Simply Black Varioskin 3.64

  • OK Ralf,


    das Hilft! wenn es möglich ist, werde ich also es mal versuchen.


    Hat jemand ein Beispielscript, wo die PFSkin.skn geändert wird?


    MfG


    Chris

  • Sokobana macht'S doch auch so, denke ich. Beim Navirunner kannst Du aber auch spicken: \My Flash Disk\Programme\MortScript\NR_Skinbuilder.mscr


    Der entscheidende Algorithmus lautet:

  • Hallo Ralf,


    DANKE!!!!


    Habe die Datei gerade zeitgleich im originalen gelesen, einfach super, wie Du Dich da auskennst!


    Werde da mal ein wenig spielen ;)


    : drink


    ----


    Also das ist nicht möglich, weil das File zu groß ist, wird also doch auf Handarbeit rauslaufen ;(


    Trotzdem Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()


  • Probiers doch mal so:
    "VehicleBitmap3D: 246,0,0,70,47,-35,$POSPKW$;"


    In der Datei PFDefines.skn legst Du dann folgende Zeile an:


    BT_BUTTON_SETTINGS_01: 96,0,96,48;
    BT_BUTTON_SETTINGS_02: 384,56,96,48;
    BT_BUTTON_MAP_01: 0,144,50,48;
    POSPKW: -15; // mögliche Werte -7 für PKW-Icon oder -15 (Standard) --- chris2000k


    In dieser kleinen Datei kannst Du nun Deine "Automatik" besser Verwirklichen.


    Kannst Du damit was anfangen?
    gruß sokobana


    PS: Wenn Du eine gut funktionierende Lösung auf dieser Basis anbieten kannst, biete ich Dir an, die entsprechende Variable im nächsten Update gleich in den Skin zu integrieren. Dann brauchst Du Dich um die PFSkin-Sachen oder deren Teildateien nicht mehr kümmern. Du sorgst mit einem Script nur für den jeweils richtigen Wert in der PFDefines.skn


    Und trotz aller Bitten meinserseits und einer "Ermahnung" durch einen Mod ist hier wieder ein Thema entstanden, das hier nicht in den Thread gehört ...
    Chris, bist Du bitte so nett, und machst einen neuen Thread auf? Oder bringst das bei Erweiterungen für Varioskin 3 unter? Danach schickst Du mir eine PN. Das Verschieben der Beiträge übernehme ich dann, wenn Du willst.

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Hallo ssnweb,
    danke für Deine Rückmeldungen! Ich würde gerne mehr dazu lesen, mit Bildern etc, wie Du Glopus eingesetzt hast. Natürlich nicht hier, ;D sondern in einem eigenen Thread. Falls Du es allerdings zu allgemein schreibst, wirst Du bestimmt ins Glopus-Board verschoben. Dann brauchen wir hier aber einen auffälligen Link dorthin.


    Ich freue mich richtig, dass im 3er-Board wieder pulsierendes Leben mit neuen interessanten Themen entstehen! :)


    Was meinst Du genau mit besserer Integration des Glopus (Deine Wünsche könnten wir dann auch in Deinem neuen Thread besprechen).
    Was von uns kommt:
    - Tutorial Serilot-Einbindung in Varioskin 3
    - Serilot HD und FF sicher machen.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Was von uns kommt:
    - Tutorial Serilot-Einbindung in Varioskin 3
    - Serilot HD und FF sicher machen.


    - Automatischer Softreset, wenn mal versehentlich drei Programme gleichzeitig auf den virtuellen Port zugegriffen haben (Koord, Glopus und GoPal)


    Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.


    Dieses Spielchen ist einfach zu köstlich. Sicher, der POI-Warner hat ggü. POI-Observer nicht nur Nachteile, aber die Benutzung von serilot zu propagieren, wenn VirtCom das kostenlos besser kann - auch ohne daß man deswegen den POIObserver nutzen müsste - ist wie der Versuch, einem Eskimo einen Kühlschrank anzudrehen.
    Da wird ein totes Pferd geritten.


    Ich frage mich, ob hier überhaupt jemand noch über serilot reden würde, wenn ich es nicht durch Entfernen aus dem von mir erstellen Glopus-CAB interessant gemacht hätte.

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    - Automatischer Softreset, wenn mal versehentlich drei Programme gleichzeitig auf den virtuellen Port zugegriffen haben (Koord, Glopus und GoPal)


    Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.


    Hat aber auch nur Sinn, wenn man den "freien" Serilot nutzt, die Bezahlte Version sollte eigentlich gehen.


    Zitat

    Original von SpaceRat
    Dieses Spielchen ist einfach zu köstlich. Sicher, der POI-Warner hat ggü. POI-Observer nicht nur Nachteile, aber die Benutzung von serilot zu propagieren, wenn VirtCom das kostenlos besser kann - auch ohne daß man deswegen den POIObserver nutzen müsste - ist wie der Versuch, einem Eskimo einen Kühlschrank anzudrehen.
    Da wird ein totes Pferd geritten.


    Serilot hat in der BezahlVersion ja auch noch einige Zusatzfunktionen. Wer's halt nutzen will.


    Zitat

    Original von SpaceRat
    Ich frage mich, ob hier überhaupt jemand noch über serilot reden würde, wenn ich es nicht durch Entfernen aus dem von mir erstellen Glopus-CAB interessant gemacht hätte.


    Wer die Funktionen halt braucht, oder wer schon Serilot gekauft hat, weil er den Virtcom nicht kennt, wird sich über die Integration freuen.


    So ist es eben Vario, jeder kann es sich einrichten wie er will. Find ich gut.


    Obwohl ich aus Kostengründen auch Virtcom bevorzuge, aber ich war vor längerer Zeit mal fast dabei auch Serilot zu kaufen.

  • Zitat

    Original von athos
    Obwohl ich aus Kostengründen auch Virtcom bevorzuge, aber ich war vor längerer Zeit mal fast dabei auch Serilot zu kaufen.


    BTW: Ich erwäge, bei mir den VirtCom sogar Format-Flash-fest zu machen :)

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.


    Dieses Spielchen ist einfach zu köstlich. Sicher, der POI-Warner hat ggü. POI-Observer nicht nur Nachteile, aber die Benutzung von serilot zu propagieren, wenn VirtCom das kostenlos besser kann......


    VirtCom = Falsches Forum....


    Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Zitat

    Was meinst Du genau mit besserer Integration des Glopus (Deine Wünsche könnten wir dann auch in Deinem neuen Thread besprechen).
    Was von uns kommt:
    - Tutorial Serilot-Einbindung in Varioskin 3
    - Serilot HD und FF sicher machen.


    Gruß sokobana



    Hallo Sokobana,


    hatte doch bereits einen eigenen Thread für meine
    Modifikationen zum Sokobana V3 eröffnet.


    Schau mal hier: gibt es auch etwas über Glopus.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Nachdem Sokobana Tester für eine Änderung der Scripte zum Schalten der StaticNavigation gesucht hat, hab ich mal seine Scripte getestet.


    Ich möchte euch heute mal an unseren meinen daraus resultierenden Erkenntnissen teilhaben lassen.


    Vom Wirkprinzip her hat Sokobana die Umschaltung nicht nach dem Beenden von Gopal mehr durchgeführt, sondern nach einem Softreset.


    Nach dem Neustart brauch das Navi noch etwas "Ruhe" um fertig durchzustarten, wenn man gleich nach dem Reset umschaltet, also während des Neustartes, schießt man sich mit ziemlicher Sicherheit die Positionierung ins Koma. War jedenfals bei mir bei jedem Versuch so.
    Ein GPS-Reset der im "roten Menü" der R23 ist half bei mir da auch nicht mehr. nur erneutes und funktionierendes Umschalten.


    Wir haben dann dem Navi eine Pause [Sleep ( 15000 )] vor und nach der Umschaltung eingefügt.
    Das führte zum Erfolg, mit einem Sleep von 10000 hat es sich immer noch aufgehängt.


    Den Test hab ich mit und ohne Comport Splitter (bei mir Virtcom mit virtuellem Port auf Com 2) durchgeführt. Für die Pausen war das ohne Belang, aber eine wirkliche Umschaltung begünstigt der Portsplitter.


    In Zahlen:


    10 Umschaltungen ein >aus> ein
    ohne Portsplitter 7 erfolgreiche
    mit Portsplitter 10 erfolgreiche
    Umschaltungen.


    OT ein:
    wer Virtcom nutzt findet hier Scripte die auch sehr gut ohne Reset funktionieren.


    OT aus:


    Falls Sokobana es erlaubt gibt's hier auch bald seine Scripte.



    Alle Rechtschreibe- und Gramatikfehler sind mein geistiges Eigentum und dürfen nur mit Genehmigung weiterverwendet werden.

  • Wow Athos,


    herzlichen Glückwunsch!


    Das hat bestimmt einiges an Nerven gekostet!


    Ich habe das Navi dabei schon wieder zerschossen und bin gerade am Versuch GPS Empfang überhaupt zu erhalten ;)


    Aber es hat ja schonmal geklappt ;)


    Wenn es auch schon 7 erfolgreiche von 10 Versuchen sind, ist das eine gute Ausbeute!


    Das sehe ich als akzeptabel an, wenn die 3 fehlgeschlagenen Versuuche nun nicht bedeuten, daß der komplette Satempfang zerstört wurde, wie bei mir.


    : drink


    Auf Euch, bin momentan zu langsam ;)

  • Zitat

    Vom Wirkprinzip her hat Sokobana die Umschaltung nicht nach dem Beenden von Gopal mehr durchgeführt, sondern nach einem Softreset.


    Nach dem Neustart brauch das Navi noch etwas "Ruhe" um fertig durchzustarten, wenn man gleich nach dem Reset umschaltet, also während des Neustartes, schießt man sich mit ziemlicher Sicherheit die Positionierung ins Koma. War jedenfals bei mir bei jedem Versuch so.
    Ein GPS-Reset der im "roten Menü" der R23 ist half bei mir da auch nicht mehr. nur erneutes und funktionierendes Umschalten.


    Wir haben dann dem Navi eine Pause [Sleep ( 15000 )] vor und nach der Umschaltung eingefügt.
    Das führte zum Erfolg, mit einem Sleep von 10000 hat es sich immer noch aufgehängt.


    Hallo Athos,


    ich habe das V3 Script seinerzeit auch verändert, jedoch weil mir die Wartefunktion (war wohl 30 sec. oder so) zu lange war.


    - ich lasse alle Programme schließen, auch den PoiWarner
    - warte dann 10 sec.
    - lasse umschalten
    - warte 5 sec.
    - autoreset
    - starte V3


    - habe VirtCom auf ComPort5 installiert


    und habe keine Probleme mit der Umschaltung!


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Wenn Du Virtcom nutzt, kannst Du sogar bei laufenden Gopal Umschalten.
    Mit ober dem


    OT ein:
    wer Virtcom nutzt findet hier Scripte die auch sehr gut ohne Reset funktionieren.


    OT aus:


    Hab ich auch jedesmal meine Positionierung nach dem Koma wiederbelebt.


    @chris2000k


    Nerven ja und ich weiß nicht was meine Nachbarn von mir denken, wenn ich durch unser dorf und im Garten nur mit Navi rumlauf.
    :rofl :wow


    Die Fehlversuche bedeuten einfach nicht Umgeschalten, also kein Koma.

  • Ja die lieben Nachbarn,......


    die kennen den GopalGong und Vario Skin 3 Ansage auswendig ;)


    Aber wie die Ärzte so schön singen, laß die Leute reden ;-)))))))


    Und wenn es halt nicht in's KOMA verfällt, sondern einfach noch einmal umgeschaltet werden muß, ist das vertretbar.


    werde morgen das Script von Space Rat mal mit dem Portsplitter testen, der kann wenn dafür notwendig gerne bei mir standard mäßig installiert werden, die Installation habe ich schon automatisiert, da man den ja auch für ander Dinge brauchen kann ;)