahre zwar wenig, möchte aber den Vario-Skin nicht mehr missen. Trotzdem gibt es immer wieder eine neue Variante - und das erwartet man einfach nicht in dieser kurzen Zeit. Vor kurzem hatte ich V3.6 - jetzt mußte ich schon wieder auf V3.64 umsteigen. Die V3.4 und V3.6 ließen sich super einfach installieren. Um so enttäuschter war ich, als die Installation der V3.64 immer nach der 1. Sprachauswahl hängen blieb, dann das rote Kreuz angeklickt - und ich war wieder beim original Gopal 3. Wie nackt ist doch der Screen!
    Dann habe ich die letzten Beiträge gelesen - ein Installationsfehler dürfte nicht vorkommen.
    Bei der Anregung - nimm doch mal eine neue SD - ich wurde nachdenklich. Habe eine andere SD fertig gemacht - und siehe da - es lief alles so ab, wie man sich es wünscht.
    Ich hatte schon eimal Probleme mit der SD. Nachher konnte ich sie aber wieder voll nutzen. Vielleicht war es wieder diese Problem-SD.


    Die Feinheiten und Möglichkeiten werde ich nicht nutzen, aber immer die neueste Variante zu haben - das ist doch etwas.
    Vielen Dank für Eure Arbeit.


    Noch viele gute Einfälle und Erfolge!


    Was mir noch einfällt:
    Wenn ich das Ziel erreiche und das Navi auschalte - sind die Streckeninformationen weg. Ich hätte aber im Nachherein nochmal mir die Fahrzeit, km und durchschnittlische Geschwindigkeit gerne angesehen. Vielleicht kann man das bis zur nächsten Zieleingabe speichern.


    Schmerke

  • Zitat

    Original von Schmerke
    ......


    Was mir noch einfällt:
    Wenn ich das Ziel erreiche und das Navi auschalte - sind die Streckeninformationen weg. Ich hätte aber im Nachherein nochmal mir die Fahrzeit, km und durchschnittlische Geschwindigkeit gerne angesehen. Vielleicht kann man das bis zur nächsten Zieleingabe speichern.


    Schmerke


    Ich denke das ist ein Fall für Glopus-Tracking ;). Was Gopal mit seinen Daten macht ist schwer bis nicht zu beeinflussen.

  • Hi,
    ich habe beim Schritt 6 der Anleitung Probleme.
    Habe vorher den Vario Skin 2 auf meinem GoPal P4410 draufgehabt und wollte jetzt auf die neuere Version von dem Vario Skin wechseln.
    Habe alles Schritt für Schritt nach Anleitung gemacht, nur bei dem Schritt 6 der Anleitung will nicht die automatische Installation starten. Mit dem Kalibrieren geht noch, aber dann sagt der mir immer ich soll die Karte einlegen. Die ist aber eingelegt. Habe auch nachgeguckt die Daten sind alle noch auf der Karte drauf.
    Wäre über ein bisschen Hilfe erfreut.


    MfG


    Gonzman




    HAT SICH ERLEDIGT, HATTE EINEN ORDNER VERGESSEN

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzman ()

  • Eigentlich bin ich ja mit dem Skin 3.1 oder so zufrieden, aber ich will demnächst die SW neu aufspielen.
    Da es jetzt möglich ist den TCPMPO- Player direkt einzubauen, folgende Frage. Ist es möglich ein 3D- Auto anstelle des normalen Pfeiles schon mit einzubauen? Oder habe ich es bei den vielen Seiten hierzu nur überlesen?

  • Hallöchen,


    kann mir hier evtl. jemand sagen wie ich das Verzeichnis in Glopus ändern kann in das die Logdateien geschrieben werden, damit diese auf der SD-Karte und nicht in myflashdisk landen. ?(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Athos,


    vielen Dank für die Info. Das ich an der von Dir genannten Stelle die Datenquelle ändern kann weiß ich, nur leider nicht wie! ?(


    Ich hab auch schon im Glopus-Forum gesucht und festgestellt das es dort auch User gab die Probleme mit der Eintstellung der Datenquelle hatten. Ich habs mit Doppelklick usw. versucht, bekomme aber einfach nicht die die Datenquelle geändert. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich auch nur ein einfacher User bin.


    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir eine kurze Schritt für Schritt Anleitung geben könntest. Leider steht dazu auch nichts auf der Glopus-Seite sondern nur dass man den Pfade für die Log-Dateien ändern sollte.


    Vielen Dank für Deine und die Hilfe aller anderen.


    Gruß
    Dieter

  • Seh mal auf die Webseit des Glopusprogrammierers:


    http://www.supervisioncam.de/glopus/source.htm


    Drittletzter und Vorletzter Abschnitt rechts-unten.



    Beachte: Datenquelle und Zielordner der Logdaten sind getrennte Dinge!
    Leider geht das optisch nicht so deutlich hervor ...

    Einmal editiert, zuletzt von Panik ()

  • Hallo Panik,


    auch das hatte ich schon gelesen und meine das Verzeichnis in das die Logdateien geschrieben werden.


    Genau die Stelle, die Du auf der Glopusseite nennst, beschreibt zwar das man das Verzeichnis auf die SD-Karte legen soll aber nicht wie und genau hier liegt mein Problem. ?(


    Ich bekomme das voreingestellte Verzeichnis im >>Dialog<< >>My Flash Disk\Programme\Glopus<< nicht geändert, weder durch Doppelklick noch durch sonst was. ?(


    Ich würde gerne wissen wie ich das Verzeichnis ändere in das die Logdateien geschrieben werden.


    Vielen Dank!

  • Hallo Athos,
    Deine Video Info hat sicher nicht nur die Frage von jamescook62 beantwortet und meine Versuche zur Lösung abgekürzt - also danke, es hat auch bei mir geklappt.


    Was mich noch bewegt, ist die Tatsache, dass unregelmäßig beim Wechsel zwischen Glopus zur Gopal das Navi nicht mehr reagierte. Das heißt, es scheint nicht richtig stabil zu sein.


    Kann das durch nicht korrekte Installation hervorgerufen sein, also nur eine Erscheinung durch mein eigenes Verursachen?


    Daher hätte ich zu folgender Vorgehensweise gern eine Auskunft, weil das so nicht für mich aus der Anleitung ersichtlich ist:
    Nach meiner Installation von Glopus genau nach Anleitung war im Ergebnis unter StorageCard\Programme keine Datei Glopus zu finden.
    So habe ich diese Datei manuell eingestellt und dorthin zunächst die KartenDatei IMG und jetzt die Datei LOG zu Speicherung der Logdateien erzeugt.
    M.f.G.
    peterjo

  • Hallo Athos,


    das ist genial. Vielen, vielen Dank für die Hilfe. :respekt


    Damit konnte auch ich Unwissender jetzt endlich was anfangen. Super Super :]


    Danke und einen schönen Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von peterjo
    Hallo Athos,
    Deine Video Info hat sicher nicht nur die Frage von jamescook62 beantwortet und meine Versuche zur Lösung abgekürzt - also danke, es hat auch bei mir geklappt.


    Bitte, ein Bild sagt ja oft mehr als tausend Worte. @ jamescook62 Schön das es auch bei Dir geklappt hat.



    Zitat

    Original von peterjo
    Was mich noch bewegt, ist die Tatsache, dass unregelmäßig beim Wechsel zwischen Glopus zur Gopal das Navi nicht mehr reagierte. Das heißt, es scheint nicht richtig stabil zu sein.


    Kann das durch nicht korrekte Installation hervorgerufen sein, also nur eine Erscheinung durch mein eigenes Verursachen?


    Ausschliesen kann ich es nicht, aber vielleicht kannst Du ja mal die näheren Umstände beobachten.


    Passiert es nur beim Wechsel von Glopus nach Gopal?
    Was wurde vor dem Wechsel in Glopus gemacht?
    Eventuell die Kartenansicht genutzt?
    Welche Programme laufen noch alles?
    Wie erfolgt der Start, also Glopus daraus Gopal gestartet, oder automatisch beides zusammen, und dann hin und her gewechselt?
    Freier Speicher vor dem Wechsel?




    Zitat

    Original von peterjo
    Daher hätte ich zu folgender Vorgehensweise gern eine Auskunft, weil das so nicht für mich aus der Anleitung ersichtlich ist:
    Nach meiner Installation von Glopus genau nach Anleitung war im Ergebnis unter StorageCard\Programme keine Datei Glopus zu finden.
    So habe ich diese Datei manuell eingestellt und dorthin zunächst die KartenDatei IMG und jetzt die Datei LOG zu Speicherung der Logdateien erzeugt.
    M.f.G.
    peterjo



    Kein Verzeichnis/ Ordner, das ist richtig.