Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Sorry ssnweb, habe Dich nicht verstanden. Schreib mal genauer was Du meinst.
    Die gebse-Funktion hat nichts mit TourGen zutun.


    Hallo Sokobana,


    Schon klar! Lass es mich wie folgt erklären:


    Habe eine Double-Klick Button.


    1-Klick geht in Tourgen-aktuelle Route - jetzt kann ich manuell 1-2-3-4-5.... Zwischenziele weiterschalten.


    2-Klick geht in GoPal Tourenplaner - jetzt kann ich manuell das 1-te, 2-te oder... Zwischenziel löschen.


    Hierdurch habe ich mehr manuelle Möglichkeiten.


    Zitat

    Hier geht es um Gopal-Routen mit max. 5 Zwischenzielen.
    Da Gopal eine eigene interne "NWP-Funktion" hat, die bereits passierten Zwischenziele aber nicht aus der Anzeige der Route (Routenplanung) löscht, mußt Du natürlich selbst bei jedem passierten Zwischenziel selbst auf den neuen gebse-Button klicken, wenn Du später nur einen der geplanten Zwischenziele umfahren willst.


    Ist mir noch gar nicht so bewußt geworden - hier habe ich auch noch nie Nachteile gesehen?!


    Zitat

    Um das mal klarzustellen:
    Das braucht man natürlich nicht, wenn man Zwischenziele passieren will, sondern nur wenn man sie umfahren will.


    Genau: siehe weiter oben 2-Klick.





    Wo kann ich die automatische NWP von Tourgen eigentlich manipulieren.
    Möchte die Neuberenungen in der Map-Ansicht durchführen lassen.


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • hallo sokobana,
    danke für Deine Hilfe / Erklärung :] !
    Ich hab's verstanden.
    Das hat man davon, wenn man den Empfehlungen folgt ;) !


  • Hallo Sokobanateam,


    das läßt aber wieder Hoffnung am Horizont aufkommen ;)


    VarioSkin 3.3, das ist es, wonach das Navi und der Nutzer sich sehnen.
    Es funktioniert nur noch wiederwillig, warum?
    Es wird nicht mehr oft genug als "Playstation" genutzt.


    Also das Navi und ich warten geduldig, in der Hoffnung auf neue Freuden am neuen Skin!


    MfG


    Chris


  • Hallo Sokobanateam,


    momentan habe ich noch den Varioskin 3.1a auf meinem Navi.
    Alles funktioniert tadellos.
    Es wird hier schon vom Varioskin 3.3 geschrieben, habe ich den Varioskin 3.2 schon verpasst? Wo kann ich die Version downloaden?
    Wer schickt mir die Datei per Email?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Ist es Möglich im Variskin die "Static Navigation" auszuschalten oder braucht man dafür zusätzliche Tools?

  • Zitat

    Original von tbongo
    Ist es Möglich im Variskin die "Static Navigation" auszuschalten oder braucht man dafür zusätzliche Tools?


    Es gibt einen Button dafür in der Kompass-Ansicht.

  • Zitat

    Original von tbongo
    Ist es Möglich im Variskin die "Static Navigation" auszuschalten oder braucht man dafür zusätzliche Tools?


    In der Kompassansicht findest Du einen Button dazu !

  • Hallo.


    Mal eine generelle Frage zu TMC im Vario: Der Skin täuscht doch längere Verlustzeiten vor um eine Ausweichroute berechnen zu lassen. Ist die längere Verlustzeit schon die, die der Nutzer in der Info angezeigt bekommt oder handelt es sich um die reale? Es wäre doch schön, wenn wenigstens der Nutzer gesagt bekäme, welcher Zeitverlust wirklich zu erwarten ist. Oder ist das technisch nicht machbar.


    Gruß
    Mahony

  • Hallo Mahony,


    hier erfährst Du recht ausführlich wie sich Gopal im Falle einer Störung auf der Route verhält.


    Deine Frage könnte ich genauer beantworten, wenn ich wüßte, welche TMC-Parameter Du eingestellt hast. Angenommen Du hast TMC2 oder Rush Hour vorgewählt, dann gilt (Auszug von hier:(


    Hinweis: Nur bei Vorwahl der Optionen TMC 2 oder RushHour präsentiert Gopal sehr viel häufiger als üblich Alternativrouten.
    Wird bei vorliegender Störung eine Alternativroute nicht genutzt, kann es vorkommen,
    dass Gopal bis zum Passieren der Störung eine moderat erhöhte Restreisezeit anzeigt.


    Was jetzt für Störungen gilt, die weiter als 50 Km entfernt sind, wo Gopal also noch nichts ansagt, kann ich aus dem Gedächtnis heraus nicht sagen. Diese Situation müßte ich oder ein User mal nachstellen.


    Das Thema "wirklicher Zeitverlust" ist ein weites Feld ...
    Hochinteressant und spannend zu lesen ist dieser Thread (auch davor und danach). Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! :)


    Würde gerne ausführlicher schreiben, aber die Zeit ...
    Gruß sokobana


    PS: Sorry, ein Link hat gefehlt ...

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo Sokobana


    ich weis zwar nicht was hier im Moment alles abgeht aber ich fahre jetzt seit
    erscheinen mit dem RC 3.1. Nachdem ich den Movemap Fehler gemeldet hatte
    wurde dieser schnell gefix und seitdem läuft alles ohne irgendwelche Probleme.
    Hatte noch nicht einen Absturz. Wird es denn noch eine neue Version geben?
    Ich verstehe das ganze hin und her in den beiden Treads nicht. Das Navi soll
    navigieren und keine Playstation sein. Ich bin mit dem Skin vollzufrieden und
    frage mich ob das warten auf eine neue Version überhaupt noch Sinn macht.
    Ich brauche keine POI´s und andere spielereien. Nochmals top Arbeit.


    gr


    Ossiland



    Kein Problem kann das gerne hier auch reinstellen.

  • Zitat

    Original von ssnweb


    Ist mir noch gar nicht so bewußt geworden - hier habe ich auch noch nie Nachteile gesehen?!


    Hallo ssnweb,
    sollst Du auch garnicht als Nachteil ansehen. Ist ja normaler Weise auch eher nützlich, wenn man die Route mit allen Zwischenzielen sehen kann.


    Da Gopal aber keine vernünftige "Umfahrungsfunktion" bietet, kann man mit "List und Trick", eben so wie gebse das getan hat, die normale Routenplanungsfunktion "mißbrauchen".


    Das funktioniert am Besten, wenn man nur ein Zwischenziel einplant, nämlich genau das, das umfahren werden soll. Dann kann man das tatsächlich mit nur zwei Klicks und ohne(!) lange den Blick von der Straße abwenden zu müssen, superschnell erledigen.


    Das nenne ich dann eine "Verkehrssicherheit fördernde" Lösung. :)


    Gruß sokobana

  • Mahony:

    Zitat

    Super Idee, das hört sich aber richtig gut an.
    Das wäre genau das Richtige für unsere WoMo-Touren.


    dive12:

    Zitat

    Plädiere für die Übernahme in Versin 3.2 des Vario-Skin


    Sandra:

    Zitat

    Hallo,
    dem schließe ich mich an.
    Gruß Sandra


    chris2000k:

    Zitat

    Mir gefällt die Funktion ebenfalls, da ich sie öfters gebrauchen könnte!
    MfG Chris2k


    peterjo:

    Zitat

    Hallo sokobana,
    habe heute gebse's Umfahren-Button bei Alternativreoute zur vom Navi aufgezeigten Normalroute genutzt. Das gefällt mir sehr, weil das letzte Zwischenziel problemlos mit geringstem Aufwand gelöscht werden konnte.
    Auch meine Empfehlung für den Vario 3.2!
    M.f.G. peterjo


    der randharzer:

    Zitat

    Hallo sokobana, hallo gebse,
    Prima Idee und Umsetzung von Euch beiden !
    Funktioniert tadellos, bitte in den Vario übernehmen !


    Bei soviel Begeisterung kann man ja garnicht anders, als das gebse-Feature:sonne zu integrieren! :D Gruß sokobana


  • Hallo Ossiland,
    danke für die positive Beurteilung unserer Arbeit! Dies sage ich hier mal stellvertretend Dir, soll aber auch allen anderen gelten, die hier Rückmeldung gegeben haben. :)


    Ob man noch was neues braucht, ist sicherlich Ansichtssache.
    Schau Dir einfach die neuen Feature an, wenn die Version 3.3 kommt und entscheide dann. :)


    Gruß sokobana


  • Hallo Chris,
    der eine liebt es so, der andere so ... :D


    Gruß sokobana