Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von sokobana
    Du darfst, randharzer! : drink


    Gruß sokobana


    Aaaah, das wird mir gar trefflich munden ! :]
    Danke dafür !
    Bei der Simuliererei ist eine Frage aufgetaucht:
    Wenn die SoBri ( Sonnenbrille ) aktiviert ist, erstrahlt das Hinweisschild im Lupen - Button in seiner grungegebenen Helligkeit, d.h. es wird nicht abgedunkelt.


    Liegt's daran, daß es nach der SoBri eingeblendet wird, oder werden zusätzliche Symbole in Buttons generell nicht abgeblendet ?
    Nur interessehalber !

  • Ja, genau so ist es.
    Können wir bei Gelegenheit mal prüfen, ob es besser geht. :)


    Gruß sokobana


    PS: Es geht doch nichts über eine gute Qualitätskontrolle. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ja, genau so ist es.
    Können wir bei Gelegenheit mal prüfen, ob es besser geht. :)


    Gruß sokobana


    PS: Es geht doch nichts über eine gute Qualitätskontrolle. :D


    hallo sokobana,
    Danke,
    das würdet ihr bestimmt besser hinbekommen, ist aber m.E. nicht notwendig !
    war nur 'mal aus Interesse gefragt.


    nützlicher Nebeneffekt: bei stärkerer Abdunkelung der SoBr und Nachtfahrt kann man die Richtung feststellen in der sich das Navi befindet :D !

  • Zitat

    original von athos
    Hallo an alle Tester, ich hab ein kleines Update für die Glopuseinbindung. Voraussetzung ist Varioskin 3.6/3.61 und aktuelle Glopuscab von Varioskin.de Installation: enthaltene Glopusupdate.exe bei verbundenem Navi starten, und installieren. Die daten landen dann an der richtigen Stelle auf dem Navi. Benutzung: Start der Einstellungen über Glopusseite(GloGoSet) in der Übersicht auf Button Settings. verfügbare Buttons: G>große Einblendung M>mittlere Einblendung K> kleine Einblendung X>keine Einblendung Farben> is wohl klar Augenzwinkern ? eigene Farbe Text> Auswahl der Einblendung naja ist ne kurze Beschreibung, aber es ist ja ein Beta-Test. Ich bitte um zahlreiche Rückmeldungen über Funktion, aber auch Wünsche und Anregungen.


    hallo athos,
    habe diese Woche Dein Update getestet.lief die gesamte Strecke (400 km) ohne Probleme.Super Arbeit :applaus
    Gestern ist mir aber aufgefallen das die Akkuanzeige in Prozent nicht steigt wenn das Navi geladen wird(sowohl im Auto als auch zu Hause mit Netzstecker).
    Ziehe ich das Ladekabel ab wird der Wert richtig angezeigt und im Akkubetrieb fällt die Prozentanzeige.
    Habe dann das Update für die Glopuseinbindung gelöscht aber Problem bleibt.
    Ich weiß das es schon ging,kann aber nicht mehr nachvollziehen unter welcher Version.
    Kannst Du mir da weiterhelfen?


    Gruß
    Andy36

    Gruß
    Andy36

  • Hallo an alle die gern etwas testen,



    ich hab ein bisschen am Glopusbackup gefeilt, und das kam dabei raus.


    Installation:


    die Dateien halt aufs Navi kopieren.


    bitte eurer Registry sichern, mit den Varioskin Bordmitteln.


    dann könnt Ihr Die Datensicherung (auch aus den Varioskin Bordmitteln) starten.


    dort reicht für diesen Test eigentlich Glopusbackup


    dann Hardreset, den überstehen ja die Glopuseinstellungen normalerweise nicht.


    dannach Datenrestore (hier ist auch nur Glopus erst mal wichtig, das Handy ist aber jetzt auch mit weg)


    dann sollten alle Einstellungen wieder da sein, bei mir ging's

  • Zitat

    Original von athos
    Bist Du Dir da wirklich sicher, bei mir ging das glaube noch nie?


    Hallo athos,
    sicher bin ich mir nicht,da ich auch nicht immer auf die Anzeige des Akkus schaue.
    Mir ist es nur aufgefallen weil ich das Navi mit fast leerem Akku (also rote Anzeige)im Auto angeschlossen habe und trotz längerer Fahrt sich nicht änderte.Meistens ist der Akku so voll das die Anzeige sowieso grün ist.
    Fragen tue ich deshalb,weil meine Freundin auch meinte es ging schon mal.
    Aber wahrscheinlich irren wir uns da beide.


    Gruß
    Andy36

    Gruß
    Andy36


  • Da ich aber auch nicht 100%ig sicher bin, mal die Frage an alle ging die Akkuanzeige beim Laden schon mal?

  • Zitat

    Original von athos


    Da ich aber auch nicht 100%ig sicher bin, mal die Frage an alle ging die Akkuanzeige beim Laden schon mal?


    Ja,
    funktioniert auch bei der akt. 3.63 !
    Hab' Glopus allerdings nicht installiert. Probiert's doch 'mal am Laptop oder PC während einer Routensimulation.
    Während des Ladevorganges wird ein Kabelsymbol über der Akkuanzeige eingeblendet !

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Ja, funktioniert auch bei der akt. 3.63 ! Hab' Glopus allerdings nicht installiert. Probiert's doch 'mal am Laptop oder PC während einer Routensimulation. Während des Ladevorganges wird ein Kabelsymbol über der Akkuanzeige eingeblendet !


    Hallo randharzer,
    kleines mißverständnis,ich meine nicht die Anzeige mit den 3 Balken und dem Kabelsymbol.
    Durch die Glopuseinbindung wird genau darüber der Akkustand in Prozent angezeigt und um diese Anzeige geht es.
    Kann leider kein Bild einsetzen da ich neuen Rechner habe und bekomme MyMobiler nicht zum laufen.
    Vielleicht stellt athos mal eins rein.


    Gruß
    Andy36

    Gruß
    Andy36

  • Zitat

    original von athos
    Bitteschön ein Bild.
    attachment.php?attachmentid=1091947&thumbnail=1



    Dankeschön.
    Jetzt habe ich auch endlich MyMobiler zum laufen bekommen.War eine schwere Geburt. :D


    Gruß
    Andy36

    Gruß
    Andy36

  • Glopus-Backup Geschichten


    Momentan ist das ja irgendwie "doppeltgemoppelt", bzw. der Ablauf nicht ganz einsichtig.


    1. Gibt es neuerdings eine Möglichkeit mit Backup Daten auch Glopus zu sichern und zu restoren (Restore Daten). Diese Möglichkeit wird automatisch auch beim Installieren des Skins angeboten.
    Entsprechend der Philosophie unserer Backup-Funktion, wird immer das ganze Glopus-Verzeichnis gesichert/restored. Dadurch werden auch Änderungen in Glopus, die ja vielfältig möglich sind, z.B. Gloside-Move, mitgesichert.


    2. Wird Glopus, wenn in Ordner 21 als CAB enthalten, bei jeder Neuinstallation in der von uns angebotenen Grundversion installiert. Das scheint hier verbesserungswürdig zu sein.


    Mir schwebt vor, dass wir das CAB aus 21 rausnehmen. Statt dessen sollte bei jedem Aufruf des Programms im Skin kurz geprüft werden, ob Glopus bereits installiert ist. Wenn nein, findet die Erstinstallation mit unserem CAB statt. Falls es ein Backup gibt, kann auch dieses zur Nutzung angeboten werden.


    Gibt es also bereits ein Backup, dann wird dieses - Auf Nachfrage - bei der Skin-Installation mit eingespielt und das CAB bleibt unberücksichtigt. Auf Nachfrage deshalb, weil es ja vorkommen kann, dass wir ein neues CAB anbieten. Da könnte es von Fall zu Fall dann kontraproduktiv sein, es mit alten Dateien aus einem Backup zu mischen.


    Vielleicht stellt sich aber auch eine andere Vorgehensweise als günstiger heraus, was wir dann hier diskutieren sollten.


    Athos bastelt an einem Registry-Backup für Glopus, über dessen Integration wir dann auch noch diskutieren müssen.


    Gruß sokobana


  • Ich hatte an eine andere Vorgehensweise gedacht:


    Cab installiert Glopus, ist halt so immer halbwegs aktuell
    Glopusbackup nur für die Benutzerdaten, also Key, modifizierte INI u.ä. und Registrybackup.


    dadurch wird das Backup kleiner, und glopus kann einfacher aktuell gehalten werden, neues Cab-neue>Version und das Backup sichert nur die statischen Dinge.


    desweiteren wäre eine an Autobackup angelehnte Funktion zur Sicherung der Log-Dateien nicht schlecht, mit Sicherung aller Logs, und verschieben länger zurückliegender.


    so sind zumindest meine Gedanken dazu