Simply Black Varioskin 3.64

  • Kann es sein, daß bei der Migration von 3.1a nach 3.4 inkl. Registry- und Ini-Backup nicht zu 3.4 passende Ränder-Definitionen mitgenommen wurden?
    Mein 4410 fängt beim Fahren im 2D-Modus mit Sonnenbrille immer mal wieder an mit mir zu reden und von sich aus Funktionen zu de-/aktivieren.
    Z.B. Move-Map an/aus (sieht besonders lustig aus, wenn es dabei automatisch den Modus wechselt, ich aber vorher schon invers-Modus war -> ergibt Move-Map Pfeile auf der 3D-Karte), "Modus invertieren", "Modus beenden", einmal kam auch "Treiber entladen" als Ansage.
    Ab und zu erscheint auch plötzlich der Zieleingabe-Pfeil-Kreis.
    Ohne Sonnenbrille passiert dies anscheinend nicht, oder deutlich seltener.


    u

  • Hallo unregistered,
    dass es vermutlich an den Seitenbordern liegt, ist richtig. Verändert haben wir aber nichts. Also checke bitte Deine Installation:


    Schaue mal in folgende Ordner: bb, bbt, bbtt, nb
    Du findest sie im Ordner My Flash Disk | navigation | Skin480x272
    In jedem Ordner sollte sich diese Datei befinden: leftright.png


    Nicht vorhanden? --> fehlerhafte Installation


    Du kannst Dir die Dateien auch mal runterladen und anschauen. Sie unterscheiden sich von der Stärke der Transparenz her. Insbesondere der Datei aus nb solltest Du Deine Aufmerksamkeit widmen. Sie sollte die gleichen Abmessungen haben wie die anderen, aber eine so starke Transparenz, dass man sie fast völlig durchsichtig ist.

    Wenn diese Datei anders ist als beschrieben, z.B. eine 1-Pixel-Datei statt des Borders, dann liegt vermutlich folgender Fehler vor: Du hast eine unpassende Datei in AutoRepair eingebunden, die das Original überschreibt. --> AutoRepair bearbeiten

    Hast Du schon mal einen Borderwechsel gemacht?
    Doppelklick M | Bildschirm-Einstellungen
    Dort Seitenborder auf EIN stellen, nochmals nach dort zurückkehren und auch mal eine andere Transparenz einstellen

    Ist der Fehler nur ein einziges Mal aufgetreten, vielleicht nach dem Ausschalten der Sonnenbrille?
    Dann kannst Du den Fehler vermutlich in Zukunft verhindern, indem Du die Stärke der Sonnenbrille minimal veränderst:
    Doppelklick M | Bildschirmeinstellungen | Sonstige Einstellungen --> Abdunklung mit Sonnenbrille
    Oder statt dessen einfach die Sonnenbrille nochmals EIN/AUS-schalten.

    Gruß sokobana

  • Serilot und Varioskin 3


    Seit Tagen "fummeln" wir (PrinzEmu und ich) schon daran rum. Heute ist uns der " Durchbruch " für eine wirklich einfache Integration und spätere Nutzung des ComPort-Splitters Serilot gelungen. Vielen Dank auch an den Entwickler Peter Kirst für die fachliche Beratung. :tup


    Es funktioniert genau wie in der vorläufigen Anleitung beschrieben.
    Der Download wird in absehbarer Zeit auf varioskin.de möglich sein.


    Das Wichtigste in aller Kürze:
    - 1-Klick-Konfiguration
    - HR- und FF-fest


    Wer den Serilot mag, wird sicher seine Freude daran haben.
    Wer ihn nicht mag, kann diesen Beitrag getrost überlesen. ;)


    Gruß sokobana


    PS: Sorry, Name falsch geschrieben ... :coolred


    pdf geändert: 5.4. 12:40 Uhr

  • Toll, wieder eine zusätzl. Integration eines ext. Tools! :tup



    Zitat

    Original von sokobana
    ...für eine wirklich einfache Integration und spätere Nutzung des ComPort-Splitters Serilot gelungen. Vielen Dank auch an den Entwickler Peter Kirsten für die fachliche Beratung. :tup


    Aber ich denke, hier müßte Peter Kirst gemeint sein. ;)

  • peinlich, peinlich ... :coolred
    Ich hab's oben geändert.


    Danke, Ralf!
    gruß sokobana

  • Hallo,


    nachdem ich lange glücklich mit meinem Vario Skin 2 war, habe ich heute mal wieder ins Forum geschaut und gesehen, dass es eine V3 gibt. Da ich mit der Installation der V2 keinerlei Probleme hatte, dachte ich mir: machst Du mal schnell ein Update. Das war vor 2 Stunden, leider läuft mein Navi immer noch nicht wieder :(


    Was habe ich gemacht:
    Mit Version 2 ein Backup meiner Daten gemacht, liegen im Ordner Backup auf der Speicherkarte


    Navi ausgeschaltet, SD-Karte in den Cardreader den Ordner "20" auf die Karte kopiert, den Ordner "14" in "a14" umbenannt.


    SD-Karte wieder ins Navi, Hard Reset gemacht, im CleanUp-Menü die Punkte 4-6 ausgeführt, Touchscreen kalibriert. Anschließend läuft die Installation.


    Nach der AlarmClock wird VarioSkin 3.4 installiert, dann erfolgt ein Reset.


    Es erfolgt die Ansage "VarioSkin 3" und ich werde gefragt, ob ich meine Favoriten und Home-Koordinaten wieder herstellen möchte. Die Fragen beantworte ich mit Yes.


    Anschließend kommt die Ansage "Default-Einstellungen übernommen".


    Dann will VarioSkin anscheinend die Navigation starten. Es erscheint für einige Sekunden das VarioSkin-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und das Navi macht einen Reset. Anschließend lande ich dann im GoPal-Menu (powered by TEAM Sokobana).


    Das war's. Ich kann _alle_ Punkte aufrufen, nur nicht die Navigation, die führt reproduzierbar zu einem Reset. X(


    Das ganze Prozedere habe ich inzwischen ca. 6-7 mal durchgeführt, das Ergebnis ist immer das Gleiche: Start der Navigation führt zum Reset.


    Ich habe den Ordner "20" auch schon mal in "a20" umbenannt, Hard Reset gemacht und die Installation durchlaufen lassen. Das Ergebnis war grausig: reines GoPal, aber dafür konnte ich die Navigation ohne Probleme starten.


    Ordner wieder nach 20 umbenannt, noch mal installiert: Start Navigation führt zum Reset.


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft ?(? Ich bin am verzweifeln...

    3 Mal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Hallo Oceanwaves,
    kopier Dir am Besten die Version 3.4 nochmals runter.


    Wenn das nichts bringt, lass mal Deine Karte auf Fehler checken oder benutze einen anderen Cardreader.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Oceanwaves,
    kopier Dir am Besten die Version 3.4 nochmals runter.


    Oh man, hätte ich man nicht erst x-mal neu installiert und den halben Thread zum VarioSkin 3.4 gelesen, sondern gleich gefragt...


    VarioSkin 3.4 noch mal herunter geladen, entpackt, Ordner auf der SD-Karte gelöscht und den neu entpackten Ordner auf die Karte kopiert, Installation noch mal durchgeführt und... funktioniert!


    Ok, verstehen muss man das wohl nicht, bei einer Macke der CAB-Datei hätte es doch sicherlich eine Fehlermeldung geben sollen...


    Na egal, VarioSkin 3.4 läuft! :]


    Jetzt werde ich mich erst mal dran machen, die vielen neuen Features anzuschauen und zu verstehen. Real getestet wird dann morgen....


    Vielen Dank!

  • Hi @ all,


    ich habe folgende Frage und finde keine ANtwort. Weder hier, noch unter w³.varioskin.de , vielleicht habe ich es übersehen. ;)


    Ich habe jetzt schon öfters bemerkt, dass sich um das TMC- Feld "Veto" ein kleiner oranger Rand aufbaut und der bleibt dann auch eine Weile, nur was bedeutet der?

  • Danke, werde ich mal testen, wenn ich es wieder sehe. Obwohl ich die FB zu dieser Zeit eigentlich garnicht benutzt hatte.

  • Ich glaube, dass liegt an was anderem. Ich hatte heute die Batterien der FB rausgenommen und den Stromzufluß zum ActiveCradle abgeschalten, somit lief das Navi nur auf Akku.
    Der Rand kam wieder, es ist aber alles bedienbar gewesen (Touchscreen) . Vorhin habe ich die Batterien wieder eingesetzt, den Strom zum Cradle angeschalten und dann gewartet. Der Rand kam wieder, es hat alles funktioniert, auch die FB. Jede Taste der Fb hat auch irgendeine Funktion, aber der Rand blieb und da kam keine Reaktion. ?(

  • Ich guck mir das bei Gelegenheit mal an.
    Dann korrigieren wir das. Eigentlich sollte in der Map kein Button mehr eine orange Umrandung erhalten. Da haben wir wohl jeweils eine Befehlszeile vergessen. ;)


    Gruß sokobana