Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Panik,
    die Idee mit dem Scriptschreiben ist garnicht mal so übel. Machst Du das für uns?


    Generell will ich aber erst einmal das Ergebnis der spannende Geschichte hier (sokobana und 4430) abwarten, bevor wir uns für einen bestimmten Weg entscheiden. Vielleicht gibt es ja bald mit Koord eine einfache Lösung.


    Besser erörtern wir das Thema "Baudrate erhöhen auf 38400" dann auch in der Betatest-Area, damit es hier einigermaßen "sauber" bleibt. :) Denn da erwarte ich schon noch einiges an Diskussionen. Die will ich jetzt nicht in den Thread "sokobana und 4430" reinbringen.


    Gruß sokobana


    PS: Wer könnte denn mal Strommessungen machen mit/ohne GPS-Initialisierung im Startmenü?

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hi Sokobana,


    ich bin begeistert! Das ist ja kaum zu toppen, was Ihr da entwickelt habt.


    Ein kleines Schmankerl hatte ich allerdings wieder (warum immer nur ich). Bei der Übernahme der Unser-Menüs (eigene Einstellungen) fehlen die Menü-Hintergrundbilder - Vario3 wird angezeigt, meine Buttons sind aber funktionsfähig auf der Oberfläche. Bisher hatte es immer gut geklappt!


    Es hat eine Weile gedauert, bis ich das erkannt hatte (5 Neuinstallationen, da ich immer dachte, das System ist eingefroren). Hab's dann per Hand gerichtet.


    Gehe heute noch auf Tour - nächste Woche bin ich zurück.
    Mal sehen und testen.


    Also noch einmal: Meine Hochachtung!


    Gruß
    WOMOfrank

  • Du mußt aber wirklich immer was finden, oder? :D
    Also ich habe bisher nichts bemerkt. Ich habe wie immer nach Neuinstallation alle meine Backups zurückgeholt (er fragt das ja Schritt für Schritt ab), aber danach keinen Menüwechsel vorgenommen. Und es funktioniert alles wie immer ...


    Was hast Du genau gemacht?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    ...
    Was hast Du genau gemacht?
    ...


    Du hast es ja gerade exakt beschrieben!
    Bisher funktionierte es bestens.


    (Man wird langsam zu sehr verwöhnt - die Installationen laufen besser als bei Microsoft) ;)


    Navi läuft und ich fahre jetzt los.


    Grüße an das Team!
    von Frank-Harald

  • Hattest Du in der Zwischenzeit einen Versuch mit Panik's Menü-Tauscher gemacht?

  • Zitat

    Original von sokobana
    Simply Black Varioskin 3.6 ist online!


    Auch ein "Super" von mir. :applaus:applaus


    Vielen Dank!


    Installiert ist er noch nicht, aber ich freue mich schon auf die:
    Turbo-Sat-Suche bereits vor Gopalstart
    und die Höhenanzeige in der Map.


    Und hätte ich es nicht vorher schon gelesen - der Newsletter hätte es mir verraten.
    Auch eine prima Idee.


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra,
    vielen dank für das Lob! :)


    Das mit der Höhenanzeige funktioniert ja mit dem parallel laufenden Glopus. Leider gibt es für die Konfiguration noch keine Anleitung. Ich hoffe, athos schreibt eine ...


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    :tup Simply Black Varioskin 3.6 ist online! :tup


    Hallo Sokobana,


    nach der Beta Vario 3.53 habe ich heute die Version 3.6 heruntergeladen.
    Das Navi läuft damit sehr gut. :applaus :applaus
    Nur mit Serilot friert das Navi ein und ich komme um einen Hardreset nicht herum. Da ich Serilot nicht bezahlt habe und es sich nach 20 Minuten abschaltet, nutze ich das kostenlose VirtCom.
    Eines irritiert mich allerdings: wenn ich im Navi die Info aufrufe, zeigt es mir die Version 3.54 anstatt 3.6 an...??



    Ich wünsche ein angenehmes, sonniges :sonne Wochenende.

  • Seit der Version 3.53, und jetzt mit der Version 3.6, bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen Laptop (Vista) und Navi. Warum? Bisher reichte bei gestartetem Navi das Einstöpseln des USB-Kabels in beide Geräte, und die Verbindung stand.
    Wie kann ich wieder eine Verbindung zustande bringen?


    Gruß, bb

    Einmal editiert, zuletzt von badboy_bike ()

  • Hallo Team sokobana und alle in der "Hall of Fame" aufgeführten,
    ( ich klammere mich 'mal aus :(

    Herzlichen Dank und :tup, zusätzlich einige : drink für Eure erneute Arbeit, das gilt auch für diejenigen, welche unauffällig im Hintergrund daran mitgewirkt haben !


    Die 3.6 heute installiert, bisher problemlos !


    @Bogman
    ist bei mir genauso ( Anzeige Vers. 3.54 ), ist wahrscheinlich nur nicht korrigiert !


    Berti35
    nach Aktivierung von Virt-Com und dem erforderlichen Hardreset:
    meine Routenoption steht vorerst immer noch auf "schnell", so wie nach der Installation des Skins eingestellt :] !
    Werd' noch ein bißchen herumprobieren ;) !


    Schönes Wochenende !

  • Hallo randharzer,
    danke für das Lob! :)


    Gopal stellt immer nach HR auf "schnell". Das ist Standard. Nur wenn Du was anderes einstellst, geht das halt verloren nach HR.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von badboy_bike
    Seit der Version 3.53, und jetzt mit der Version 3.6, bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen Laptop (Vista) und Navi. Warum? Bisher reichte bei gestartetem Navi das Einstöpseln des USB-Kabels in beide Geräte, und die Verbindung stand.
    Wie kann ich wieder eine Verbindung zustande bringen?


    Gruß, bb


    Versuch doch mal ein anderes USB-Kabel. Wenn das nichts bringt, benenne die cab im Ordner "20" um in .cab0 oder so. Dann Neuinstallation. Dadurch bekommst Du das Original-Gopal. Wirst Du aber auch keine bessere Verbindung bekommen. Denn wir haben darauf keinen Einfluß.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von Bogmen
    Nur mit Serilot friert das Navi ein und ich komme um einen Hardreset nicht herum. Da ich Serilot nicht bezahlt habe und es sich nach 20 Minuten abschaltet, nutze ich das kostenlose VirtCom.


    - Hast Du Dich bei der Installation des Serilots genau an die Anleitung "Com-Port-Splitter nutzen" gehalten?
    - Hast Du überhaupt den Serilot aktiviert? Also das auf dem Bildschirm Positionierung ein grüner Punkt beim Serilot ist?
    - Falls Du das neue Glopus-CAB ebenfalls zusammen mit dem neuen Skin nutzt: Hast Du versehentlich ein altes Glopus restored?



    Zitat


    Eines irritiert mich allerdings: wenn ich im Navi die Info aufrufe, zeigt es mir die Version 3.54 anstatt 3.6 an...??
    Ich wünsche ein angenehmes, sonniges :sonne Wochenende.


    Das ist nur ein Schönheitsfehler ohne negative Auswirkung.


    Gleichfalls Sonne und gute Erholung,
    sokobana


  • Ist Dein Fehler nun behoben?
    Habe in der Zwischenzeit recherchiert: Du benutzt ja vermutlich ein eigenes Menü, oder?
    Wechsle doch mal einmal zum Sokobana-Menü (1) und dann zurück zu Deinem eigenen. Sind die Hintergrundbilder dann wieder vorhanden?


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana & Team.


    Dank der Information die ich über euere E-Mail erhielt habe ich sofort die neue Version heruntergeladen und installiert. Es gab wie üblich keine Probleme. Viele Dank für eure saubere Arbeit. Muss mich nur noch in die zusätzliche features einarbeiten und ausprobieren.


    h. jobst