Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo randharzer,
    danke für das Lob! :)


    Gopal stellt immer nach HR auf "schnell". Das ist Standard. Nur wenn Du was anderes einstellst, geht das halt verloren nach HR.


    Gruß sokobana


    hallo sokobana,
    ist für mich o.k. !
    Bei User "BigSaimen" schaltet die Option nach HR um auf "kurz", obwohl er als Standard "schnell" eingestellt hat !


    Ist da etwas an mir vorbeigegangen:
    Bei Klick auf die eingeblendete Infozeile "Sat/HDOP/Höhe im Startbildschirm wird die Anzeige umgeschaltet auf Koordinatenanzeige ! gefällt mir :tup !


    kleines Problem:
    bei eingeblendeter Infozeile und anschl. Aufruf der Bluetoothfunktion, weitere Option
    "Dateien per Bluetooth übertragen", wird ein Klick auf den blauen Linkspfeil - um die Funktion abzubrechen - nicht immer angenommen, da er von der Infozeile überlagert wird :( !

    2 Mal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Zitat

    Original von der randharzer


    meine Routenoption steht vorerst immer noch auf "schnell", so wie nach der Installation des Skins eingestellt :] !
    Werd' noch ein bißchen herumprobieren ;) !


    Schönes Wochenende !


    Muß mich revidieren:
    Bei mir werden jetzt auch alle Routenoptionen so wiederhergestellt, wie es in der User.ini hinterlegt ist.


    Unsere Bemühungen der vergangenen Tage scheinen doch von Erfolg gekrönt. :engel
    Insbesondere Prinzemu's, der auch die User.ini dahingehend ergänzt hat. : drink


    Wer also immernoch Probleme bei Schnell | Öko | Kurz hat, macht am Besten bei richtiger Einstellung ein Backup INI unter Settings | Tools.


    Das ist bei mir mittlerweile HR- und FF-fest.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von der randharzer
    Ist da etwas an mir vorbeigegangen:
    Bei Klick auf die eingeblendete Infozeile "Sat/HDOP/Höhe im Startbildschirm wird die Anzeige umgeschaltet auf Koordinatenanzeige ! gefällt mir :tup !


    Ha! Erwischt! Du hast die ergänzte Feature-Liste noch nicht ausgiebig studiert! Schäm Dich was ... :D


    Hier habe ich die neuen Funktionen beschrieben (siehe animiertes GIF).


    Zitat


    kleines Problem:
    bei eingeblendeter Infozeile und anschl. Aufruf der Bluetoothfunktion, weitere Option
    ";Dateien per Bluetooth übertragen", wird ein Klick auf den blauen Linkspfeil - um die Funktion abzubrechen - nicht immer angenommen, da er von der Infozeile überlagert wird :( !


    Mit Infozeile meinst Du bestimmt die neuen Einblendungen, die man mit Glopus aktivieren kann? Ok, da bin ich nicht zuständig. Da muß athos ran ... ;)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wer also immernoch Probleme bei Schnell | Öko | Kurz hat, macht am Besten bei richtiger Einstellung ein Backup INI unter Settings | Tools.


    Das ist bei mir mittlerweile HR- und FF-fest.


    Gruß sokobana


    JUCHUUUHH! Es funktioniert! Tausendfachen Dank an die unermüdlichen Experten! :respekt


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    JUCHUUUHH! Es funktioniert! Tausendfachen Dank an die unermüdlichen Experten! :respekt


    Gruß Wolfgang


    Bitte bitte :)



  • Ich denke der Beschreibung nach ist es die Koord- Infozeile, Glopus sollte im Bluetooth- Menü nicht aktiv sein.


    Und wegen der Anleitung, ich bin schon drüber, aber irgendwie geht mir das nicht recht von der Hand ;).
    Aber es wird schon noch.

  • Zitat

    Original von Bogmen
    ...
    Eines irritiert mich allerdings: wenn ich im Navi die Info aufrufe, zeigt es mir die Version 3.54 anstatt 3.6 an...??


    Fehler von mir....im aktuellen Download aber gefixt !

  • Berti35,
    Mach ich: :O !
    Mit Infozeile meinte ich die Koord Infozeile !
    aber athos hat schon mitgelesen.


    athos,
    nach der Neuinstallation ( alles kompl. neu ) hab ich Glopus noch nicht aktiviert,
    oder auf "Auto" gesetzt !

  • Zitat

    Original von athos


    Und wegen der Anleitung, ich bin schon drüber, aber irgendwie geht mir das nicht recht von der Hand ;).
    Aber es wird schon noch.


    Hallo athos,
    ich freue mich schon auf die Anleitung, damit ich das mal ausprobieren kann. :)


    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo!
    Seit heute habe ich den 3.6 installiert!
    Vorher bin ich schon mit dem 3.4 zufrieden quer durch Europa gefahren.
    Was ich aber bis jetzt gesehen und probiert habe, ist die absolute Krönung.
    Ich möchte deshalb allen daran Beteiligten meinen Dank sagen.


    Die Installation hat super geklappt! (Skin, Globus; und Sirftech)
    Anschließend meine Einstellungen bzw. Daten durch Backup wieder hergestellt.
    Alles zur vollen Zufriedenheit und mit Erfolg gelaufen.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass bei mir auch nach längerer Liegezeit unter freiem Himmel die automatische Sat-Suche nach einem Reset anscheinend nicht funktioniert.
    Zumindest werden weder beim Startmenu im oberen Feld und auch nicht beim Gopalstart die dementsprechenden Sat-Werte in der beschriebenen Leiste angezeigt.
    Der Sat-FIX nach GoPal-Start verhält sich aber normal.
    Muss die Funktion erst eingeschaltet werden?
    Beim Klick auf das LED-Symbol habe ich festgestellt, dass es eigentlich mit dem Settings Button gekoppelt ist. (auch beim Klicken gelber Rahmen) Nach der Anleitung sollten sie aber doch voneinander getrennt funktionieren.
    Ist das Verhalten normal oder habe ich beim Lesen der Anleitung etwas falsch verstanden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Habe das selbe feststellen müssen.
    Bei mir wird auch keine Sat. angezeigt?


    Mit freundlichen Grüßen
    h.Gold

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Fehler von mir....im aktuellen Download aber gefixt !


    Hallo PrinzEmu,


    nach einer Neuinstallation klappt alles wunderbar.
    Herzlichen Dank an das Sokobana-Team.


    Ab morgen kommt der tägliche Härtetest, dem ich allerdings gelassen entgegensehe.



    Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die neue Woche.


  • Danke für das Lob an Dich, philipp1 und alle anderen Lober heute! :)


    Zitat


    Was mir aber aufgefallen ist, dass bei mir auch nach längerer Liegezeit unter freiem Himmel die automatische Sat-Suche nach einem Reset anscheinend nicht funktioniert.
    Zumindest werden weder beim Startmenu im oberen Feld und auch nicht beim Gopalstart die dementsprechenden Sat-Werte in der beschriebenen Leiste angezeigt.
    Der Sat-FIX nach GoPal-Start verhält sich aber normal.
    Muss die Funktion erst eingeschaltet werden?


    In gewisser Weise schon: Voraussetzung für die meisten Koord-Funktionen ist die Aktivierung eines COM-Port-Splitters. Wie das genau geht - und es ist wirklich nicht so schwer - kannst Du hier nachlesen. Ich schreibe es mal auf varioskin.de in die Anleitungen mit rein. Überdies sind viele neue Funktionen nur nach Aktivierung eines Port-Splitters verfügbar.


    Zitat


    Beim Klick auf das LED-Symbol habe ich festgestellt, dass es eigentlich mit dem Settings Button gekoppelt ist. (auch beim Klicken gelber Rahmen) Nach der Anleitung sollten sie aber doch voneinander getrennt funktionieren.
    Ist das Verhalten normal oder habe ich beim Lesen der Anleitung etwas falsch verstanden.
    Mit freundlichen Grüßen


    Du hast alles richtig gemacht. Das LED-Symbol ist reines "Marketing" :D
    Die Helligkeitseinstellung funktioniert auch nach Klick auf jede andere Stelle des Settings-Buttons. Trotzdem ist es als "Erinnerungshilfe" sehr nützlich, finde ich. Und Du kannst es als Doppelklick besonders einfach auslösen.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe noch einmal, um eventuelle Fehler auszuschließen, alles neu aufgesetzt und auch so wie in der Anleitung beschrieben Serilot aktiviert.
    Ich denke Serilot funktioniert jetzt. Bei Globus wird auch alles normal angezeigt.
    Es gibt auch keine Fehlmeldungen, dass der ComPort nicht installiert wurde.
    Der Satfix bei gestartetem GoPal klappt auch schnell.
    Die Anzeige der Sat-Werte im Startmenu und auch beim Gopalstart funktioniert aber immer noch nicht.
    Ist es normal, dass beim klicken auf Serilot Manager dann Globus gestartet wird?
    Was mir nun, nach der Aktivierung des ComPort aber aufgefallen ist, dass die Verbindung vom Navi zum Computer nach kurzer Zeit unterbrochen wird und sich dann wieder einschaltet. Das geht einige Male so hin und her und dann erlischt die LED zur Ladekontrolle. Der Computer signalisiert dann mit der Meldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Schalte ich das Navi aus, dann kann ich auch normal wieder über das USB-Kabel laden. Am Kabel liegt es definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1 ()

  • Zitat

    Die Anzeige der Sat-Werte im Startmenu und auch beim Gopalstart funktioniert aber immer noch nicht.

    Dann hast Du unter Settings | Tools noch einen roten Punkt bei AUTO SatTurbo.
    Wir haben die Funktionen "schnelle Satsuche" und "automatischer SatTurbo" mit einem kombinierten EIN/AUS-Schalter versehen.
    Also draufklicken und die gewünschte Verzögerungszeit für AUTO SatTurbo eingeben. Sinnvoll sind 2 oder 3 Stunden.


    Sorry, das hatte ich auch noch nirgends erwähnt, oder nur in der Betatest-Area.


    Zitat

    Ist es normal, dass beim klicken auf Serilot Manager dann Globus gestartet wird?

    Ja, wenn Du den Splitter manuell konfigurieren willst, geht das nur in Glopus direkt.

    Zitat

    Was mir nun, nach der Aktivierung des ComPort aber aufgefallen ist, dass die Verbindung vom Navi zum Computer nach kurzer Zeit unterbrochen wird und sich dann wieder einschaltet. Das geht einige Male so hin und her und dann erlischt die LED zur Ladekontrolle. Der Computer signalisiert dann mit der Meldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wird. Schalte ich das Navi aus, dann kann ich auch normal wieder über das USB-Kabel laden. Am Kabel liegt es definitiv nicht.

    Sollte es da tatsächlich einen Zusammenhang geben, kenne ich ihn nicht. Wenn die Ladekontrolle verlischt ist das bei mir immer ein Kontaktproblem. Manchmal hilft es die USB-Buchse zu wechseln oder ein anderes Kabel zu nehmen. Mit den Kabeln kann ich ein Lied singen ... da habe ich schon etliche verschlissen. :D
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()