Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Athos,
    ich meinte natürlich, dass kein Verzeichnis / Ordner
    auf der StorageCard\Programme nach der Installation war.
    Die Bestätigung meines Vorgehens beruhigt mich schon als Tester, der geringe Erfahrungen und Kenntnisse mit Ausdauer kompensieren muss.



    Danke für die Hinweise!


    M.f.G.
    peterjo

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing
    Moin Sokobana-Team,
    da zur Zeit wirklich überall Section Control im Munde ist, hätte ich da eventuell ein vorschlag für die nächste Generation vom Soko-Skin.


    Wäre es vielleicht möglich, dass es so eine Art "Section Control"-Button geben wird, mit der Funtion, dass man den "SectionControl"-Button drückt und dann die Messung der Durchschnittgeschwindigkeit beginnt und angezeigt wird? Sinnvoll wäre dieser "SectionControl"-Button direkt in der Kartenansicht, ohne dass man dann groß umschalten muss?


    Was haltet ihr davon?


    Hallo Augsburger_ing,


    ich habe Deine Anregung nicht gänzlich vergessen.
    Es steht auf meiner ToDo-Liste für Vario 4 (heißt zwar 4 ist aber für Gopal 3. ;) Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen).


    Allerdings wird das bestimmt ein Feature, dass kaum einer gebrauchen kann. Bis auf unserere 10 :D treuen User aus Austria. In D scheint das Thema vom Tisch, oder irre ich?


    Gruß sokobana


  • Hallo Sokobana,


    da es zu erwarten ist, das "Section Control" in Deutschland eingeführt wird, halte ich eine Funktion in dem Skin für sinnvoll.


    Dafür :tup!


    P.S.: da mein Gerät jetzt Karten von 4/08 enthält werde ich meinen
    PNA 470T noch sicher bis ins Jahr 2012 benutzen. Natürlich mit dem
    Varioskin V11.67... :D


    Schönes Wochenende

  • Bei uns in Wien gibt es auch eine SectionControl. Das dumme ist nur, dass diese in einem Tunnel ist! Da würde diese Funktion genau gar nichts nützen. :(

  • Warum nicht?
    Erklär es mir mal genauer. :)



    PS: Und gib mir mal einen genauen Anfangs- und Endpunkt für die Planung einer Route durch die Section Control, damit ich das mal simulieren kann.


    Danke sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ups,
    habe es schon verstanden. Hat einige Augenblicke gedauert ...
    Es liegt natürlich daran, dass im Tunnel keine echten GPS-Daten eingehen und die Durchschnittsgeschwindigkeit dadurch nicht ermittelbar ist.


    Das könnte auf anderen Section Control Strecken auch von Übel sein, wenn da Tunnel mit drin sind ...


    Habe bisher auch noch nicht beobachtet, wie die Gopal eigene Durchschnittsgeschwindigkeit durch Tunnel beeinflußt wird.

  • Ich habe noch garnicht verstanden, was denn eine Überwachung im Navi bei einer relativ kurzen Section-Control Strecke für für einen Sinn machen soll. Wenn ich relativ langsam im ersten Teil unterwegs war, dann kann ich am Ende rasen, was das Zeug hält und umgekehrt, war ich zu schnell, dann warte ich kurz vor dem Ende, oder was? Dies gilt natürlich in geminderter Form auch schon bei langen Strecken. Kann mir das mal einer erklären? Ich sehe da noch keinen Sinn.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ja, so ungefähr kannste Dir das wohl vorstellen. :)
    Wobei ich vermute, dass die SectionControl Strecken ziemlich lang sein können.
    Z.B. von einer Lkw-Maut-Messstelle zur nächsten.

  • Zitat

    Original von Bogmen
    P.S.: da mein Gerät jetzt Karten von 4/08 enthält werde ich meinen
    PNA 470T noch sicher bis ins Jahr 2012 benutzen. Natürlich mit dem
    Varioskin V11.67... :D


    Dafür :tup!


    Hallo,


    so lange wie Bogmen möchte ich den PNA auch gerne benutzen, zumal es ja noch ein Kartenupdate geben soll.


    Unter diesen Umständen und der Vorfreude auf die oben erwähnte V11 wäre ich auch dafür. :tup:)


    Sandra

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ups,
    habe es schon verstanden. Hat einige Augenblicke gedauert ...
    Es liegt natürlich daran, dass im Tunnel keine echten GPS-Daten eingehen und die Durchschnittsgeschwindigkeit dadurch nicht ermittelbar ist.


    Das könnte auf anderen Section Control Strecken auch von Übel sein, wenn da Tunnel mit drin sind ...


    Habe bisher auch noch nicht beobachtet, wie die Gopal eigene Durchschnittsgeschwindigkeit durch Tunnel beeinflußt wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Tunnel, zu der tatsächlichen gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit bei Sat-Empfang, hinzugerechnet wird.
    Hierzu könnte ich einen Test machen, da ich täglich durch einen langen Tunnel fahre. Einmal mit Tempomat die Strecke abfahren, und im Tunnel die erlaubte Geschw (100 km/h) konstant fahren.
    Beim zweiten Mal wieder Tempomat, und heizen im Tunnel.
    Es sollte nach meinem Verständnis die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit an beiden Tagen herauskommen, da GoPal nicht wissen kann wie ich wirklich im Tunnel gefahren bin.


    Soll ich?


    Gruß, bb

    Einmal editiert, zuletzt von badboy_bike ()



  • :tup
    Das hört sich gut an.
    Man sollte dabei vielleicht auch bedenken, dass durchaus User mal ins Ausland fahren ... und da wäre solche SectrionControl-Controlle natürlich auch Sinnvoll. Gerade in Italien gibt es ja solce SectionControll ja zu genüge. Von daher würde ich es auch weiterhin - auch wenn in DT SectionControll nicht eingeführt werden soll - begrüßen, dieses Feature zu realisieren.
    Gut das mit dem Tunnel in einer SectionControllZone könnte durchaus zu einem Problem werden - da wäre vielleicht dann ein eingeblendeter Warnhinweis nützlich, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht richtig berechnet werden konnte .. oder so.


    Ach PS: Ich hab den Skin doch noch richtig installiert bekommen ... ;) Kann aber nicht sagen und auch nicht nachvollziehen warum es bei mir probleme gab ...

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    hier noch eine Änderung der Scale ( Maßstabbalken ).
    Ich habe die Schriftgrösse angepasst.
    Rückmeldungen erwünscht ;D ! Bei genügend ( hoffentlich positiven ) Meldungen wird die Variante in den neuen Skin übernommen !


    Datei downloaden und auf's Navi kopieren, wie hier beschrieben:
    Simply Black Varioskin 3.64 | für User mit Install-Probs


    Das sollte dann so aussehen:

  • Hallo randharzer,
    DANKE für Deine neuerlichen Tests mit den beiden anderen Schriftgrößen. :tup
    Abgestimmt hatten wir ja schon. Ob oder ob nicht. Das Ergebnis war ja fast einstimmig dafür. Und welche Schriftgröße eingebaut wird, entscheidet im Endeffekt das Team.
    Und diese Entscheidung ist schon gefallen:


    Wir nehmen die etwas kleinere Schrift aus Deinem letzten Versuch (siehe Bild im letzten Post), weil sie den besten Gesamteindruck liefert. Ich habe den Code schon in den Vario 4 integriert.


    Also nochmals, vielen Dank und schönen Sonntag,
    Gruß sokobana


  • Hallo badboy_bike,
    Testen ist immer gut. Aber so richtig "heizen" solltest Du vielleicht nur im Wageninneren. ;D Zu was Anderem will Dich hier niemand auffordern ...
    Man könnte den Test übrigens auch mit verminderter Geschwindigkeit fahren, oder? Du wirst das schon wissen, was für Dich am besten ist. :)


    Deine Ergebnisse bringen uns bestimmt einen Schritt weiter.
    Gruß sokobana