Diskussionen über Varioskin 3 und POI-Geschichten

  • Zitat

    Guck mal in run_nogyro unter MovMap (ganz am Ende)
    Du mußt dann die Pixelabfrage anpassen.


    Gruß sokobana

    [/QUOTE]



    Hallo Sokobana,


    OK, habe ich verstanden. Da ich jedoch weder im inneren Deines V3 noch
    meine geänderte Push-Farbe ändern möchte, habe ich mir die
    Aktivierung auf einen weiteren Triple-Klick-Button gelegt und funktioniert.


    Nur verstehe ich Deine Philosophie für den MoveMap-Button noch nicht.
    Bei mir schaltet die Map erst einmal auf 2D um, kann ich dann auch verschieben und wenn ich nach 3D zurückkehre ist der Kurser/Map wieder zentriert. ?(


    Hierzu gibt es doch bestimmt auch schon etwas zu nachlesen?



    Gruß
    ssnweb


    P.S. Meine Modifizierungen ins 3.1 sind damit abgeschlossen.
    Ist Dein 3.2 bereits downloadbar?

  • Zitat

    Original von ssnweb
    Nur verstehe ich Deine Philosophie für den MoveMap-Button noch nicht.
    Bei mir schaltet die Map erst einmal auf 2D um, kann ich dann auch verschieben und wenn ich nach 3D zurückkehre ist der Kurser/Map wieder zentriert. ?(


    Hierzu gibt es doch bestimmt auch schon etwas zu nachlesen?


    Alle Fragen dazu habe ich in der Bedienungsanleitung beantwortet. Mußt sie nur sehr aufmerksam lesen.


    Wenn was offen geblieben ist, melde Dich.
    Gruß sokobana


    3.2? Tägliche Anfragen zwecklos. Wöchentliche sind ok.

  • Zitat

    Wenn was offen geblieben ist, melde Dich.
    Gruß sokobana



    Hallo Sokobana,


    ja, oder ich will es nicht war haben?!


    Zitat

    Hinweis: Gopal erlaubt das Verschieben des Kartenausschnitts nur im 2D-Modus. Dies geschieht durch Berühren mit gleichzeitigem Ziehen der Karte.


    Im Varioskin 3 ist zusätzlich das Verschieben per Buttonklicks (MoveMap-Funktion) freigeschaltet:



    Bedeutet das , dass das verschieben nicht bedingt durch den MoveMap-Button auch im 3D-Modus möglich ist??? Sondern auch nur wie bei GoPal nur im 2D-Modus jedoch dann auch mit dem MoveMap-Button?!
    Wenn das so ist, dann funktioniert es auch bei mir!


    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Dein MoveMap-Button die Karte im 3D-Modus verschiebt.


    Gruß
    ssnweb

    4 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo SpaceRat,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort!


    Momentan ist das Ganze für mich zwar nur ein Schwall Fremdwörter, aber ich werde mich da langsam Einlesen und dann (hoffentlich) auch kapieren. ;)


    Wenn man in diesem System die Töne abschalten kann, ist das Ganze natürlich sehr interessant. Das ging nämlich bei dem Gerät von dem ich sprach, leider nicht (jedenfalls hatte ich nichts gefunden), dort gab es nur 'Ganz oder garnicht.' :-D)


    Grüßle
    Sunny


  • Karte verschieben in 3D-Karte? Das wäre sensationell. Ist aber leider nicht integriert. Ich gebe zu, man kann die Anleitung diesbezüglich falsch interpretieren.


    So sorry, sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Karte verschieben in 3D-Karte?


    Mit einfachem Verschieben wäe es auch nicht getan, man bräuchte zur sinnvollen Nutzung auch noch eine Rotationsfunktion. ;)


    Gruß
    Sunny

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny_CD20 ()

  • Zitat

    Karte verschieben in 3D-Karte? Das wäre sensationell. Ist aber leider nicht integriert. Ich gebe zu, man kann die Anleitung diesbezüglich falsch interpretieren.


    So sorry, sokobana

    [/QUOTE]


    Hallo Sokobana,


    vielen Dank, ich habe mir jetzt im gelben Push.png (habe alle Push auf gelb gesetzt) einen entsprechenden roten Pixel gemacht (doch nicht über meinen Triple-Klick) so funktioniert es nach Deiner Philosophie.


    Danke nochmals!


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    [QUOTE]Die Versionen für GoPal 2.x und 3.x, identisch mit denen, die ich von Falk für FN5 und FN6 erhalten habe, kann oder konnte man aus den Resourcen des POI-Warner-Sync-Tools für Falk extrahieren. Den Link zur Anleitung dazu findet Ralf25 bestimmt schneller als ich.
    Alternativ kannst Du Dir auch die 30-Tage-Testversion von RC-Win bestellen, da ist die Version drauf, die für GoPal 3.x und 4.0/4.1 funktioniert.



    Hallo SpaceRat,


    OK, RC-WIN habe ich. Kannst Du mir eine ausführliche Beschreibung geben, wie ich jetzt meine Tour-Daten (am besten .klm?) in die richtige .csv unwandle. Meine ersten Testversuche waren erfolglos.


    - Wie kann ich die konvertierte PSF-Datei testen? Einfach in MapRegiones kopieren und reset?
    - Wie muss die CSV-Datei aussehen?
    Hinweis: zur Konvertierung klm to csv benutze ich den PoiConverter V4.08


    Gruß
    ssnweb

    4 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo athos,


    hatte ich bereits gesehen und gelesen. Trotzdem komme ich nicht klar.
    Die Pois erscheinen nicht im meiner Map!


    Kannst Du mir hier vieleicht weiter helfen?


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von ssnweb
    Wo bekomme ich eigentlich Dosenpfands-Poi-Komplettpaket her?


    Das wüsste ich auch gerne.


    Zitat

    Original von ssnweb
    Bei Navijoi ist der Download gesperrt.


    Er ist nicht gesperrt. Dosenpfand hat ihn selber entfernt.

  • Zitat:
    Original von Dosenpfand aus NaviJoi


    edit 02.10.:
    Der Link zu uploaded.to wurde auf Wunsch von NaviFriends aus diesem Beitrag gelöscht
    _________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von WOMOfrank
    Zitat:
    Original von Dosenpfand aus NaviJoy


    edit 02.10.:
    Der Link zu uploaded.to wurde auf Wunsch von NaviFriends aus diesem Beitrag gelöscht
    _________________________________________________________________________


    Erklärt aber eigentlich nicht, wieso das ganze Paket weg ist. Es ging wohl darum, daß in Dosenpfands Komplettpaket auch die ganzen Overlays drin waren, inkl. der von den NF. Die zu entfernen hätte völlig gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceRat ()

  • Hallo Spacerat,


    warum werden denn in Deiner Poiverwaltung unter CashGroup
    die Restaurantes angezeigt? Andere waren bei mir auch falsch! ?(


    @Dosenpfand: melde Dich mal, ich brauch ne vernünftige Poiverwaltung
    am Besten mit den Pois - halt Dein Komplettpaket. : drink


    Sollte ich Dosenpfands-Kompl.-Paket nicht bekommen, werde ich wieder auf die im V3 integrierte Poiverwaltung (war Sie von Karatzie) umsteigen. Hier konnte ich keine wesentlichen Fehler feststellen.


    Gruß
    ssnweb

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Zitat

    Original von ssnweb
    warum werden denn in Deiner Poiverwaltung unter CashGroup
    die Restaurantes angezeigt?


    Das muß an regionalen Unterschieden liegen. Hier in NRW sind Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Hypovereinsbank, usw. Banken und keine Restaurants.


    Zitat

    Original von ssnweb
    @Dosenpfand: melde Dich mal, ich brauch ne vernünftige Poiverwaltung
    am Besten mit den Pois - halt Dein Komplettpaket. : drink


    Sollte ich Dosenpfands-Kompl.-Paket nicht bekommen, werde ich wieder auf die im V3 integrierte Poiverwaltung (war Sie von Karatzie) umsteigen. Hier konnte ich keine wesentlichen Fehler feststellen.


    Wer so provokant dämlich fragt, kriegt auch nur 'ne provokante und dämliche Antwort.


    Wenn Du vernünftig nachfragst, kriegst Du auch eine Antwort, ich weiß nämlich mit 50:50-Wahrscheinlichkeit, was Sokobana/PrinzEmu oder Du falsch gemacht hat/hast.
    Vor einem der beiden Fehler habe ich sogar im Vario-Thread gewarnt und dafür so richtig eins auf den Sack bekommen.