Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo,


    leider stehe ich wohl auf dem Schlauch.


    Ich verstehe es nicht, ich habe den Vario3 Beta 43. Ich war eine Zeitlang nicht da und jetzt kursieren die verschiedensten Versionen herum und ich finde keine mehr zum herunterladen. Die Arbeit vom Team ist perfekt und bin überglücklich mit dem Skin. Es ist auch vollkommen in Ordnung dafür Geld/Spenden zu erhalten oder gibt es den Skin kostenlos ich.


    Nur wünsche ich mir, als anscheinend geistig Minderbemittelter gern eine klare Ansage. Ich verstehe leider die Antworten nicht.


    Freu mich auf ein Feedback. Falls das geheim ist gern auch als PN. Ich werd dann auch schweigen und nix verraten.


    Djahni

  • Hallo Djahni,
    Du möchtest so schnell wie möglich an den aktuellsten Varioskin 3 kommen, kannst aber keine Downloadmöglichkeit entdecken. Hier einige Links zur Erhellung der Situation. hier hier hier


    Momentan erhalten nur einige wenige Beta-Tester und unsere identifizierten Spender die 3.2. Wenn wir - ohne Zeitdruck - dann alle Hemmnisse beseitigt haben, wird es den Varioskin wieder hier im Forum zum Download geben. Damit Du zukünftig keine neue Version verpasst, kannst Du Dich für unseren varioskin-Newsletter anmelden.


    Wer zwischenzeitlich umsteigen möchte, findet in der Beta-Test-Area unseren Release Candidate Vario 3.01 RC zum sofortigen Download.


    Gruß sokobana


    PS: Spendenmöglichkeiten für den gemeinnützigen Engelschutz e.V. findet man übrigens unter www.varioskin.de und ganz unten in jedem Beitrag von PrinzEmu.

  • Zitat

    Original von sokobana


    Deine Frage könnte ich genauer beantworten, wenn ich wüßte, welche TMC-Parameter Du eingestellt hast. Angenommen Du hast TMC2 oder Rush Hour vorgewählt, dann gilt (Auszug von hier:(


    Hinweis: Nur bei Vorwahl der Optionen TMC 2 oder RushHour präsentiert Gopal sehr viel häufiger als üblich Alternativrouten.
    Wird bei vorliegender Störung eine Alternativroute nicht genutzt, kann es vorkommen,
    dass Gopal bis zum Passieren der Störung eine moderat erhöhte Restreisezeit anzeigt.


    Also ich habe meistens TMC 1 eingestellt, weil da der angezeigte Zeitverlust am ehesten der Wirklichkeit entspricht. Allerdings lassen sich ja hier nicht alle Staus umfahren. Wenn der User bei TMC2 den gleichen Wert angezeigt bekäme wie bei TMC1, GoPal vom Vario aber einen höheren Wert vorgegaukelt bekäme, könnten ja alles Staus umfahren werden. Ob eine Umfahrung gerechtfertigt ist kann der User ja nur entscheiden, wenn er einen halbwegs richtigen Zeitverlust angezeigt bekäme.
    Ich dachte halt, es wäre vielleicht möglich und von Nutzen, wenn man den Wert des gemeldeten Zeitverlustes vor der Weiterleitung an GoPal in TMC2 rausfiltern und anzeigen lassen könnte.


    Gruß, und noch mal Danke für Eure tolle Arbeit
    Mahony

  • Lieber Sokobana,


    vielen Dank für deine Hinweise bin jetzt ein wenig schlauer und kann den Vario 3.o1 RC installieren.


    Super Klasse vielen Lieben Dank


    Djahni

  • Zitat

    Original von Mahony


    Also ich habe meistens TMC 1 eingestellt, weil da der angezeigte Zeitverlust am ehesten der Wirklichkeit entspricht. Allerdings lassen sich ja hier nicht alle Staus umfahren. Wenn der User bei TMC2 den gleichen Wert angezeigt bekäme wie bei TMC1, GoPal vom Vario aber einen höheren Wert vorgegaukelt bekäme, könnten ja alles Staus umfahren werden. Ob eine Umfahrung gerechtfertigt ist kann der User ja nur entscheiden, wenn er einen halbwegs richtigen Zeitverlust angezeigt bekäme.
    Ich dachte halt, es wäre vielleicht möglich und von Nutzen, wenn man den Wert des gemeldeten Zeitverlustes vor der Weiterleitung an GoPal in TMC2 rausfiltern und anzeigen lassen könnte.


    Gruß, und noch mal Danke für Eure tolle Arbeit
    Mahony


    Gopal rechnet glaube ich mit 3-4 Minuten Verzögerung/Km Stau. Ich tendiere eher zu 10-20 Minuten, so wie es dieser erfahrene Berufskraftfahrer hier beschrieb.


    Du mußt auch immer folgendes berücksichtigen: Wenn Du eine Meldung erhälst, ist sie ja nicht mehr ganz "frisch", sondern beschreibt die Situation vor vielleicht 30 Minuten. Du mußt also sowieso für Dich selbst abwägen, ob Du glaubst, dass der Stau tatsächlich immernoch genauso lang ist, oder vielleicht eher länger geworden ist in der Zeit seit er gemeldet und gesendet wurde, oder vielleicht auch kürzer.


    Du siehst, es ist garnicht so einfach von "realistischen" Zeitwerten zu sprechen. ;)


    Das "rausfiltern" der vorgegaukelten erhöhten Zeitwerte ist leider nicht möglich.


    Ich finde es auch nicht so entscheidend, ob ich den genauen Wert der Verzögerung kenne, denn ich weiß z.B. auch nie genau, was auf einer Umfahrungsstrecke genau los ist.


    Was mir aber sehr wichtig ist: Wenn ich nun mal doch einen Stau umfahren will, dann will ich ihn wirklich gopal-geführt umfahren und nicht hören "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden". Deshalb nehme ich moderat erhöhte Zeiten gern in Kauf. :)


    Gruß sokobana

  • Alles klar, danke für die Erklärungen. Werde ich dann einfach mal ausprobieren, wenn Du sagst, dass Zeitverlusterhöhungen recht moderat ausfallen. Dank Euch hat man ja auch immer ein Veto!!


    Liebe Grüße
    Mahony

  • Zitat

    Das funktioniert am Besten, wenn man nur ein Zwischenziel einplant, nämlich genau das, das umfahren werden soll. Dann kann man das tatsächlich mit nur zwei Klicks und ohne(!) lange den Blick von der Straße abwenden zu müssen, superschnell erledigen.


    Das nenne ich dann eine "Verkehrssicherheit fördernde" Lösung. :)


    Gruß sokobana


    Ja, die Lösung ist schon super Tricky. Bisher habe ich das auch so, jedoch manuell mit 1 DblKlick+2 Klicks, praktiziert. Würde ich dann bei mir als TripleKlick integrieren. :)


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat


    Hallo PrinzEmu,


    Wir die StaticNavigation durch einen FF wieder zurück gesetzt?


    Gruß
    ssnweb

  • Hallo Sokobana,


    bin gestern von K´feld nach Genthin (ca. 500km) gefahren.
    Dabei hat das Navi ca. 6 Auto-Resets durchgeführt.
    StorageCard2-fehler schließe ich aus, da ich mir diesen
    per message ("StorageCard2-Fehler") anzeigen lasse.


    Speicherproblem/-überlastung?


    Welche Ursache kann das haben?
    Wann wird der Auto-Reset durchgeführt?


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Wird die Einstellung für die Sonnenbrille und den "Nacht-Scheinwerfer" nicht mitgesichert? Ich habe 3.1a im Einsatz und bin der Meinung die richtigen Knöpfe zum Sichern der Einstellungen gedrückt zu haben :) Vor ein paar Tagen hatte sich mein 4410 aufgehängt und musste durch langes Drücken des Power-Knopfes ausgeschaltet werden. Beim Neustart kam die Ansage "persönlicher Einstellungen wiederhergestellt", danach war die bei der Sicherung eingeschaltete Sonnenbrillle und der "Scheinerfer" aber nicht mehr aktiv.


    u

  • Hallo unregistered,


    nein, diese Einstellungen können nicht per user.ini gesichert werden.
    Was alles gesichert wird, kannst Du in der großen Grafik "Übersicht: Was kann gesichert werden" hier finden. Suche dort nach "User.ini".


    Gruß sokobana


  • Hallo ssnweb,
    ich kenne weder den Skin mit dem Du fährst (er ist ja absolut nicht identisch mit dem Varioskin 3), noch kenne ich Deine Einstellungen.


    Wenn Du über das Thema Speicher und Überlastung nachdenkst, findest Du hier unter "Verschiedenes" einige Anregungen, die Dir vielleicht weiterhelfen.


    Zitat

    Wir die StaticNavigation durch einen FF wieder zurück gesetz

    Ich konnte bei dieser Funktion bisher noch keine "Gesetzmäßigkeiten" bezüglich HR oder FF feststellen. Das Ein- und Ausschalten funktioniert meiner Meinung nach nicht immer zuverlässig. Vielleicht ist aber meine Beobachtungsgabe hier auch eingeschränkt gewesen. Vielleicht muß die Funktion nur anders in den Skin integriert werden. Gruß sokobana

  • Zitat

    Hallo ssnweb,
    ich kenne weder den Skin mit dem Du fährst (er ist ja absolut nicht identisch mit dem Varioskin 3), noch kenne ich Deine Einstellungen.



    Danke Sokobana,


    aber ich bin immer noch stolz darauf mit dem Sokobana V3 fahren zu dürfen, auch wenn es von mir stark modifiziert wurde. ;D


    Gruß
    ssnweb

  • Was ich mir bei Dir auch noch vorstellen könne: Manipulierte Seitenborder.


    Wer z.B. die fast-transparenten zu ganz-transparenten Seitenborder macht, muß sich nicht wundern, wenn rote Straßen am rechten Bildrand umvermittelt ungewünschte Reaktionen hervorrufen.


    Da es hier im Thread aber nur um den "echten" Vario 3 gehen soll, bitte ich Dich einen eigenen Thread aufzumachen.


    Gruß sokobana